ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

geburtstagsessen

Das läuft ja bei uns etwas anders ... wir sind nicht essen gegangen und Beate mag auch nicht so Drei-Komponenten-Teller (Fleisch, Beilage, Gemüse als Beispiel), sondern isst lieber alles einzeln ... und so gab es heute folgendes:



Beate sagt immer "dein Rührei ist so gut wie es kein Cafe der Welt machen kann" ... also gabs als Spätstück ein Rührei ... dazu etwas krossen Speck und gebratenen Lauch. Ich hatte zwei Scheiben Brot mit Käse und Eiaufstrich.

Später dann, am Nachmittag ... gabs Blumenkohl ... zur Feier des Tages ein Gemüse, das nicht gerade Beates Favorit ist ... aber der Blumenkohl musste weg und so schaute ich mal nach alternativen Zubereitungsarten ... also schaute ich mal bei Youtube nach ... und so gab es  ...



... einen Blumenkohl-Pfannkuchen ... der hat uns beiden sehr gut geschmeckt. Zusätzlich probierte ich ein Steffen Henssler-Rezept aus ...



... Blumenkohl aus dem Ofen, mit Käse überschmelzt.

Ich hab auch von beidem gegessen und zusätzlich meine Haus-und Hof-Variante gemacht ...



... Blumenkohlsuppe mit Nudeln.

Engelbert 22.11.2022, 20.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von birgit brabetz

jetzt bin ich viel zu spät aber trotzdem noch
von ganzem herzen die allerliebsten glückwünsche liebe beate
nachträglich zum geburtstag und alles erdenklich gute für das kommende jahr und viele liebe grüße

vom 03.12.2022, 12.52
24. von birgit brabetz

jetzt bin ich viel zu spät aber trotzdem noch
von ganzem herzen die allerliebsten glückwünsche liebe beate
nachträglich zum geburtstag und alles erdenklich gute für das kommende jahr und viele liebe grüße

vom 30.11.2022, 12.42
23. von Ursel

... auch ich schließe mich (nachträglich - aber umso herzlicher) mit vielen guten Wünschen an!


vom 26.11.2022, 19.23
22. von sigrid m

Liebe Beate , nachträglich die allerherzlichsten Geburtstagsgrüsse mit den besten Wünschen für die nächsten 365 Tage !!
ABRAZOS !!

vom 24.11.2022, 01.31
21. von Chris

Lieber Engelbert, richte doch bitte Beate meine herzlichsten Geburtstags-Glückwünsche aus. Ich wünsche ihr alles Gute im neuen Lebensjahr, besonders Gesundheit und Zufriedenheit.

vom 23.11.2022, 11.05
20. von Gitta

Alles sieht so lecker aus und ist garantiert mit viel Liebe gekocht. Besonders der Blumenkohl-Pfannkuchen lässt mir gerade das Wasser im Mund zusammenlaufen.

vom 23.11.2022, 10.43
19. von Elli K.

Werde ich bestimmt nächstens ausprobieren, danke für den Anstoss.Und noch nachträglich die besten Wünsche für das Geburtstagskind und das neue Lebensjahr.

vom 23.11.2022, 10.27
18. von Maria

auf jeden Fall mit Liebe gekocht.

vom 23.11.2022, 10.17
17. von Engelbert

@ Liane: nein, der Kommentar war von mir, ich hatte nur letztens einen Kommentar von dir hierher übertragen und da stand dein Name noch im Namensfeld ... ist geändert.

vom 23.11.2022, 10.06
16. von christine b

frühstück lecker, mittagessen lecker...herz was willst du mehr? :-)
die blumenkohlpfannkuchen (karfiolpuffer bei uns) sehen auch toll aus, die werde ich mal machen.

vom 23.11.2022, 09.01
15. von satu

Herzlichen Glückwunsch an Beate!

vom 23.11.2022, 08.45
14. von rosiE

gemüsepfannkuchen werde ich auch mal probieren, blumenkohl ist nicht so mein favorit, es gibt auch nur so riesige köpfe im supermarkt, aber das geht ja auch mit anderem gemüse,
ebenso mal wieder rührei zum frühstück

vom 23.11.2022, 07.54
13. von Leonie

Für mich sieht das nach viel Arbeit aus. Schön, dass Du Beate so ein köstliches Geburtstagsessen geboten hast und es geschmeckt hat.

Alles andere wird sich bei den milden Novembertemperaturen ergeben. Viel Freude.

vom 23.11.2022, 07.52
12. von Brigida

Ja, da wäre ich gerne Mitesser gewesen :) Hat sicher sehr gemundet alles, dafür habe ich gestern für euch mit Aquafit gemacht :) glg

vom 23.11.2022, 07.43
11. von Liane

Gibt es noch eine Liane?
Der 7. Kommentar ist nämlich nicht von mir.
Ich nehme an er ist von Engelbert.


vom 23.11.2022, 07.28
10. von ixi

Blumenkohlpfannkuchen hört sich gut an) zu Gemüsepfannkuchen gibt es im Internet einige Rezepte habe ich gesehen scheint lecker zu sein. Gute Idee.

vom 23.11.2022, 07.12
9. von Gerda

Das nenn´ ich "Ernährungswissenschaft(ler) - die aus kl.einfachen Dingen Gutes `zaubern´ ... Danke, für die Tips - es sind so gute Ideen dabei, die soo schnell gehn und man hat ein vollwertiges Essen ...

vom 23.11.2022, 05.50
8. von Lina

Da hat sich Beate bestimmt gefreut wenn sie so gut bekocht wird.

Der Blumenkohlpfannkuchen schaut verlockend aus... er wird bald auch auf meinen Teller sein.

vom 23.11.2022, 02.41
7. von Engelbert

@ Gerda: Blumenkohl reiben, ein Ei dazu, etwas Mehl, würzen, verrühren ... in der Pfanne mit Deckel 8 Minuten braten ohne etwas dran zu machen, dann wenden und ohne Deckel braten, bis die Unterseite gebräunt ist.

vom 23.11.2022, 01.12
6. von Margareta

Oh, da wäre ich bei allem dabei, sieht äußerst lecker aus!

vom 22.11.2022, 22.44
5. von Gerlinde aus Sachsen

Prima, ich würde gern von allem probieren...
Ich glaube, das Rührei-Gesicht steckt mir die Zunge raus und sagt: "Das ist für Beate und Engelbert! Mach es doch selbst."
Aber ist eine gute Idee, in dieser Kombination habe ich Rührei noch nicht zubereitet.
Schön, dass ihr ein passendes Geburtstagsessen gefunden habt. Nun drücke ich die Daumen, dass es bald ein Wetter gibt, was zum Spaziergang und Essengehen einlädt.

vom 22.11.2022, 22.26
4. von Hildegard

Sieht alles sehr lecker aus. Hörnchen Nudeln habe ich schon ewig nicht gegessen, Kindheitserinnerungen.

vom 22.11.2022, 21.42
3. von gerda.f

Den Blumenkohl-Pfannkuchen werde ich mir mal machen!Beate dein Rührei mit dem Speck,steht auch auf meiner Liste.Ich glaube viele von uns würden gerne mal vorbeikommen!

vom 22.11.2022, 21.07
2. von Astrid

Herzlichen Glückwunsch :-)


vom 22.11.2022, 21.06
1. von ReginaE

Ehrlich muss ich sagen, dein Rührei würde ich sofort nehmen. Meines ist ähnlich und keiner kriegt es so hin.

Blumenkohl-Pfannkuchen werde ich wohl testen, alles andere mit Blumenkohl bringt mich weit weg von dem Gemüse - leider.

Jedenfalls hast du das wie ein Spitzenkoch zubereitet, von jedem ebbes!!

vom 22.11.2022, 20.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Moscha:
Lieber Engelbert, Cortison ist ein Teufelszeu
...mehr

ReginaE:
Ich gehe davon aus, manche haben keinen PC un
...mehr

Sywe:
Ich wünsche Dir rasche Besserung, Du hast hi
...mehr

Christa:
Lieber EngelbertEs ist immer das Selbe: Corti
...mehr

christine b:
das was du beschreibst sind die typischen anz
...mehr

ixi:
Bei vielen Schmerzmitteln unter anderem auch
...mehr

ReginaE:
Cortison ist echt keine Lösung. Alle die ich
...mehr

Chispeante:
Cortison ist ein zweischneidiges Schwert. Fr
...mehr

KarinSc:
Ich nehme seit Jahren Schmerzmittel ein. Zuer
...mehr

Engelbert:
Ja, ixi, das ist das Cortison, das mir der Oh
...mehr