ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gemüse mal anders



Dafür hat Beate sogar extra eine Zutat gekauft ... Reisessig ... ansonsten kam an den Pak Choi noch Sojasauce, Ingwer, Knoblauch, etwas Öl, etwas süßsauer-Soße dran ... und dann in der Pfanne braten.

So gehts genau: der halbierte Pak Choi wird in einem Essl. Öl von beiden Seiten angebraten und aus der Pfanne genommen und beiseite gestellt. Die anderen Zutaten (4 EL Sojasauce, 2 EL Wasser, 2 EL Reisessig, 2 EL süßsaure Soße, 1 EL Öl, 3 gepresste Knoblauchzehen, 1 TL geriebener Ingwer, Chili-Flocken (wer mag)) werden vermischt und in die Pfanne gegeben und reduzieren lassen. Hitze runter drehen, Kohl dazu geben und wenden und wälzen.

Engelbert 04.06.2023, 19.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Bea

@ Katharina

Glasnudeln gibt es auch bei Pe*nny, und Famila

vom 05.06.2023, 11.08
10. von SilkeP

@Katharina, bei uns gibt es Pak Choi im supermarkt. Mir schemckt e auch sehr gut und ich kaufe ihn öfter.

vom 05.06.2023, 07.51
9. von Schpatz

Lecker....würde ich auch gerne essen.

vom 05.06.2023, 06.33
8. von Katharina

Das sieht ja total lecker aus. Du hast ausführlich beschrieben, wie man das zubereitet. Leider hast Du nicht geschrieben, wo man Pak Choi bekommt. Ich habe von Pak Choi noch nie gehört und sowas noch nirgendwo gesehen. Ich komme ja auch nicht so weit herum wie Du. Pak Choi, was es nicht alles gibt. Wenn hier von Glasnudeln geschrieben ist, dann scheint es das beim Chinesen zu geben. Mein Chinese hier hat das nicht.

vom 05.06.2023, 02.07
7. von Petra H.

Da habe ich auch welchen da. Ich freue mich schon sehr drauf.

vom 04.06.2023, 21.54
6. von ReginaE

Das kann ich mir sehr gut zusammen mit einer Portion Glasnudeln vorstellen.
Ein gestocktes Ei dazu und ein vollwertiges Essen steht auf dem Tisch.

vom 04.06.2023, 21.12
5. von Petra

Guten Abend, ist der Pak Choi Genuß ein Indikator dafür, dass dein Sodbrennen endlich besser geworden ist? In diesem Fall freue mich mich sehr!

vom 04.06.2023, 21.04
4. von Engelbert

@ anna: Beate fand es sehr lecker, ich war überrascht, wie würzig Pak Choi schmecken kann und fand es auch sehr gut.

vom 04.06.2023, 20.52
3. von anna aus M.

Das sieht sehr lecker aus - hat es Euch geschmeckt?

vom 04.06.2023, 20.30
2. von Gitta

Mmmhh, das sieht aber lecker aus. Scheint auch keine schwere Zubereitung zu sein. Ich glaube, das werde ich ausprobieren. Dankeschön!

vom 04.06.2023, 20.16
1. von Regina

Sieht ja lecker aus. ;o))

vom 04.06.2023, 20.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr