ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

google (1)


So langsam beginne ich Google zu hassen. Ist jetzt zwar übertrieben, aber es geht doch in diese Richtung.

Der Grund (wie bei vielen Dingen in diesem Lande) ist, dass schwarze, geldgierige Schafe eine an sich positive Sache egoistisch unterhöhlen und ausnutzen.

Mittlerweile kann man bei vielen Suchbegriffen die ersten Ergebnisseiten bei Google vergessen. Ich werde das hier als kleine Serie machen, deswegen auch das (1) oben im Titel.

Heute habe ich gesucht, ob es denn eine "schwarze Lilie" gibt. Die ersten acht Suchergebnisse:

1. Dialer
2. nicht gefunden
3. Dialer
4. Dialer
5. Dialer
6. Dialer
7. Dialer
8. Dialer

immer derselbe Dialer. Und ein Pop-Up-Fenster, dass auch mein Filter nicht verhindern kann.

Also gleich auf Seite 10 blättern und

1. Dialer
2. Fantasy-Rollenspiel: Teutonic Order
3. Ebay-Angebotsliste
4. Ebay-Angebotsliste
5. Ebay-Angebotsliste

und das auf Seite 10, also die 70 ersten Ergebnisse außer Acht gelassen ... bis auf das Rollenspiel nur Seiten, die meine Euros wollen ... so macht suchen im Netz keinen Spaß mehr ...
 

Engelbert 18.01.2004, 22.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Themenmixer

Ich bin vor kurzem auch über derlei Unzeuch gestolpert ....

http://www.themenmixer.de/archives/2004_01.html#000488

vom 19.01.2004, 14.11
4. von Marelme

Ich hab das ja nie wahrhaben wollen, als ich hie und da ähnliches über google las, doch mittlerweile mußte ich selbst auch schon solche Erfahrungen machen - soifz, hoffentlich lassen sich die googles was einfallen.

vom 19.01.2004, 12.39
3. von Andreas

http://www.flower-pr.de/000,003,134.html Manchmal hilft es nach mehr Begriffen zu suchen in diesen Fall "schwarze lilie" natur blumen

vom 19.01.2004, 10.12
2. von Ulla

Hallo lieber Engelbert,

leider muss man das immer wieder feststellen, wenn man was in Google sucht, man muss irgendwas runterladen, sicher meist irgendwelche Dialer, es gehen riesige Popup-Fenster auf, das passiert mir aber auch, wenn ich irgendwoanders im Net bin, dass da son riesiges Search-Fenster aufgeht. Nö, es ist meist nicht mehr schön.

vom 19.01.2004, 09.45
1. von Peter

Ja...ist leider wahr. Google ist für einige Dinge nicht mehr zu gebrauchen :(
Eine alte Suchmaschine die mittlerweile besser geworden ist....und vor allem bei meinen Versuchen Dialerfrei war: http://www.fireball.de
Hier der Link für Deinen Suchbegriff:
http://suche.fireball.de/suche.csp?mode=express&rnd=19358&ocr=on&a=b&q=schwarze+Lilie&what=german_web&x=21&y=9

vom 18.01.2004, 23.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
232425262728 
Letzte Kommentare:
lieschen:
unterste Schublade links, vielleicht sind da
...mehr

ladybird:
Die unterste kleine Schublade bitte :-)
...mehr

Ursel:
...die ersten Boten waren hier die Winterling
...mehr

Ursel:
... das ist auch immer wieder ein schöner An
...mehr

Hanna:
Ich würde ja so gerne unten rechts reinschau
...mehr

Karen:
Mach doch bitte mal die große rechte Tür au
...mehr

Licht:
Die Schublade unter dem Fenseher.
...mehr

Schnecke:
Würde gerne die obere kleine Schublade sehen
...mehr

ReginaE:
ein paar wenige Sonnenstrahlen in den kommend
...mehr

greta:
Die unterste schmale Schublade
...mehr