ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gesichtsschutz



Brigitte C-B war kreativ und hat sich diesen Schutz ...



... gefertigt. Er besteht aus der Klarsichtfolie eines Schnellhefters, der mit Heftklammern an einem Knopflochgummi-Stück befestigt ist. Als Verschluss dient ein angenähter Knopf.

Engelbert 23.04.2020, 20.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von B i r gitta

Bei Google eingeben:

Mundschutz für Gehörlose.
Es gibt viele Bilder dazu.
Super gemacht :-)

vom 25.04.2020, 09.29
12. von Regina

Diese Art von Masken wäre für Hörgeschädigte gut. Die können bei den üblichen Masken ja nichts vom Mund ablesen. Das ist ein großes Problem. Da gibt es schon eine junge Frau, die in die Stoffmasken durchsichtige Teile mittig einnäht, damit der Mund zu sehen ist.

vom 24.04.2020, 13.48
11. von KarinSc

Gute Idee, aber bitte nur zusammen mit Mundschutz verwenden. Nur ein Visier reicht nicht aus.

vom 24.04.2020, 13.01
10. von Aring

Ich finde jede kreative Idee anerkennenswert. Was die Stoffmasken betrifft, sie halten natürlich das Virus in seiner Mikrogröße nicht auf, aber mehr oder weniger die Aerosolwolke, also die Tröpfchen, die wir beim Atmen oder Sprechen fliegen lassen. Ja, und jeder Schutz ist besser als gar keiner.

vom 24.04.2020, 12.40
9. von Laura

Die Idee an sich ist sicher gut, angelehnt an die Masken der Aerzte. Mein Nachbar fertigt die Halterungen im 3D-Druck und ist involviert in die große Produktion, die z.B. auch nach Lesbos geht. Aber wie einige hier schrieben, nur im Zusammenhang mit einem MuNaSchu (Mund-Nasen-Schutz).

Meine Ueberlegung war: Beschlaegt das nicht sofort?


vom 24.04.2020, 09.21
8. von christine b

toll gemacht.
gute idee ein visier, das tragen ja auch viele ärzte, allerdings noch eine maske drunter.
ich denke, dass wenn jemand neben einem niest, die bakterien leider schon hineinkommen werden oder wenn man selber niest heraus.
maske und visier zusammen sind ein sehr guter schutz, aber kein vergnügen zu tragen.

vom 24.04.2020, 08.39
7. von owl

Wie kreativ manche Menschen sind, ganz toll.
In der Pflege ist bei uns auch gerade die Überlegung bei manchen Patienten, die bei uns im Hospiz übrigens Gäste heißen, Schild statt Maske zu tragen. Das hätte den Vorteil, dass die Gäste die Gesichter der Pflegenden besser sehen können, gerade für schwerhörige Menschen, die immer auf die Lippen achten, ist es mit Mund-Nase-Maske noch schwieriger zu verstehen.
Für mich z.B. mit großer Nase und Brille ist das Schild absolut nichts. Schild plus Maske ist eine gute Kombination für z.B. behandelnde Ärzte, dann sind deren Augen geschützt.

vom 24.04.2020, 08.36
6. von MOnika Sauerland

Als Spuckschutz bestimmt gut. Die Viren brauche eine Sperre aus Stoff.

vom 24.04.2020, 08.16
5. von Lina

In unserer Nähe werden auch solche Schutzschilder angefertigt... ich glaub sie kosten 15.- Euro. Auf der Gemeinde tragen sie auch solche.

Aber ich bin mir nicht sicher, ab sie auch so wirksam wie die Mund-Nasen-Masken sind.

vom 24.04.2020, 01.02
4. von ReginaE

besser als nichts !!

vom 23.04.2020, 23.09
3. von Hans

Das ist vielleicht ein Spuckschutz, aber kein Virenschutz. Die kommen durch Ein- und Ausatmen locker unten durch und werden auch nicht durch das kleinste Stückchen Stoff aufgehalten.

vom 23.04.2020, 22.18
2. von Ursi

Mensch, Brigitte, du bist aber kreativ.
Herzlichen Glückwunsch!

Eine sehr gute Idee!
Leider habe ich kein Knopflochgummi, schade.

vom 23.04.2020, 21.32
1. von Defne

Sowas gibts auch zu kaufen aber diese Version gefällt mir noch weniger als der Mundschutz aus Stoff. Da komme ich mir noch verpackter vor. Plastik am Kopf ist nichts für mich.
Für diejenigen welche sowas mögen kann es eine Lösung sein.

vom 23.04.2020, 21.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr