ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

grammnudeln


Wir machen Nudeln ... mit Tomatensauce ... oder Sahnesauce ... oder Spinat (wie heute) ... auf jeden Fall ein Gericht, in dem Nudeln die Hauptrolle spielen. Wässerchen trüben kochen, Nudeln rein und zwar für zwei Personen. Wir nehmen

a) 100 Gramm Nudeln
b) 150 Gramm Nudeln
c) 200 Gramm Nudeln
d) 250 Gramm Nudeln
e) 400 Gramm Nudeln
f) 500 Gramm Nudeln

??
 

Engelbert 30.03.2005, 14.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Carola (Fürth)

@Tirilli
darfst ruhig glauben, Nudeln machen nuuur glücklich :-)))
Ist bloss so ein Ammenmärchen von früher, das überhaupt nicht stimmt. Dick macht allerhöchstens die leckere Sosse ;-)
Und bei Kartoffeln und Brot ist es genau dasselbe ...

vom 31.03.2005, 17.55
25. von Tirilli

In Texas kaufte ich mal eine Nudelgabel. Weißt eh, so eine aus Plastik. Die hatte ein Loch in der Mitte um zu portionieren. Aber es war zu keeeiiinn (für mich halt :-/...)!! In der Faust spürt man besser wieviel Nudeln man braucht.
Manche sagen, die machen nicht dick. Ich glaube denen nicht.

vom 30.03.2005, 23.57
24. von Ilona

Hallo Engelbert,

nimm "f", und wenn Ihr heute nicht alles verputzt, dann gibt's morgen vom Rest Nudelsalat. ;-))

Guten Appetit!

vom 30.03.2005, 22.46
23. von Gabi k

das kommt jetzt davon...
fast 500 gr Nudeln verputzt... mit Sahnesauce und Pilzen. Um die paar über gebliebenen Nudeln mach ich mir auch keine GEdanken... ;-)
Jetzt bin ich satt und müde. :-)
Gute Nahct

vom 30.03.2005, 21.58
22. von marlis

Ich nehme immer ein ganzes Paket und am nächsten Tag gibt es dann Nudeln aus der Pfanne mit Schinken und Eiern überbacken
Gruß
Marlis

vom 30.03.2005, 21.19
21. von Heidi

Jetzt weiß ich was ich die nächsten Tage koche.....NUDELN :-))) Nudeln mit Spinat hab ich allerdings noch nicht probiert. Dafür esse ich leidenschaftlich gerne Schinkennudeln ..... hmmmmmm lecker , dazu viel Tomatensoße.
Lieber Gruß

vom 30.03.2005, 20.07
20. von

Hast du nicht zufällig die Nudeln vergessen? *ggg*

vom 30.03.2005, 19.41
19. von Dagmar/Toscany

Wir nehmen immer ein ganzes Paket mit 500g Nudeln, dazu viel Tomaten-Soße;
Dann hat man am nächsten Tag nicht viel Arbeit, es wird nur die Soße verfeinert, mit Paprika oder sonstigem was im Kühlschrank zu finden ist. Oder es kommen Frikadellen dazu, oder...

vom 30.03.2005, 18.45
18. von Zitante Christa

Also wenn's für eine Mahlzeit ist, nehme ich auch 250 g (200 g für meinen Schatz und 50 g für mich *gg*)!
Am liebsten Spinat dazu, aber !igittigitt! bloß keinen Blubbspinat, sondern Blattspinat, den ich mit Zwiebeln, Knofi und Feta gedünstet habe. Bevor beides miteinander gemischt wird, einmal mit der Muskatreibe über die Nudeln - hmmmm, lecker!
Grüßlis von
Zitante Christa


vom 30.03.2005, 18.37
17. von MarieNrw

Bei uns gab es gestern Nudeln mit Wurstgulasch, mit Zwiebeln und Champignons und heute den Rest von den 500g Nudeln mit Rahmsosse und dazu Schweinsteaks. Wir sind auch zu zweit.
Alles ist alle geworden.
LG Marie

vom 30.03.2005, 18.26
16. von Carola (Fürth)

@ S(tef)unny
mit Semmelbröseln geröstet oder mit Ei ... :-))))))

@Frank
*grins* ;-)

Wir 2 mögen oft und gern Pasta in allen Variationen und ich koch meistens gleich 500 g, damit was für den nächsten Tag übrig bleibt :-)

Nudeln sind keine Kalorienbomben, die kann man unbesorgt essen, sie machen Fit und überhaupt nicht dick, weil sie enthalten ja kein Fett, sondern nur viele gesunde Kohlenydrate ! ;-)

vom 30.03.2005, 18.21
15. von frank

e) 400 Gramm Nudeln, Wasser und, das Wichtigste: einen Stein!!!!
Solange kochen, bis der Stein zart ist, dann Tomaten enthaeuten und zerquetschen, mit Oel, Pfeffer und Pepperoni-Sauce abschmecken und als Sauce dazugeben. Det Janze mit Kaesestreifen ueberziehen und nochmal aufbacken (vorgeheizter Herd 180 °C) bis der Stein knusprig ist:

Det heisst: Nudello Stono al Tomato ;))

FF))))

vom 30.03.2005, 18.11
14. von S(tef)unny

Definitiv 500 g - dann bleibt evtl. (ohne am nächsten Tag den Rest zu Spätstücken) was für den nächsten Abend, das dann noch verlängert werden kann.....mit Gemüse.....oder Schinken.....oder Würstchen......oder Fleischwurst.....oder Extra-Sauce......oder Käse.....noch Fragen???Noch Einfälle????

vom 30.03.2005, 17.10
13. von Le Pic Anette

@friederike

Nudeln mit Spinat, musst du mal probieren!

Ich nehm den Blubbspinat mit Gorgonzola oder Mozzarella, mit den gekochten Spaghetti vermengen, ordentlich geh. Knoblauch und frisch gemahlene Muskatnuss.... Ein Gedicht!!!


vom 30.03.2005, 16.56
12. von Butzelkuh

Also, WIR nehmen zu zweit 250 g. Bin mal gespannt, wie IHR kocht... ;-)

LG
Butzelkuh

vom 30.03.2005, 16.38
11. von Renate

machs so wie ich: um den daumen gepeilt, dann sind es sicher meist zu viel ( die ergeben eine 2. køstlichkeit), oder zu wenig. dann muss man halt welche dazukochen und es tritt wieder fall 1 ein.
aber wenn dus genau nimmst, dann sind 300g ganz gut.
mahlzeit!
renate

vom 30.03.2005, 16.38
10. von erowyinn

als anerkannte nudelexpertin und aufgrund überhöhten nudelkonsums inzwischen selbst zur nudel gewordene menschliche manifestaton folgender tipp:

wenn ihr wenigesser seid, dann für zwei personen maximal 250 gramm ... wenn ihr normalesser seid, rund 350 bis 400 gramm, als vielesser 500 gramm, wenn ihr beide so verfressen seid wie mein schatz und ich, braucht ihr weitaus mehr als 500 gramm *sich in schweigen hüllt*

rechnet mal in etwa, dass "zwei portionen" nudeln im fertiggerichtbeutel für zwei portionen etwa 200 gramm sind. falls ihr mit einem normalen fertiggericht pro person alleine satt werdet und zufrieden seid, dann genügen 250 gramm für zwei ...

vom 30.03.2005, 16.22
9. von der frierende nacktmull

also wenich knast hab, essich auch allein 500g nudeln...

vom 30.03.2005, 16.06
8. von Viola

Ach was, koch `ne ganze Tüte, dann könnt ihr morgen nochmals welche essen ;-)

vom 30.03.2005, 15.45
7. von Gise

Also Ihr nehmt mit Sicherheit eine ganze 500-gr-Tüte Nudeln... ;)

vom 30.03.2005, 15.42
6. von friederike

....soviel nudeln, dass wir auch satt werden.....*schmunzel*

aber nudeln zum spinat?
biolek wurde nun spontan sagen
"interessant"

liebe grüße und kocht euch was nettes

friederike



vom 30.03.2005, 15.39
5. von Iris

Pro Person 100 - 125 g.

Dezenter Hinweis: http://www.pastaweb.de/kueche/wi01.php

;-)

vom 30.03.2005, 15.36
4. von LePic Anette

Normalerweise, also wenn es ne dicke Sauce ist, so eine mit viel Kalorien, dann nehm ich für 2 Personen 250gr. Ist es aber Tomatensauce, oder irgendwas gemüsiges, können es auch 400 gr. sein. Hängt aber auch von der aktuellen Gewichtslage ab!!

vom 30.03.2005, 15.25
3. von Wörmchen

Also ich nehm für uns zwei normalerweise 250 Gramm. Oft lege ich es auch darauf an, nochmal davon zu essen. Dann nehm ich 500.

Oftmals kommt es auch auf die Sauce an. Mit Tomatensauce wird bei uns mehr gegessen. Bei Spinat mach ich meistens Gorgonzola (und Sahne) mit rein - dass macht immer ziemlich schnell satt. Deshalb werden da weniger Nudeln gegessen.

vom 30.03.2005, 15.11
2. von Vanjuska

ich schliesse mich Frank an!
wir machen zuhause auch für 2 pers etwa
250 gr. nudeln:-)

liebe grüsse

vom 30.03.2005, 15.08
1. von noch'n Frank

Kommt natürlich auf den Hunger an, aber mehr als 250 g würde ich nicht nehmen.

vom 30.03.2005, 15.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
OWL:
Ich hatte meine Mutter für solch eine Wohnfo
...mehr

Hildegard:
Das Gespenst Altersheim schwebt inzwischen au
...mehr

Regina:
Da gebe ich dir Recht, Engelbert. Bei mir kam
...mehr

buck:
Seit ich mein Samsung Galaxy A15 5G vor kurze
...mehr

Ingrid S.:
Orange sieht man es seltener, wenn bei uns, i
...mehr

Ingrid S.:
Es ist inzwischen zimmlich eine Wahl und Part
...mehr

Ingrid S.:
Ja, so eine ALten WG Gemeinschaft, kenne ich
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ja, solche Senioren Wohnungen gibt es hier au
...mehr

satu:
Klingt interessant - wenn ich dazu komme, wer
...mehr

satu:
Das wuchs bei uns im "Rasen" und ich habe es
...mehr