ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

geschmäcker


Beate: Soßen müssen dick und sämig sein
Engelbert: Soßen müssen dünn sein

B: alles schön getrennt
E: gerne gemischt

B: es wird nix weggeschmissen und muss weggegessen werden
E: wech damit, wenn man keinen Appetit mehr drauf hat

B: Nudeln in Suppe müssen weich sein
E: Nudeln muss man beißen können

B: Suppen mit viel Gemüse und keine Wurst
E: Suppen mit wenig Gemüse und Wurst

B: bitte "knatschige" Süßigkeiten, die in den Zähnen hängen bleiben
E: bitte knackige Sachen, die so schön zersplittern

B: Schokolade bitte leicht angewärmt
E: Schokolade aus dem Kühlschrank

Ein Beispiel: in einem gestrigen Heißhungeranfall am späten Abend habe ich ein paar Scheiben dieser Wurst vertilgt:



Putenfleischwurst mit 25 Joghurt, Gemüse und Vitaminen.

Ich aß zuerst voll Appetit und dann änderten sich meine Gesichtszüge. Igitt ... schmeckt furchtbar, irgendwie sauer.

Heute morgen erzähle ich Beate, dass die Wurst (knapp abgelaufen) bestimmt kaputt ist, obwohl sie noch frisch aussieht. Beate riecht dran (ich riech ja kaum was) und sagt "nee, die ist noch in Ordnung". Beate probiert eine Scheibe und meint "mmm ... die schmeckt ja richtig gut".
 

Engelbert 20.09.2004, 13.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von marlis

B: alles schön getrennt
E: gerne gemischt
M: getrennt

B: es wird nix weggeschmissen und muss weggegessen werden
E: wech damit, wenn man keinen Appetit mehr drauf hat
M: sollte wirklich was übrigbleiben ;-) (Peter ist ein guter Futterer) wech damit! Allerdings koche ich gerne für zwei Tage, am 2. wird abgewandelt

B: Nudeln in Suppe müssen weich sein
E: Nudeln muss man beißen können
M: Nudeln natürlich al dente und nicht in Soße schwimmend

B: Suppen mit viel Gemüse und keine Wurst
E: Suppen mit wenig Gemüse und Wurst
M: Viiiiel Gemüse Wurst vielleicht

B: bitte "knatschige" Süßigkeiten, die in den Zähnen hängen bleiben
E: bitte knackige Sachen, die so schön zersplittern
M: weder noch Lakritze und Marzipan

B: Schokolade bitte leicht angewärmt
E: Schokolade aus dem Kühlschrank
M: wenn Schokolade, dann kalt

Gruß
Marlis

vom 20.09.2004, 21.14
7. von birgit

ist doch perfekt :))))
so ist keiner dem andern was weg *hypf*
lg birgit

vom 20.09.2004, 18.56
Antwort von Engelbert:

das habe ich auch schon festgestellt ;) ... wenn ich mir mal Flips hole, dann hab ich die ganz für mich alleine *gg* 
6. von Herta

Hab Eure Meinungsbildung nochmal nachgelesen ;)Ergebnis für mich:
B / E (später evt. verwenden)/ 0 (Mag keine Nudelsuppen) / B!!/B+E (was dazwischen) / E oder Trinkschokolade /
:):) schönen Abend! Speziell Euch zwei Beiden! *g*g*g*Herta


vom 20.09.2004, 16.32
5. von Herta

*schmunzel* zwischendurch komme ich mir vor, als wär ich live bei Euch "Mäuschen" *frechlach*
Mag Fleisch nicht besonders u. esse davon nicht viel. Alle Fleischersatzprodukte mag ich auch nicht ;) Vor laaanger Zeit versuchte ich mal vegetarische Wurst (aus Soja) bäähhhhh gruusig! ;) (War als Lyonerersatz gedacht)
Aber das Pfeffersteack (vegetarisch Engelbert *fg*)ist echt lecker. :)
Liebe Grüsse aus dem sonnigen Basel
oder sollte ich tippen: aus dem Altweibersommerlichen? ;)


vom 20.09.2004, 16.26
4. von Kristof

Warme Schokolade geht garnicht. Da kriegt man ja schon mein Kauen Pickel und fühlt den Schweiss auf der Stirn.
Dünne Schokolade aus den Kühlschrank ist perfekt, besonders Osterhasen. Wenn's beim Reinbeissen so knackt und knispert!

vom 20.09.2004, 16.08
Antwort von Engelbert:

Osterhasen und Weihnachtsmänner gehören sogar ins Gefrierfach.
3. von Tin@

Ich glaube, ich könnte mich kaum zwischen euch entscheiden, tendiere aber mehr in Richtung Beate :-)

Tin@ (aber weiche Nudeln - wäh)

vom 20.09.2004, 16.05
2. von Regina

Das klassische Beispiel von den sich anziehenden Gegensätzen!!!

vom 20.09.2004, 15.46
1. von Bini

äch... Deine Beate könnte mein Norbert sein *schmunzel*... wobei sich das mehr auf das Essen wegwerfen bezieht ... mein Norbert kann nämlich auch nichts wegwerfen - außer der Schimmel ist dick und fett auch für ihn erkennbar ... und er trägt KEINE Brille *lach*...

Liebe Grüße

Bini.

vom 20.09.2004, 15.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Brigida:
Ja, der Kopf wird immer voller :) Nicht schli
...mehr

Brigida:
Ich verstehe es, denn Sie oder Er ist zwar da
...mehr

Ingrid S.:
inaltlich sehr bewegend, ich meine es ist ein
...mehr

ReginaE:
Inhaltlich halte ich es für stimmig. Eine Od
...mehr

Juju:
Danke Dir, aber ich schließe mich Ilka (3) a
...mehr

Sieglinde S.:
Das kenne ich auch, dass die Gedanken schnell
...mehr

Katharina:
@ Hans - Du schreibst die Renten steigen - ja
...mehr

Lina:
Vielleicht sieht sie nicht, dass er sie begeh
...mehr

IngridG:
Das ist aber eher eine Aufgabe für den Tiers
...mehr

IngridG:
Das geht mir genauso. Kurzzeitgedächtnis ad
...mehr