ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

fundstück

Fundstück des Tages ... dieses Notizbuch hat jemand ...



... in seinem Einkaufswägelchen liegen lassen. Ich habs gerettet.



Das Buch ist zu zwei Dritteln Seite für Seite beschrieben ... mit Einkaufszetteln, to-do-Listen, Notizen für Reparaturen usw. ... so liebevoll und beständig, dass es einem warm ums Herz wird.

Engelbert 30.10.2020, 17.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Engelbert

@ Christine: hier wird doch nichts veröffentlicht ... ich hab die Bilder doch extra so klein gemacht, dass man nichts lesen kann. Und nichts lesen bedeutet nichts veröffentlicht.

vom 31.10.2020, 19.32
15. von ixi

@10 und 12 Christine Ofr.
Ich hatte die gleichen Gedanken wie du.

-- vor Jahren mein erstes Tagebuch habe ich in einem so kleinen Büchlein geführt und es wäre für mich undenkbar gewesen, wenn ich das verloren hätte.

Von meinem Vater besitze ich noch ein so kleines Büchlein in dem er viele wichtige Daten und Anschriften notiert hatte.

vom 31.10.2020, 18.09
14. von Sonja

Dass es dergleichen überhaupt noch gibt...
Schön!!

vom 31.10.2020, 16.46
13. von Christiane

Gib es im Laden an der Kasse ab, der der es vergessen hat wird sich freuen, besonders in der jetzigen Zeit. Es wäre schade, wenn er es nicht zurück bekäme, denn da hängt viel Herzblut und Erinnerungen dran.

vom 31.10.2020, 16.40
12. von Christine aus Ofr

@Therese, das mag schon sein. Mein persönliches Empfinden ist eben so, wie ich es geschrieben habe.

vom 31.10.2020, 16.32
11. von Therese

@ Christine aus Ofr

kann man doch hier garnicht lesen, dafür ist das zu klein und unübersichtlich dargestellt.
Außerdem: niemand wird solch einem Buch die intimsten Geheimnisse anvertrauen und es dann mit zum Einkauf nehmen und ablegen.
Die größten Geheimnisse sollte man sowieso überhaupt nicht irgendwo aufschreiben, die sind am allerbesten in einem selbst verwahrt.

vom 31.10.2020, 15.13
10. von Christine aus Ofr

Wenn ich die Schreiberin des Büchleins wäre, würde ich nicht wollen, dass meine persönlichen Eintragungen hier veröffentlicht/gelesen werden und ich würde mich sehr freuen, es bald wieder bei mir zu haben.

vom 31.10.2020, 11.45
9. von Licht

Der Besitzer wird traurig sein es nicht wieder zu finden

vom 31.10.2020, 11.33
8. von Killekalle

Ich hätte es an der Kasse abgegeben, denn dort wird der Besitzer als erstes fragen.

vom 31.10.2020, 10.57
7. von Juttinchen

Hast Du im Geschäft Deine Telefonnummer hinterlassen, damit der- bzw. diejenige das Büchlein bei Dir abholen kann oder Du es abgeben kannst? Aus der Hand würde ich es nicht geben.

vom 31.10.2020, 10.50
6. von Lina

Das finde ich nett... ich würde traurig sein wenn ich es nicht wieder bekommen würde.



vom 31.10.2020, 01.53
5. von ReginaE

meine Tochter macht es genau so. Ich beneide sie fast darum.
Während sie die rückwirkende Jahr so festgehalten hat, habe ich all meine to-do-Zettel entsorgt.


vom 30.10.2020, 22.21
4. von Therese

Ein schöner Fund, und ja, ich würde auch einen Zettel aufs schwarze Brett (so es denn eins gibt dort) hängen.
Sicher sehr interessant, es sich näher anzuschauen.

vom 30.10.2020, 20.32
3. von helen

Ich hoffe, der Besitzer oder die Besitzerin bekommt es irgendwie wieder zurück.


vom 30.10.2020, 19.51
2. von bo306

Ja, und dem Besitzer ist sicherlich ganz kalt geworden, als er den Verlust bemerkt hat. Gibt es vielleicht ein schwarzes Brett in dem Markt, an dem man den Fund bekannt geben könnte?

vom 30.10.2020, 19.02
1. von Katharina

Das ist ja wirklich rührend, ich würde gerne auch mal so etwas Schönes finden wollen.
Was machst Du jetzt damit? Wie bringst Du es an den Besitzer?

vom 30.10.2020, 18.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr