ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

geburtskirche

Wollte eigentlich eine Rubrik "HeiligAbend-Kirche" in den Lichtblick machen und da käme nur die Geburtskirche in Bethlehem in Frage ... aber die ist innen gar nicht schön ... und ich könnte mir auch vorstellen, dass man da kaum etwas von Jesu Geburt spürt, stattdessen aber mitten im Touristenrummel ist.
 

Engelbert 24.12.2014, 00.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Laura

Wie waer's mit einem heimligen Bild aus einem Stall ;-)

vom 25.12.2014, 10.22
5. von Sywe

Als ich dort war, hatte ich das große Glück, dass nur wenige Menschen drin waren. Unser israelischer Reiseführer und der deutsche Pfarrer haben es verstanden, uns die Geschichte der Kirche und die besondere Bedeutung nahe zu bringen.

vom 24.12.2014, 16.53
4. von ErikaX

Ich war noch nie dort und werde vermutlich auch nie hinkommen. Aber eine Bekannte von mir hat in dieser Region ein paar Jahre als Lehrerin gearbeitet. Sie war öfters bei Konzerten in der Geburtskirche und fand das immer ganz toll. Kann natürlich sein, dass sie damit eher die Musik gemeint hat.

vom 24.12.2014, 10.27
3. von Hildegard

Ich fand es vor vielen Jahren auch nur als einen großen Rummel. Für mich von Besinnung keine Spur.

vom 24.12.2014, 10.18
2. von Lina

In der Genurtskirche kommt es nicht auf die Schönheit an. Ich war ja heuer dort... ich war davon sehr berührt.

vom 24.12.2014, 09.57
1. von Ully

Da hast Du wohl recht, ich war dort und es hat mich null berührt und voll wars auch. Da war es viel schöner, in der Nähe unter einem Olivenbaum zu sitzen und sich es selbst vorzustellen...dafür hab ich Bethlehem mit 20 cm Schnee gesehen - hat auch nicht jeder :)

vom 24.12.2014, 06.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr

Schpatz :
Ich hatte mal einen Anruf über WhatsApp aus
...mehr

Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr