ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gericht und schölermann

Ich lese gerade, dass Ruprecht Essberger gestorben ist. Er war Autor und Regisseur der Sendungen "das Fernsehgericht tagt", "Ehen vor Gericht" und "Verkehrsgericht". Alle drei habe ich damals gerne gesehen.

Sie sind ja heute wieder "in", diese Gerichtssendungen. Aber an sich ein alter Hut, denn vor 30 Jahren ... siehe oben ;).

Essberger hat auch die "Familie Schölermann" geschrieben. 111 Folgen, die irgendwie an mir vorbei gelaufen sind, denn diese Serie kenne ich nun gar nicht.
 

Engelbert 11.08.2005, 10.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Gabi

"Familie Schölermann" war eine sehr beliebte Fernsehserie in den 50er Jahren. Meine Eltern haben sie sehr gern gesehen

Liebe Grüße,
Gabi

vom 11.08.2005, 12.20
1. von Hanna aus Rhein/Main

Hallo Engelbert,

ich finde die Gerichtssendungen gut. Da spart man sich so manchen Euro für den Rechtsanwalt! Glaube nicht, dass die Rechtsprechung vor 30 Jahren viel anders war als heute. Am Ende siegt doch sowieso der gesunde Menschenverstand und der ist doch eigentlich zeitlos, sollte man wenigstens meinen.
So, nun muss ich aber Fenster putzen.. ;)

Lieben Gruß, Hanna

vom 11.08.2005, 11.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2023
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Tut mir leid Engelbert, wenn ich da auf Abweh
...mehr

Lieserl:
Ein Bild mit KI geschaffen, da steckt kein Me
...mehr

ReginaE:
Das ist eben schade, wenn man nicht mehr erke
...mehr

Sieglinde S.:
Das hast Du auf Deine ganz eigene Art echt gu
...mehr

Sieglinde S.:
Für mich sind KI-bearbeitete Bilder eine gro
...mehr

Lina:
Ich finde NICHT, dass es das gleiche ist.Ein
...mehr

Engelbert:
Ich meine das anderes Kathy ... du betrachtes
...mehr

Kathy:
Nein, es ist nicht genau dasselbe Bild. Das B
...mehr

Lieserl:
Nachdem heute nachmittag ein ordentlicher Fö
...mehr

ReginaE:
wenigstens war sie nicht kriegerisch oder zer
...mehr