ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gestern - langfassung

5.24 Uhr: das erste Foto gemacht

5.40 Uhr: das Wetter: klar, sehr kühle 7 Grad

9.03 Uhr: wir sind fast dort, stehen in einer Metzgerei, lassen uns dort Brötchen belegen und bevor wirs ins Auto einsteigen, werden Rosen an einer Hauswand fotografiert.

9.35 Uhr: wir sitzen auf einer Bank mit weitem Blick und kühlem Wind ... und wir frühstücken mitgebrachten ImNu-Kaffee und die Brötchen.

11.05 Uhr: in der Zielstadt angekommen, Parkplatz gefunden. 2,50 Euro den ganzen Tag, das ist eine schöne Begrüßung.

11.12 Uhr: jemand will uns etwas schenken, aber wir lehnen dankend ab. Stattdessen wird das Geschenk fotografiert.

11.15 Uhr: der tote Herr trägt einen Bauhelm und kann sich nicht dagegen wehren.

11.24 Uhr: diese tolle, fast 200 Jahre alte Allee ... bei näherem Hinsehen sind leider die Zeichen der Zeit nicht zu übersehen.

11.45 Uhr: erstes Foto von den richtig schönen Häuserfronten am Fluß.

11.48 Uhr: ungeliebten Tiere kann man auch auf überhaupt nicht tierquälerische Weise Herr werden.

11.53 Uhr: es ist vollbracht. Dieses herrliche Bild, dass ich bei Wikipedia gesehen hatte, wollte ich eigenhändig nachfotografieren. Das hat wunderbar geklappt.

11.58 Uhr: der Blumenschmuck der Stadt ist reichhaltig, überall gleich und überaus geschmack- und effektvoll.

11.59 Uhr: an einer Bushaltestelle erpresst ein Kind seine Mutter durch lang anhaltendes Schreien.

12.16 Uhr: das erste Bild einer etwas anderen, skurrilen Fotoserie zwischen Witz und Doofheit.

12.20 Uhr: die Stadt bietet Impressionen noch und nöcher ... architektonische Vergangenheiten, herrlich nostalgische Ladenschilder und um ...

12.25 Uhr: ... eine in einem Schaufenster sich räkelnde Katze.

12.29 Uhr: Männer, lauft schnell an diesem Laden vorbei.

12.35 Uhr: diese herrliche blaue Bank

12.40 Uhr: vor meinen Augen wird ein Fotomotiv beseitigt. Gerade mal ein Bild ist mir vergönnt.

12.44 Uhr: dass es sowas noch gibt ... ein so schön nostalgischer Beruf.

12.50 Uhr: Führung zum Hinterhof durch einen Lehrkörper. Wir erfahren vieles und auch einzelnes, was uns interessiert.

13.10 Uhr: wir sitzen eine Laufpause lang.

14.12 Uhr: klasse Motiv, eher versehentlich von einer Seitenstraße aus.

14.28 Uhr: Menschen laufen mir unentwegt durchs Bild und bevor sie weg sind, kommen schon wieder andere. Manche sind so lange Zeit so langsam, dass ich auch ohne das perfekte Bild weitergehen muss.

15.00 Uhr: Impressionen, Menschen, altes Holz.

16.36 Uhr: immer noch Impressionen, aber wir tragen inzwischen das Nationalgericht des Bundeslandes in zerkleinerter Form in uns spazieren.

17.38 Uhr: nach vielen weiteren bunten Bildern dann dieser Laden. Um 17.20 von uns entdeckt und um 18.00 Uhr werden wir wegen Schließung hinausgebeten, obwohl wir dort übernachtet hätten.

18.05 Uhr: das ist eine runde Sache.

18.30 Uhr: man will uns am 11.12Uhr-Ort wieder etwas schenken. Diesmal etwas anderes und wieder lehnen wir dankend ab. Jedoch nicht ohne ein Foto zu machen.

18.43 Uhr: für dieses Haus muss man natürlich einen Parkplatz suchen, damit man in Ruhe eine Bilderserie machen kann. Es ist der grenzdebiljugendliche Wahnsinn.

19.04 Uhr: die letzten Impressionen der Stadt ist ein Stadtviertel, das zeigt, wie modernes städtisches Wohnen und Bauen mit Individualität und angenehmer Optik verbunden werden kann.

19.47 Uhr: wir sitzen im Auto und essen die soeben gekaufte Schokolade mit Meersalz. Zum Nochmalbeißen gut.

19.54 Uhr: letzte Bilder eines Fotoobjektes, das wir schon morgens gesehen und gebookmarkt hatten. Danach die große Heimfahrt, die immer das müdeste und langweiligste eines solchen Tages ist. Um 20 Uhr wollten wir ja eigentlich schon Zuhause sein, doch es wird viel später werden. Man müsste sich heimbeamen können.

23.15 Uhr: den Tag Revue passieren lassen ... alle Eindrücke in kleine Schubladen gelegt würden einen Schrank füllen.

Engelbert 01.08.2007, 15.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Bildermäusel

Klingt spannend und gut!
Freu mich drauf.

vom 02.08.2007, 09.10
9. von Helga

Du kannst einen ja ganz schön auf die Folter spannen. Ich bin absolut ahnungslos und freue mich, dass Dein Ausflug von Erfolg gekrönt war. Wie heißt das Kalenderblatt - Engelbert auf der Jagd?

vom 01.08.2007, 19.50
8. von Janna

Respekt - schon vor 6 auf....
aaaaber das Schönste: wir dürfen sicher mitgucken!!! all das Besondere macht seeehr neugierig!nach so einem Tag wär ich schon vor der Heimfahrt total fertig.
....:-)Janna

vom 01.08.2007, 19.09
7. von gillian

@ Eva W: an so etwas hatte ich auch schon gedacht - vielleicht auch Aachen ?! Könnte mit der Strecke passen und einigen Angaben.........

vom 01.08.2007, 18.05
6. von Christian

Gib uns doch einen Tipp in Form des angesprochenen Wikipedia-Links!

vom 01.08.2007, 17.50
5. von Annette aus Meck-Pomm

Da freue ich mich auf die Auflösung, dieses geheimen Ausfluges ;-)

vom 01.08.2007, 17.34
4. von christine b

wie schön und interessant klingt dieser stundenplan und ich frage auf salzburgerisch :
jo wo sats denn ihr oamoi g'wesen???

vom 01.08.2007, 17.26
3. von Eva W.

Die Schokolade mit Meersalz hat mich drauf gebracht .... warst Du in Belgien?
Grüße aus Franken von Eva :)

vom 01.08.2007, 17.25
2. von Birgit W.

Kann es sein, dass du deine Blogleser ein wenig neugierig machen, auf die Folter spannen etc. möchtest? Das hört sich nach 'Lichtblick' oder KB-Futter für mehrere Tage und einem spannenden erlebnisreichen Tag für Tag für euch beide an. Schön für alle Beteiligten :D

vom 01.08.2007, 16.42
1. von "jeybe"

irgendwie fänd ich es toll wenn du uns allen mitteilen würdest wo ihr denn nun ward. das ist so gemein. du erzählst so schöne sachen... welche stadt hat euch fasziniert???

vom 01.08.2007, 15.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr