ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gemüsemuffel

Die Deutschen sind, im Vergleich zu einigen EU-Nachbarn, Gemüsemuffel ... bei uns essen 54 % der Menschen täglich Gemüse ... in Irland und Belgien sind es 84 %. Der Durchschnitt in der EU liegt bei 64 %.

Engelbert 19.04.2019, 12.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Juttinchen

Wir gehören eindeutig zu den 84%.
Bei uns steht Obst und Gemüse in der Rangliste an erster Stelle.
Mein Mann gönnt sich in der Woche 1-2x etwas Fleischiges und Fisch esse ich auch ab und zu.
Und alles frisch und möglichst Bio.

vom 20.04.2019, 11.26
7. von Katharina

Weil ich ein Kochmuffel bin, esse ich zwangsläufig wenig Gemüse. Denn die Fertiggerichte aus der normalen Kühlung haben immer Fleisch. In keinem Laden sehe ich normale Fertiggerichte ohne Fleisch. In der Tiefkühlung sind immer dieselben Gemüsesorten = Erbsen, Möhren und nicht viel mehr. Ich wünsche mir von der Industrie mehr fertige Gemüsegerichte, die man nur warm macht. Dann würde ich mehr Gemüse zu mir nehmen.

vom 19.04.2019, 22.15
6. von KarinSc

Ich bin eine Gemüseesserin seit 1985 ...... kein Fleisch.

vom 19.04.2019, 20.18
5. von Engelbert

@ Christie: die Rezepte der Seelenfärbler stellen nicht den Durchschnitt der Menschen da ... entweder essen die Seelenfärbler gesünder und fleischärmer als andere oder ich bekomme nur die gesünderen Teller geschickt ;).

vom 19.04.2019, 19.08
4. von christie

Wie es damit in Österreich aussieht weiß ich nicht.
Doch wenn ich all die Rezepte und Teller der SF denke muss ich sagen, es wird viel Gemüse gegessen, mehr als Fleisch.

vom 19.04.2019, 18.55
3. von Ursi

Ich esse öfter Gemüse. Aber wohl auch viel zu wenig.
Aber auch sehr gerne Salat. Alle möglichen Sorten - auch liebe ich gemischte Salate.

Muss mal wieder Möhrchen raspeln. Am Ostersonntag gibt es auch gemischten Salat. Vielleicht aber auch Weißkraut-Salat. Gerne würde ich auch Rotkohl-Gemüse essen. Aber das ist alles zu viel Arbeit. Will ja schließlich ein wenig Zeit für Evi haben.



vom 19.04.2019, 18.49
2. von ixi

Immer wieder: mehr Gemüse essen und weniger Fleisch - sonst übersäuern wir.

vom 19.04.2019, 17.17
1. von fatigué

Völlig wertungsfreie Information. Gut so.
Und jetzt? Heißt das, dass wir den deutschen Durchschnitt anheben sollten? Okay, ich bin dabei. Und du?

vom 19.04.2019, 16.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr