ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gericht und schölermann

Ich lese gerade, dass Ruprecht Essberger gestorben ist. Er war Autor und Regisseur der Sendungen "das Fernsehgericht tagt", "Ehen vor Gericht" und "Verkehrsgericht". Alle drei habe ich damals gerne gesehen.

Sie sind ja heute wieder "in", diese Gerichtssendungen. Aber an sich ein alter Hut, denn vor 30 Jahren ... siehe oben ;).

Essberger hat auch die "Familie Schölermann" geschrieben. 111 Folgen, die irgendwie an mir vorbei gelaufen sind, denn diese Serie kenne ich nun gar nicht.
 

Engelbert 11.08.2005, 10.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Gabi

"Familie Schölermann" war eine sehr beliebte Fernsehserie in den 50er Jahren. Meine Eltern haben sie sehr gern gesehen

Liebe Grüße,
Gabi

vom 11.08.2005, 12.20
1. von Hanna aus Rhein/Main

Hallo Engelbert,

ich finde die Gerichtssendungen gut. Da spart man sich so manchen Euro für den Rechtsanwalt! Glaube nicht, dass die Rechtsprechung vor 30 Jahren viel anders war als heute. Am Ende siegt doch sowieso der gesunde Menschenverstand und der ist doch eigentlich zeitlos, sollte man wenigstens meinen.
So, nun muss ich aber Fenster putzen.. ;)

Lieben Gruß, Hanna

vom 11.08.2005, 11.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr