ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gartengast





Lieblingsspeise: Mehlwürmer

Engelbert 07.06.2021, 18.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Gisela L.

Bei solch einem reich gedeckten Tisch ist das kein Wunder.

vom 08.06.2021, 12.03
16. von Jutta aus Bayern

Ein Gourmetrestaurant für Vögel :)
Die Kraftnahrung können sie gerade gut brauchen...die erste Brut der Rotschwänzchen ist bei uns schon ausgeflogen

vom 08.06.2021, 11.03
15. von Leonie

Hübsche Gäste, die wissen wo es gutes Futter gibt. Da braucht es eine ruhige Hand, um die unruhigen Vögel so scharf im Bild festzuhalten.
Danke für die schönen Momente.

vom 08.06.2021, 09.05
14. von Karin v.N.

Solche Gäste hat man gerne! Bei uns im Garten hab ich es leider noch nie gesehen. Mir gefällt es gut, wie bei euch alle Vögel, Insekten u.a. sich wohlfühlen und immer wieder eure Gastfreundschaft genießen. Wenn ich an das Gesumme an eurem Bienenhotel denke...klasse!

vom 08.06.2021, 08.55
13. von christine b

oh wie lieb! das ist ja ein service- mehlwürmer für die vögelchen. laßt sie euch gut schmecken!

vom 08.06.2021, 08.52
12. von Schpatz

Wir haben auch immer Rotschwänzchen-Besuch, sie sind so hübsch.

vom 08.06.2021, 08.42
11. von ReginaE

Neulich als ich meinen Kompost um tief liegendes befreite, war sofort ein Rotschwänzchen Dauergast. Der kam ganz nah ran, suchte, wurde fündig und weg damit zu den Kleinen.
Später kam noch eine Amsel suchend.

vom 08.06.2021, 06.03
10. von Lina

Den Hausrotschwanz schmecken die getrockneten Mehlwürmer.
Das dürfte ein Männchen sein... es hat die weißen Flügelspiegel.



vom 08.06.2021, 01.08
9. von Ellen

Sind so selten geworden, die lieben Rotschwänzchen, jedenfalls hier in unserer Gegend.

vom 08.06.2021, 00.13
8. von Webschmetterling

Sehr schön sind die Aufnahmen der Rotschwänzchen. Ganz selten ist mal eins hier aber bei der Tochter im Garten ist so ein kleiner Dauergast.
Getrocknete Mehlwürmer nimmt hier niemand @ Engelbert. Voriges Jahr habe ich lebendige Mehlwürmchen ins Vogelhäuschen der Meisen gegeben zu der Zeit wo die ihre Kleinen füttern mussten. Da waren natürlich alle hinterher.

vom 07.06.2021, 21.52
7. von sonja-s

Oh ein Rotschwänzchen, verliebt guck :)) diese Vögel gibt es nicht in meinem Umfeld.

vom 07.06.2021, 20.48
6. von Sywe

Zwei schöne Fotos vom Rotschwänzchen, bei mir holt sich das Pärchen Erdnüsse. Dann können die Eltern die Insekten, die sie finden, an ihre Jungen füttern.

vom 07.06.2021, 20.43
5. von Engelbert

@ Ursi: das sind doch getrocknete Mehlwürmer ...

vom 07.06.2021, 20.22
4. von Ursi

Uähhh, kauft ihr etwa Mehlwürmer?
Wenn ich Zoosendungen gucke, finde ich das Gewimmel schon nicht appetitlich.
Aber ich darf zum Glück was anderes schnabulieren.

vom 07.06.2021, 20.08
3. von Hildegard

Dem gehts gut!

vom 07.06.2021, 19.40
2. von frechdachs

Herr Rotschwanz. Familie Rotschwanz bzieht jedes Jahr direkt über meinem Schlafzimmer ein Nest. Mittlerweile ist der Nachwuchs flügge geworden, ich darf wieder morgens länger schlafen. Wenn die Eltern mit Futter gesichtet werden, produziert der Nachwuchs ein schrappendes Geräuch, das mich entfernt an eine eingerostete Hupe erinnert. Ziemlich laut und sehr früh am Morgen beginnend.

Und die Eltern knacken, sobald sie meinen Kater nur von Ferne sehen. Das Geräuch kann ich mittlerweile mit Zungenschnalzen so gut nachmachen, dass Mama Rotschwanz aufgeregt gucken kommt, welches von ihrem Nachwuchs wohl auf meinem Kopf in Gefahr geraten ist.

vom 07.06.2021, 18.28
1. von Carina

Welch ein liebevoller sowie wissender Gartengast:-). Er weiss nämlich, wo er seine Lieblingsspeise kriegt :-).

Nach stundenlangem Schmökern in Zeitschriften, bin ich noch mal kurz anwesend hier :-).
Haben gerade ein kräftiges Gewitter hinter uns und der Regen, der in Strömen floss, beruhigt sich langsam.
Eine Tasse heisser Gewürztee begleitet mich nun durch eine beginnende Nacht :-). So finster ist es geworden :-).


vom 07.06.2021, 18.14

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
MOnika Sauerland:
Traurig das die UEFA vor Orban eingeknickt. U
...mehr

ixi :
Das kommt dabei raus, wenn eine solche Aktion
...mehr

ReginaE:
So wie es gekommen ist, ist es bedeutend bess
...mehr

Lina:
Ich finde diese Entscheidung richtig.Politisc
...mehr

Katharina:
@ Ursi (10.)Ein "talaxianisches Sprichwort" s
...mehr

Ursi:
@ Barbara,danke für den Spruch! Den werde ic
...mehr

Ursi:
Eine Frechheit der UEFA !Wieso muss man die a
...mehr

Barbara :
Der Münchner OB Reiter hat nicht die Absicht
...mehr

IngridG:
Ich hatte mir gerade von Sanotact (dm) ein P
...mehr

Laura:
Wahnsinnig schön, ganz meine Lieblingsfarben
...mehr