ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

google (1)


So langsam beginne ich Google zu hassen. Ist jetzt zwar übertrieben, aber es geht doch in diese Richtung.

Der Grund (wie bei vielen Dingen in diesem Lande) ist, dass schwarze, geldgierige Schafe eine an sich positive Sache egoistisch unterhöhlen und ausnutzen.

Mittlerweile kann man bei vielen Suchbegriffen die ersten Ergebnisseiten bei Google vergessen. Ich werde das hier als kleine Serie machen, deswegen auch das (1) oben im Titel.

Heute habe ich gesucht, ob es denn eine "schwarze Lilie" gibt. Die ersten acht Suchergebnisse:

1. Dialer
2. nicht gefunden
3. Dialer
4. Dialer
5. Dialer
6. Dialer
7. Dialer
8. Dialer

immer derselbe Dialer. Und ein Pop-Up-Fenster, dass auch mein Filter nicht verhindern kann.

Also gleich auf Seite 10 blättern und

1. Dialer
2. Fantasy-Rollenspiel: Teutonic Order
3. Ebay-Angebotsliste
4. Ebay-Angebotsliste
5. Ebay-Angebotsliste

und das auf Seite 10, also die 70 ersten Ergebnisse außer Acht gelassen ... bis auf das Rollenspiel nur Seiten, die meine Euros wollen ... so macht suchen im Netz keinen Spaß mehr ...
 

Engelbert 18.01.2004, 22.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Themenmixer

Ich bin vor kurzem auch über derlei Unzeuch gestolpert ....

http://www.themenmixer.de/archives/2004_01.html#000488

vom 19.01.2004, 14.11
4. von Marelme

Ich hab das ja nie wahrhaben wollen, als ich hie und da ähnliches über google las, doch mittlerweile mußte ich selbst auch schon solche Erfahrungen machen - soifz, hoffentlich lassen sich die googles was einfallen.

vom 19.01.2004, 12.39
3. von Andreas

http://www.flower-pr.de/000,003,134.html Manchmal hilft es nach mehr Begriffen zu suchen in diesen Fall "schwarze lilie" natur blumen

vom 19.01.2004, 10.12
2. von Ulla

Hallo lieber Engelbert,

leider muss man das immer wieder feststellen, wenn man was in Google sucht, man muss irgendwas runterladen, sicher meist irgendwelche Dialer, es gehen riesige Popup-Fenster auf, das passiert mir aber auch, wenn ich irgendwoanders im Net bin, dass da son riesiges Search-Fenster aufgeht. Nö, es ist meist nicht mehr schön.

vom 19.01.2004, 09.45
1. von Peter

Ja...ist leider wahr. Google ist für einige Dinge nicht mehr zu gebrauchen :(
Eine alte Suchmaschine die mittlerweile besser geworden ist....und vor allem bei meinen Versuchen Dialerfrei war: http://www.fireball.de
Hier der Link für Deinen Suchbegriff:
http://suche.fireball.de/suche.csp?mode=express&rnd=19358&ocr=on&a=b&q=schwarze+Lilie&what=german_web&x=21&y=9

vom 18.01.2004, 23.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr