ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

fundstück

Fundstück des Tages ... dieses Notizbuch hat jemand ...



... in seinem Einkaufswägelchen liegen lassen. Ich habs gerettet.



Das Buch ist zu zwei Dritteln Seite für Seite beschrieben ... mit Einkaufszetteln, to-do-Listen, Notizen für Reparaturen usw. ... so liebevoll und beständig, dass es einem warm ums Herz wird.

Engelbert 30.10.2020, 17.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Engelbert

@ Christine: hier wird doch nichts veröffentlicht ... ich hab die Bilder doch extra so klein gemacht, dass man nichts lesen kann. Und nichts lesen bedeutet nichts veröffentlicht.

vom 31.10.2020, 19.32
15. von ixi

@10 und 12 Christine Ofr.
Ich hatte die gleichen Gedanken wie du.

-- vor Jahren mein erstes Tagebuch habe ich in einem so kleinen Büchlein geführt und es wäre für mich undenkbar gewesen, wenn ich das verloren hätte.

Von meinem Vater besitze ich noch ein so kleines Büchlein in dem er viele wichtige Daten und Anschriften notiert hatte.

vom 31.10.2020, 18.09
14. von Sonja

Dass es dergleichen überhaupt noch gibt...
Schön!!

vom 31.10.2020, 16.46
13. von Christiane

Gib es im Laden an der Kasse ab, der der es vergessen hat wird sich freuen, besonders in der jetzigen Zeit. Es wäre schade, wenn er es nicht zurück bekäme, denn da hängt viel Herzblut und Erinnerungen dran.

vom 31.10.2020, 16.40
12. von Christine aus Ofr

@Therese, das mag schon sein. Mein persönliches Empfinden ist eben so, wie ich es geschrieben habe.

vom 31.10.2020, 16.32
11. von Therese

@ Christine aus Ofr

kann man doch hier garnicht lesen, dafür ist das zu klein und unübersichtlich dargestellt.
Außerdem: niemand wird solch einem Buch die intimsten Geheimnisse anvertrauen und es dann mit zum Einkauf nehmen und ablegen.
Die größten Geheimnisse sollte man sowieso überhaupt nicht irgendwo aufschreiben, die sind am allerbesten in einem selbst verwahrt.

vom 31.10.2020, 15.13
10. von Christine aus Ofr

Wenn ich die Schreiberin des Büchleins wäre, würde ich nicht wollen, dass meine persönlichen Eintragungen hier veröffentlicht/gelesen werden und ich würde mich sehr freuen, es bald wieder bei mir zu haben.

vom 31.10.2020, 11.45
9. von Licht

Der Besitzer wird traurig sein es nicht wieder zu finden

vom 31.10.2020, 11.33
8. von Killekalle

Ich hätte es an der Kasse abgegeben, denn dort wird der Besitzer als erstes fragen.

vom 31.10.2020, 10.57
7. von Juttinchen

Hast Du im Geschäft Deine Telefonnummer hinterlassen, damit der- bzw. diejenige das Büchlein bei Dir abholen kann oder Du es abgeben kannst? Aus der Hand würde ich es nicht geben.

vom 31.10.2020, 10.50
6. von Lina

Das finde ich nett... ich würde traurig sein wenn ich es nicht wieder bekommen würde.



vom 31.10.2020, 01.53
5. von ReginaE

meine Tochter macht es genau so. Ich beneide sie fast darum.
Während sie die rückwirkende Jahr so festgehalten hat, habe ich all meine to-do-Zettel entsorgt.


vom 30.10.2020, 22.21
4. von Therese

Ein schöner Fund, und ja, ich würde auch einen Zettel aufs schwarze Brett (so es denn eins gibt dort) hängen.
Sicher sehr interessant, es sich näher anzuschauen.

vom 30.10.2020, 20.32
3. von helen

Ich hoffe, der Besitzer oder die Besitzerin bekommt es irgendwie wieder zurück.


vom 30.10.2020, 19.51
2. von bo306

Ja, und dem Besitzer ist sicherlich ganz kalt geworden, als er den Verlust bemerkt hat. Gibt es vielleicht ein schwarzes Brett in dem Markt, an dem man den Fund bekannt geben könnte?

vom 30.10.2020, 19.02
1. von Katharina

Das ist ja wirklich rührend, ich würde gerne auch mal so etwas Schönes finden wollen.
Was machst Du jetzt damit? Wie bringst Du es an den Besitzer?

vom 30.10.2020, 18.29

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Ursi:
Engelbert, wo sind denn die Erbsen? Hast du s
...mehr

Ursi:
Hat bei mir vorhin geholfen, als ich mal wied
...mehr

Killekalle:
Ist das kuschelig! Wie seelig er die Äuglein
...mehr

GerdaW:
Katzen suchen sich immer die besten Plätze a
...mehr

Hanna:
Engelbert,auf deine lecker aussehende Suppe,
...mehr

Hanna:
Hallo Licht,was ist denn mit dir los? So was
...mehr

Maria CH:
Mmmm, Engelbert, tarf ich mich zu dir setzen?
...mehr

sabine:
@LichtWas ist das denn hier für ein Ausraste
...mehr

Licht:
Scheiss Suppe kommt einem das kotzen dummer E
...mehr

Uwe:
Genau die gleichen Probleme hatte ich auch ja
...mehr