ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gequirlt



Ha ... ich wollte schon immer mal wissen, wie gequirlte Scheisse aussieht ... heute konnte ich sie sogar fotografieren *gg*.

Engelbert 03.04.2020, 19.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Nine

... fotografieren und riechen! "Wenn man da lächelt bekommt man weiße Zähne" pflegte mein Bruder zu sagen.... und alle haben gelächelt, :-)

vom 04.04.2020, 11.41
8. von Liane

Da kommt ja wieder eine Erinnerung noch.
Als die Wiese neben unserem Grundstück noch nicht bebaut war, hat ein Bauer auch immer dort den Mist verteilt. Ich habe mal in der Früh die Wäsche im Garten aufgehängt und bin zur Arbeit gefahren. Abends habe ich sie dann abgenommen und wollte sie gleich bügeln. Als ich mit dem heißen, dampfenden Bügeleisen drüber fuhr, kam mir ein ziemlich strenger Geruch entgegen und das ganze Zimmer roch nach Stall. Also die ganze Wäsche wieder in die Waschmaschine.



vom 04.04.2020, 07.11
7. von Lina

@ Strandsteine
Da kann ich nur sagen... "in unserer Gegend, ist die Welt noch in Ordnung"... in der Buckligen Welt fahren noch die kleinen Miststreuer.

@ Engelbert
... nicht nur das... du konntest auch den Duft kennenlernen.
Es ist aber nicht gequirlte Scheisse... sondern die Streu auf dem die Kühe schlafen und darauf schei..., das wird dann aus dem Stall auf dem Misthaufen gelagert... nach einer Zeit zur Beschleunigung sogar umgelagert... nur so wird es auch ein guter Mist.
Der Mist am Foto hat noch zu viel Stroh... wurde bestimmt nicht umgelagert.

vom 04.04.2020, 01.16
6. von funny

Endlich sieht man mal bildlich, was aus Trumps Mund raus kommt

vom 03.04.2020, 23.39
5. von ReginaE

Das sieht doch perfekt aus!! Gequirlte Scheisse sieht anders us. Das was der streut ist Mist in Reinform!
Es gibt noch Gülle und die darf nur nach vorheriger behördlicher Anordnung ausgebracht werden.



vom 03.04.2020, 22.05
4. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
so etwas gutes sieht man /frau heute kaum noch. Leider sind diese kleinen "Krauter" fast ausgestorben.

Wie heißt es: Geld regiert die Welt.
Gerade auch bei der Landwirtschaft.
Heute wird hier alles mit der Gülle zugekleistert, bis sie auf dem ehemaligen Mais-Boden schwimmt.
Die Hier klicken werden auch auf dem Feld befüllt, damit alles ohne Zeitverzug abläuft. Es sollte zwar danach regnen oder es soll untergepflügt werden. Früher gab es einmal ein sehr lehrreiches Buch und Film.
… und ewig stinken die Felder...
Hier klicken
Schade, wie sich alles entwickelt hat.
Mit besten Grüßen von den Steinen

vom 03.04.2020, 20.51
3. von GerdaW

Lieber Engelbert, jetzt weißt Du zwar, wie sie aussieht, aber den Duft kennst Du noch nicht, das ist dann "original Landluft".

vom 03.04.2020, 20.44
2. von Inge

Da fehlt jetzt noch etwas flüssige Jauche dazu, dann ist das Dufterlebnis noch größer :-)) Im Allgäu sagt man, davon wären die Wiesen im Sommer so schön grün. Alpen-Guano!

vom 03.04.2020, 20.22
1. von Lieserl

Oh, das ist ein alltäglicher Anblick bei uns. Allerdings wird der Mist, bei uns heißt das Odel, ziemlich direkt über den Boden verteilt. Und das meistens einen Tag bevors regnet. Also immer eine perfekte Wetterprognose

vom 03.04.2020, 20.15

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
Elfie:
so, und jetzt der Versuch eines anderen GEdan
...mehr

philomena:
Ich finde es gut, dass Engelbert wieder einen
...mehr

philomena:
@MaLuIch weiß, dass der Vergleich stark hink
...mehr

Engelbert:
Ich hab drei Links für Euch:1. Verhä
...mehr

Gisela L.:
Das ist wirklich und wahrhaftig ein Wunder-Kl
...mehr

ReginaE:
eigentlich ist es noch viel schlimmer, wie an
...mehr

Hanna:
Danke Elisa und ihr anderen,die erkannt haben
...mehr

Juttinchen:
Hallo, ihr lieben Leser -Pause- *innen.Ich gl
...mehr

Chris:
Übrigens, @Sieglinde: weißt Du bei jedem We
...mehr

Elfie :
Dass wir noch einen Führerschein haben dürf
...mehr