ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gemüse ... frisch im vergleich zu tk

Frischer Brokkoli verliert nach 3 Tagen Lagerung 50 % seines Vitamin-C-Gehaltes ... eingefrorener Brokkoli hat nach einem Jahr noch genauso viel Vitamine wie beim Einfrieren. Wenn ich überlege, wie viele Vitamine dann noch Gemüse hat, das im Geschäft schon lag und dann im Kühlschrank auch noch ... . Insgesamt liegt das TK-Gemüse bei Vitaminen, Preis und Zubereitung vorn ... während das frische Gemüse den Geschmackstest gewinnt. Okay ... also beides ... mal frisch, mal TK als Option.

Engelbert 03.02.2023, 20.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von MaLu


15. von Juttinchen

Frisch aus dem Garten ist natürlich das Beste. Aber im Supermarkt oder Bioladen ist frisch eben nicht frisch.


vom 05.02.2023, 17.02
15. von Juttinchen

Bei uns auch. Im Sommer frisch, da aus dem eigenen Garten und im Winter desöfteren TK.

vom 05.02.2023, 14.42
14. von Gochsum

Frischer Brokkoli hat auch den Nachteil, dass er irgendwann mal gelblichm wird. Was wirklich NICHT schön aus schaugt. Das kann bei TK Brokkoli nicht passieren. Ich bevorzuge da Produkte von Frosta, denn der Verbraucher kann sehen woher die Brokkoli Röschen kommen. Zugegeben ein Schnäppchen sind die Produkte nicht. Aber frei von irgendwelchen Zusatzstoffen. Man drf ja seit neuestem auch Insekten essen oder ins Essen beimischen dank der korrupten Frau von der Leichen ! @ Engelbert das ist nur die Wahrheit - als es gibt keinen Grund sich darüber zu ärgern. Deshalb fährt sie auch so gerne in die Ukraine. dort trifft sie auf Gleichgesinnte.

vom 04.02.2023, 23.42
13. von Miranda

Bei mir ist immer Spinat(Blatt und gehackt) im Tiefkühler und dann noch Erbsen mit Ruebli und 1xgemischtes Gemüse. Das brauche ich wenn es schnell gehen muss. Ansonsten kaufe ich saisongerechtes Gemüse und koche das nach meinen Vorstellungen jeden Tag.

vom 04.02.2023, 17.37
12. von ReginaE

@Engelbert, wenn ich selber Gemüse einfriere ist das für mich i.O.. Rosenkohl ist eh ein Wintergemüse und verträgt Minusgrade.

vom 04.02.2023, 13.48
11. von Karin v.N.

Ich halte es wie Du Engelbert, mal so, mal so. Manches Gemüse das eingefroren gegart war wird gerne leicht gummiartig wenn man nicht genau den Garpunkt erwischt. z.B. Blumenkohl.

vom 04.02.2023, 12.38
10. von Lieserl

Mir schmeckt gefrorenes Gemüse nicht. Es ist ja erwiesen dass die Inhaltsstoffe weitgehend erhalten bleiben aber die Haptik im Mund verändert sich. Das einzige was bei mir geht ist TK-Spinat.

vom 04.02.2023, 08.54
9. von Schnecke

Gestern hat meine Tochter beim Penny endlich TK-Brokkoli gefunden, sonst ist er überall ausverkauft. Den und Spinat nehme ich nur noch als TK - die Brokkolinudeln haben so gut geschmeckt, da könnte bestimmt keine Frischware mitgehalten haben.

vom 04.02.2023, 08.03
8. von MaLu


Das weiß ich schon lange, dass TK Gemüse die Vitamine viel länger hält als nicht eingefrorenes Gemüse. Deshalb und weil ich für mich alleine Essen zubereitet, kaufe ich TK Ware. Wenn ich eine bunte Gemüsepfanne aus frischem Gemüse mache, habe ich eine riesige Menge Gemüse und viel Abfall.


vom 04.02.2023, 05.17
7. von Lina

Ich mag nicht jeden Tag frisches Gemüse kaufen... da sind gleich 18km zu fahren.
Deshalb ist TK-Gemüse eine gute Alternative... ich war damit noch immer zufrieden.

vom 04.02.2023, 01.29
6. von IngridG

Bin großer Fan von TK-Gemüse. Ich vertrage es auch gut.

vom 04.02.2023, 00.04
5. von Engelbert

@ ReginaE: wir hatten in dieser Woche selbst eingefrorenen Rosenkohl, der schon geputzt war und dann einfach nur noch in den Topf gelegt werden musste.

vom 03.02.2023, 22.50
4. von ReginaE

Brokkoli geht bei mir gar nicht.

TK Ware vor einigen Zeiten betreffend Blumenkohl war für mich suboptimal. Der Kompost hat es dankend aufgenommen.

vom 03.02.2023, 22.25
3. von Engelbert

@ Jule: ich gare gerne Gemüse nur im Dampf.

vom 03.02.2023, 21.53
2. von Jule

... und dann wird es gekocht und das Vitamin C ist weg ...

vom 03.02.2023, 21.31
1. von Sylvi

Inzwischen greife ich auch immer öfter zu TK Gemüse. Vor allem Buttergemüse mit Kräuterbutter. Scheibe Brot dazu und fertig.

vom 03.02.2023, 21.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr

Phoenixe:
Hab ich noch nie gehört oder gesehen, aber i
...mehr