ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

früher 2cv



Diese Ente fuhr heute vor uns her ... ziemlich flott ... ist ein ganz frühes Modell, noch ohne Kofferraumklappe aus Metall, sondern mit Verdeck, dass man öffnen muss, um an das Gepäck zu kommen.

Engelbert 15.09.2019, 20.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Sibylle aus Oberfranken

Ein Kultauto und war in den 80ern mein Traumauto ... während der Zeit war ich auf der "Öko-Welle" und die Szene fuhr solche Autos, besonders Frauen. Kaufte mir aber dann doch keine, mein Mann war dagegen, er hält die Ente für eine Rostschleuder.

vom 16.09.2019, 20.21
4. von Karin v.N.

Mit knapp 18 hatte ich mal einen Freund,der eine Ente fuhr. Ich fand das Auto damals klasse, wie es sich in die Kurve legte...*g*..wie es sich zur Seite neigte, wenn der Freund einstieg...*g*.. Den Shoke zu lange gezogen und das Gaspedal zu feste getreten war der Motor abgesoffen...*g*..Man sieht sie in der Tat nur noch ganz selten und für mich sind sie fest mit der damaligen Hippi-Zeit verbunden, Prilblumen, lange Haare, Protestsongs und die Ente hatte noch diese Pistolenschaltung genau wie der R4 mit der ich heute sicherlich nicht mehr klar käme...ach was waren wir damals jung...

vom 16.09.2019, 11.11
3. von christine b

lieb aber drinnen sitzen möchte ich nicht, man schätzt den komfort der neuen autogeneration.:-)

vom 16.09.2019, 10.30
2. von Anne

Eine alte Ente hatte ich in den 80ern auch mal, aber nur kurz. Es war ein blauer Citroen CV ohne Faltdach und das einzige Auto (bis jetzt;), mit dem ich einen kleinen Unfall verursacht habe. Den Beteiligten ist nichts passiert, aber die Ente hat nur noch "Quak" danach gesagt und musste verschrottet werden. War wohl nicht so massiv gebaut....

vom 16.09.2019, 06.41
1. von charlotte

Scheint noch gut erhalten zu sein, diese lahme Ente ! Man sieht sie nur noch selten.
Liebe Grüsse

vom 15.09.2019, 20.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr