ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

für kurze zeit weiß

Im Moment ist bei uns ...



... alles weiß ... und es schneit heftig weiter und der Wind weht stürmisch. Ab 14 Uhr soll das ganze in Regen übergehen und ich bin mal gespannt, ob der Regen ausreicht, den Schnee wieder tauen zu lassen.

Engelbert 10.12.2017, 11.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von bo306

Bei uns fing es kurz nach zwei Uhr an und ruckzuck waren meine Dachfenster dicht verschneit. Es ging mit heftigen Böen bis in den frühen Abend so weiter und ich habe einige male versucht, die Fenster vom Schnee zu befreien, hatte keinen Sinn, sie waren sofort wieder zu und in der Wohnung wurde es sehr dunkel. Ich habe es mir dann mit viel Kerzenschein gemütlich gemacht. Am Abend ging es dann auch in Regen über und schnell war viel davon wieder weg. Gerade fängt es wieder ein wenig an, soll aber später wieder in Regen übergehen. OWL wird also wohl wieder keine weiße Weihnacht erleben.

vom 11.12.2017, 12.03
25. von MOnika Sauerland

Bei uns ist der Schnee der gestrigen Tages fast weg. Mal sehn was sich heute tut. Jetzt ist es 1 Grad. Die Glätte ist immer noch möglich.

vom 11.12.2017, 08.13
24. von Lieserl

Gestern mittag hats bei uns auch heftig geschneit. 10cm in einer guten Stunde. Um 3 ging der Schnee in Regen über und abends, auf dem Weg zum Adventsingen, war es auf den Straßen spiegelglatt

vom 11.12.2017, 05.53
23. von Lina

Schöne Winterlandschaft.
Bei uns liegt der erste Schnee der gefallen ist noch immer.
Heute pfiff ein frostiger Wind... da schützte ich mich sogar einmal mit Mütze.

vom 11.12.2017, 01.29
22. von Christa HB

Und nun schneit es hier in Bremen-Nord seit dem Nachmittag Ganz feine Flocken, aber sehr viele :) hier ist der Winter angekommen. Da liegen schon ein paar Zentimeter. Bin gespannt, ob ich heute Nacht vom Räumdienst aus den Träumen gerissen werde.

vom 10.12.2017, 23.52
21. von Petra H.

Jetzt hat es hier auch Schnee und es weht heftig ;-(

vom 10.12.2017, 20.41
20. von Petra H.

Jetzt hat es hier auch Schnee und es weht heftig ;-(

vom 10.12.2017, 20.33
19. von Gerda

Habe heute morgen einen wunderschönen Sonnen-Aufgang beobachtet ~ es war so ein herrliches Farbenspiel von blau-orange-violett-hellgrau - selten schön; und jetzt ist es am *schneien, bin gespannt wie es morgen früh aussieht, vielleicht auch so ein traumhaftes Winterbild ?

vom 10.12.2017, 19.37
18. von Rita die Spätzin

@ixi - vor ganz lange Jahren hat mal der österreichische Wetterfrosch Belcredi gesagt dass alles was über 3 Tage hinausgeht Wahrsagerei sei!


vom 10.12.2017, 19.30
17. von ReginaE

ohne Regen wäre es mir lieber. So wird das Ganze über Nacht gefrieren, jedenfalls stellenweise und das gefällt mir nun gar nicht.

Der Schneefall war so zauberhaft, zwar hatte es anschließend genieselt, doch es liegt noch genügend Schnee um in der dunklen Nacht diese helle Magie des Landes, was mit einem weißen Etwas überzogen wurde, zu genießen. Es ist sooo schön, auch wenn ich schippen und streuen musste.

vom 10.12.2017, 18.10
16. von widder49

In Ostbayern heute morgen bei herrlichem Sonnenschein abgefahren. Ab Baden-Württemberg und in Rheinland-Pfalz durch dichtes Schneegestöber über die Autobahn und später am Rhein entlang geschlichen.


vom 10.12.2017, 18.03
15. von Webschmetterling

Sieht ja schön aus.
Bei uns hatte es stundenlang geschneit und der Schnee war unheimlich schwer. Nachmittags ist fast alles wieder weg getaut.

vom 10.12.2017, 17.52
14. von MOnika Sauerland

Wir waren nur zu dritt beim Trommeln wegen dem Schneechaos. Die Anderen haben ganz abgesagt oder sind irgendwo stecken geblieben. So gab es leckeren 2. Advent Kaffee mit Muffins.

vom 10.12.2017, 17.25
13. von Maria

Bei uns hat es mittags heftig geschneit und jetzt ist es in Regen übergegangen.
Wenn es nachts kalt wird, dann werden die Straßen zu Eisbahnen, hoffen wir, dass die Temperaturen nicht zu tief fallen. Der Räum- und Streudienst ist bereits unterwegs.
Dabei war es heute doch noch so schön winterlich.

vom 10.12.2017, 17.19
12. von GiselaL.

Bei uns schneit es ununterbrochen seit mittags. Warten wir ab, wie es weitergeht. Falls es gefriert, wird es gefährlich, denn am Laubengang ist es Wasser.

vom 10.12.2017, 16.52
11. von ixi

@ Schnecke
Da bin ich gespannt. Kürzlich war ein Sachverständiger studierter Mensch in Sachen Wetterprognose im Fernsehen, der sagte, das Wetter könne immer nur für drei Tage sicher im Voraus genannt werden. Weitere Voraussagen wäre nicht möglich. Ich hoffe dass es nicht stimmt mit Schnee bis 20.12. - aussuchen können wir es uns so oder so nicht.

vom 10.12.2017, 16.05
10. von Schnecke

Seit 14:20 Uhr rieselt feiner Schnee herab und das soll bis zum 20.12. so weitergehen. Man kann annehmen, dass sich der Schnee bis Heilig Abend hält. Genau so sollte die Adventszeit sein.

vom 10.12.2017, 15.34
9. von Christa HB

Hier in Bremen ist der Himmel grau in grau. Gestern morgen war es etwas weiß, aber das ist wieder verschwunden. Auf einigen Dächern ist ein Hauch von Schnee zu sehen
Wünsche allen, die unterwegs sind , gutes Ankommen und einen besinnlichen 2. Advent

vom 10.12.2017, 14.49
8. von ixi

Es schneit und schneit und schneit hier in Südwestfalen.
Schneeverwehungen dazu. Alles weiß.
Gut, dass ich Lebensmittelvorräte habe. Es sieht so aus, als würde es nicht bis morgen wieder weg sein.

vom 10.12.2017, 14.40
7. von Carol

Schööön, bei uns hat es auch endlich mal richtig geschneit ! Leider soll es ja morgen wieder vorbei sein mit der weißen Pracht. Bin eben mit meinem Hund auf dem Bahnhofsparkplatz herumgetollt. Tia hatte mächtig Spaß und ich auch. Habt einen wunderschönen Adventsonntag. Herzlichst ... Carol

vom 10.12.2017, 14.22
6. von rosiE

bei uns auch, es rieselt, ich brauch es hier am wohnort nicht,
wie ich eben erfahren habe, fährt mein bus (bergauf) wieder den gewohnten weg, puh, bin ich froh,

vom 10.12.2017, 14.02
5. von MOnika Sauerland

Ich wollte wir hätten auch Sonne. Seit fast 14 Tagen ist der Himmel fast nur grau. Hier schneit es heftig seit 2 Std. bei inzwischen 0 Grad. Ich habe mir schon eine Kanne Ingwer Tee gekocht. Ab 15 Uhr
haben wir trommeln. Ich werde zum Glück abgeholt. Passe leider in keinen Stiefel und muss Trommel und Muffins transportieren. Etwas weihnachtlich wird es auch werden.

vom 10.12.2017, 13.40
4. von Karen

Ein paar weiße Fleckchen gibt es tatsächlich auch im Norden - allerdings nur in den Gärten und auf einigen Dächern, und bald werden sie auch da wieder verschwunden sein. Für eine kleine Schneeballschlacht zwischen Vater und Tochter hat es aber gereicht - und die Oma am Fenster (=ich) hat auch einen Ball abbekommen... nun ist das Bett, vor dem ich stand, nass :-(

Gleich geht es in das nahe Städtchen - dort hat man mit Schnee aus dem Snowdome in Bispingen eine Rodelbahn erstellt, und Vater und Tochter mit Opa werden sich dort vergnügen während die Oma das dokumentieren darf;-)) - freu mich drauf!

vom 10.12.2017, 13.39
3. von Lieschen

heute morgen noch strahlende Sonne, jetzt alles bedeckt und ich denke in 2 Std. haben wir auch Schneefall, den schickt ihr wohl hierher "g"
da wird es nichts mit meinem Spaziergang denke ich,
gemütlich auf dem Sofa und lesen ist auch schön,
allen einen schönen Sonntag jeder wie er es mag

vom 10.12.2017, 12.01
2. von Moscha

Hier hat auch Schneefall eingesetzt und der Wetterbericht meldet gerade, dass es bis heute mittag heftig weiterschneit. Wer nicht unterwegs sein muss, sollte zu Hause bleiben.
Ich mache mir heute einen gemütlichen Advents-Sonntag mit Kerzenschein, Tee und meinen Büchern!
Habt auch alle einen schönen 2. Advent!

vom 10.12.2017, 11.30
1. von Killekalle

Bei uns im Enzkreis ist es jetzt auch so. Warten wir mal ab.

vom 10.12.2017, 11.27

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Ich hatte mich zu diesem Thema in der letzten
...mehr

Scheuvens:
Ich surfe mit Firefox.
...mehr

Lina:
Ich hab's mir angesehen... und dachte mi
...mehr

Irène:
Da machen es die Schweizer momentan besser! I
...mehr

philomena:
Ich fand es gar nicht "schlimm", habe aber ne
...mehr

Ursi:
Ich will ganz gewiss keiner der mindestens 20
...mehr

Ursi:
Hihihi.... machst du es denn jetzt auch wie W
...mehr

Ellen :
Haben das Spiel auf der Rückfahrt von der Lan
...mehr

Juttinchen:
Ich habe mich schon immer gefragt, warum das
...mehr

Tanja:
Ich mag fremde Einkaufszettel... :) sehr inte
...mehr