ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

google (1)


So langsam beginne ich Google zu hassen. Ist jetzt zwar übertrieben, aber es geht doch in diese Richtung.

Der Grund (wie bei vielen Dingen in diesem Lande) ist, dass schwarze, geldgierige Schafe eine an sich positive Sache egoistisch unterhöhlen und ausnutzen.

Mittlerweile kann man bei vielen Suchbegriffen die ersten Ergebnisseiten bei Google vergessen. Ich werde das hier als kleine Serie machen, deswegen auch das (1) oben im Titel.

Heute habe ich gesucht, ob es denn eine "schwarze Lilie" gibt. Die ersten acht Suchergebnisse:

1. Dialer
2. nicht gefunden
3. Dialer
4. Dialer
5. Dialer
6. Dialer
7. Dialer
8. Dialer

immer derselbe Dialer. Und ein Pop-Up-Fenster, dass auch mein Filter nicht verhindern kann.

Also gleich auf Seite 10 blättern und

1. Dialer
2. Fantasy-Rollenspiel: Teutonic Order
3. Ebay-Angebotsliste
4. Ebay-Angebotsliste
5. Ebay-Angebotsliste

und das auf Seite 10, also die 70 ersten Ergebnisse außer Acht gelassen ... bis auf das Rollenspiel nur Seiten, die meine Euros wollen ... so macht suchen im Netz keinen Spaß mehr ...
 

Engelbert 18.01.2004, 22.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Themenmixer

Ich bin vor kurzem auch über derlei Unzeuch gestolpert ....

http://www.themenmixer.de/archives/2004_01.html#000488

vom 19.01.2004, 14.11
4. von Marelme

Ich hab das ja nie wahrhaben wollen, als ich hie und da ähnliches über google las, doch mittlerweile mußte ich selbst auch schon solche Erfahrungen machen - soifz, hoffentlich lassen sich die googles was einfallen.

vom 19.01.2004, 12.39
3. von Andreas

http://www.flower-pr.de/000,003,134.html Manchmal hilft es nach mehr Begriffen zu suchen in diesen Fall "schwarze lilie" natur blumen

vom 19.01.2004, 10.12
2. von Ulla

Hallo lieber Engelbert,

leider muss man das immer wieder feststellen, wenn man was in Google sucht, man muss irgendwas runterladen, sicher meist irgendwelche Dialer, es gehen riesige Popup-Fenster auf, das passiert mir aber auch, wenn ich irgendwoanders im Net bin, dass da son riesiges Search-Fenster aufgeht. Nö, es ist meist nicht mehr schön.

vom 19.01.2004, 09.45
1. von Peter

Ja...ist leider wahr. Google ist für einige Dinge nicht mehr zu gebrauchen :(
Eine alte Suchmaschine die mittlerweile besser geworden ist....und vor allem bei meinen Versuchen Dialerfrei war: http://www.fireball.de
Hier der Link für Deinen Suchbegriff:
http://suche.fireball.de/suche.csp?mode=express&rnd=19358&ocr=on&a=b&q=schwarze+Lilie&what=german_web&x=21&y=9

vom 18.01.2004, 23.07

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Sehe das wie Ilana (Nr. 1).
...mehr

KarinSc:
Doch das ist notwendig. Dann wäre die CSU sic
...mehr

Moni:
Ja prima, schade, dass ich das nicht schon vo
...mehr

DieLoewin:
Vorstufe zur Vergew wohl nicht, aber kann dur
...mehr

Schpatz:
Solange die Hand auf dem Arm liegt ist das fü
...mehr

Jo:
@fatigue: in Bezug auf wen oder was kritisier
...mehr

Achim:
Lass die CSU mal in Bayern, alle Ausflüge die
...mehr

ixi :
In NRW habe ich noch nie von dem Wunsch nach
...mehr

Christine ( Unterallgäu):
Es hätte von Anfang an eine klare Regelung se
...mehr

Hanna:
Ich wohne in Bayern,habe diese Partei allerdi
...mehr