ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

grußkarten

Verschickt Ihr noch Seelenfarben-Grußkarten ? Oder eher Mail bzw. hat es sich in Richtung WhatsApp oder woanders hin verlagert ?

Engelbert 30.11.2018, 10.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

45. von Schpatz

Ich verschicke immer noch gern Grußkarten, finde ich viel persönlicher als per WhatsApp. Schon das Aussuchen macht ja Spaß.

vom 03.12.2018, 08.53
44. von birgit brabetz

wann immer jemand einen pc hat bekommt er von mir seelenfarbengrußkarten
liebe grüße
birgit

vom 03.12.2018, 00.57
43. von Stephanie

Ich verschicke immer noch gerne deine Grußkarten (und gar keine anderen). Und ich weiß, dass sich die Empfänger darüber freuen.
Und ich bin wohl einer der wenigen, die gar kein Smartphone und dadurch auch kein Whats-app hat.

vom 02.12.2018, 12.07
42. von MOnika Sauerland

Ich verschicke immer noch sehr gerne Karten von SF. Ich finde auch immer eine oder mehrere die mir gefallen. Bekomme sie auch sehr gerne obwohl ich auch inzwischen bei WhatsApp bin.

vom 02.12.2018, 08.54
41. von Moonsilver

Ich versende nur Seelenfarben - Grusskarten zu allen möglichen Ereignissen.

vom 01.12.2018, 12.08
40. von christine b

ehrlich gesagt nur mehr ab und zu. nicht mehr "nur so zur freude".
ich bin mit fast allen familienangehörigen und freundinnen per whats app verbunden. ich benutze grußkarten zu geburtstagen und es ist toll, dass man einstellen kann, wann die karte ankommen soll. das ist für mich, wenn ich in urlaub gehe oder zu den enkeln fahre eine erleichterung, denn dann kann ich die karte vorher zuhause in ruhe schreiben u. das passende datum einfügen.

vom 01.12.2018, 11.39
39. von Brigida

in diesem jahr habe ich noch garnichts auf die reihe gebracht.... ab und an verschicke ich grusskarten z.b. an geburtstagskindern. weihnachtsgrüsse eher weniger, weil ich eigentlich eine eigene sache kreiere, was mir eben noch nicht gelungen ist.... keinen plan, was ich dieses jahr weihnachten hinkriege? glg

vom 01.12.2018, 07.17
38. von Lina

Zwischendurch immer wieder mal eine Grußkarte. Aber meist wenn es einen besonderen Anlass gibt.

vom 01.12.2018, 01.40
37. von Petra Mathias-Lingener

Ja, immer und sehr gerne! Seit vielen,vielen Jahren werden sie mit meinem besten Freund ausgetauscht und wie Miranda-ich lernte sie durch eine gute Bekannte und damit auch Seelenfarben kennen.

vom 01.12.2018, 01.34
36. von Christine

Ich muss zugeben dass ich kaum mehr Grußkarten verschicke. Früher so oft aber nur von seelenfarben.

vom 30.11.2018, 23.05
35. von Christina W.

Aber ja - das sind in allen Sparten so schöne Karten - Muss ich jetzt etwas Ungutes ahnen?

vom 30.11.2018, 20.21
34. von ErikaX

Ja. Immer noch gerne. Aber nicht mehr so viele, da einige Mailkontakte eingeschlafen sind. Mir würde etwas fehlen, wenn es die Karten nicht mehr gäbe.

vom 30.11.2018, 19.36
33. von christie

früher habe ich mehr Grußkarten versendet, jetzt eher selten. Aber wenn, dann unter anderem gerne von Seelenfarben. Es gibt hier sehr schöne Motive, vielfältig und für jede Gelegenheit.

vom 30.11.2018, 18.56
32. von Ursel

... ich verschicke fast täglich früh und abends eine
Grußkarte - von Seelenfarben
(manchmal auch von Kisseo)
Es gibt einige Mailpartner, die warten jeden Tag darauf!


vom 30.11.2018, 18.55
31. von Lassiekatze

Ja, wenn ich eine Grußkarte per Computer verschicke, dann nur die von Seelenfarben.

vom 30.11.2018, 18.20
30. von Uschi S.

Ja, sehr gerne. Immer wenn ich eine Grußkarte verschicken möchte, dann nur hier über Seelenfarben. Außerdem finde ich so eine selbst gestaltete Karte viel schöner für bestimmte Anlässe als eine WhatsApp-Nachricht.

vom 30.11.2018, 18.15
29. von anni1956, köln

alle Geburtstage, weil sie doch so schön sind, und mittlerweile auch fast alle Weihnachtsgrüße

vom 30.11.2018, 17.13
28. von chrissy27

Diese schönen Karten verschicke ich immer wieder gerne zu allen möglichen Anlässen:
Geburtstag, Weihnachten, Hochzeitstag oder einfach als Gruß.
Vielen Dank für die Möglichkeit hier bei Seelenfarben.
Weihnachtsgrüße verschicke ich aber auch traditionell als selbst gestaltete Karten mit der Post.


vom 30.11.2018, 17.10
27. von lamarmotte

Früher gelegentlich, in letzter Zeit nicht mehr, da ich meist - ganz altmodisch- handgeschriebene Grusskarten oder manchmal auch Mail-Grüsse mit Selbstfotografiertem verschicke.
Bei den für mich "unsozialen", datensammelnden Medien bin ich nicht zu finden.

vom 30.11.2018, 16.49
26. von Lieschen

ich verschicke oft noch eine Karten, zu allen möglichen Anlässen, WhatsApp habe ich nicht, und die es haben freuen sich über deine Karte auch immer sehr. Bitte behalten danke, weil sie herzlicher und persönlicher ist.

vom 30.11.2018, 16.47
25. von Miranda

Ohne Grusskarte einer lb. Freundin würde ich Seelenfarben nicht kennen. Ich verschicke jeden Sonntag 1 an meinen Sohn an seine Arbeitsstelle und wünsche ihm einen guten Morgen am Montag, erzähle ein wenig von unseren Befindlichkeiten. Je nach meiner Stimmung suche ich dazu ein Sujet aus. Und wenn ich am Montag sehe "abgeholt" freue ich mich weil ich das Lächeln im Gesicht des Empfängers vor meinem geistigen Auge sehe. Auch sonst verschicke ich Seelenfarbenkarten aber die Antwort kommt meistens über Whatsup und die meist der "Daumen hoch". Trotz Whatsup ist mir die Seelenfarbe Karte viel näher und persönlicher.

vom 30.11.2018, 16.10
24. von Gisela L.

Ich verschicke nur Karten von Seelenfarben. Für mich sind sie am schönsten.

vom 30.11.2018, 15.49
23. von Schnecke

Nicht mehr so viel wir früher, aber immer noch. WhatsApp hab ich nicht, bei Fatzebock bin ich nicht angemeldet ;-)
So eine Grußkarte ist außerdem ein kleiner Test, um nachzusehen, ob jemand meine Grüße überhaupt liest. Bei einer Mail bekommt man da nur Rückmeldung mit einer versendeten Lesebestätigung.

vom 30.11.2018, 15.44
22. von Sigrid

Natürlich läuft auch einiges über WhatsApp, aber die Seelenfarben-Grußkarten sind und bleiben weiterhin gefragt!

vom 30.11.2018, 15.22
21. von DieLoewin

ich finde nach wie vor die SF-Karten die schönsten im Netz. Danke ! ! !
Bin weder auf Facebook, noch hab (u will) ich WhatsApp. Ich maile sehr viel u "borge" mir dabei oft was (immer mit Quellenangabe u/o Link was von SF aus. U ich schicke gerne Grußkarten.

vom 30.11.2018, 15.00
20. von Gerlinde

Ich schicke sehr gern die Seelenfarben-Grußkarten! Im Freundeskreis sind schon einige, die auch welche zurück schicken.
Unsre Kinder wissen schon, dass sie zu den Festen und persönlichen Anlässen oft noch eine E-Card dazu bekommen (zur Briefpost), weil es die eben wirklich genau am richtigen Tag gibt.
Ich denke, die nächsten beiden Nächte sind für Seelenfarben-E-Card's günstig. :))
Danke, dass da immer so schöne Karten sind!

vom 30.11.2018, 14.55
19. von Christa HB

Ich nutze die Grußkarten sehr gerne. Gerade zu Weihnachten und zum neuen Jahr freue ich mich darauf, mit Hintergrundfarbe, Schrifteinstellungen, Effekten etc. jede Karte ein wenig persönlich zu halten. Danke für diese tolle Möglichkeit. Und dadurch, daß ich das Zustelldatum eintragen kann, habe ich keinen Stress, die Karten rechtzeitig auf die Reise zu schicken.

vom 30.11.2018, 14.53
18. von Sabine P.

Heute früh erst eine!!

vom 30.11.2018, 14.49
17. von Bärenmami

Wenn ich Grußkarten verschicke, dann von Seelenfarben!

vom 30.11.2018, 13.55
16. von Moni

Es sind zwar weniger geworden, aber noch immer verschicke ich oft und gerne Seelenfarben-Grußkarten. Sie können Mail und WhatsApp nicht ersetzen.

vom 30.11.2018, 13.45
15. von Doro

Ich verschicke die Karten noch gerne.

vom 30.11.2018, 13.33
14. von Madeleine

Also, ich habe Grusskarten immer sehr gerne verschickt, ganz besonders die von "Seelenfarben"... Leider funktioniert das irgendwie bei mir nicht mehr, warum weiss ich nicht... Die Karten gehen irgendwie nicht weg und kommen natürlich auch nicht an... Weiss der Henker...!

vom 30.11.2018, 13.26
13. von mira I

... während der letzten zwei Jahre verschicke ich deutlich weniger Grußkarten als davor, meine bevorzugten Mitive verschickte ich wohl auch mehrfach - ich schreibe seltener und wenn ich schreibe, hänge ich eigene NaturFotos an - ersatzweise - weil ich vermehrt aus dem Haus gehe und fotografiere ... innerhalb meiner freundschaftlichen Vernetzung erhalte ich allerdings auch deutlich seltener Grußkarten als früher ...

vom 30.11.2018, 13.21
12. von fatigué

SF-Grußkarten verschicke ich noch immer gern, erst diese Woche. Sehr schön ist, dass auch meine Nachfolgergeneration darauf anspringt und ebenfalls mit einer solchen Grußkarte antwortet :))

vom 30.11.2018, 13.10
11. von Karen

Die Grußkarten waren mein Einstieg bei Seelenfarben - und auch, wenn ich nicht mehr sooo viele verschicke wie anfangs (weil sich manche Beziehung abgekühlt hat), so möchte ich sie doch nicht missen und greife bei Gelegenheit gerne darauf zurück - auch, weil ich andere ("richtige" Postkarten) nicht so spontan nutzen kann.

Vielen-vielen Dank für die ungeheuer große Auswahl und die Arbeit, die Du auch hier investierst, lieber Engelbert.

vom 30.11.2018, 12.29
10. von gudi wi

ich schicke auch viele seelenfarben-grusskarten, und viele bekannte machen das auch.

vom 30.11.2018, 12.23
9. von BriGitte

Sämtliche Grußkarten, die ich verschicke,
sind von Seelenfarben, egal ob Ostern,
Weihnachten, Geburtstage etc.
Über die Grußkarten bin ich überhaupt erst
hier gelandet! Zum Glück....

vom 30.11.2018, 11.56
8. von Rosi

Bin sehr froh das es die Seelenfarben-Grusskarten gibt. Brauche sie öfters.

vom 30.11.2018, 11.53
7. von hannakathrina

Ich versende gerne Grußkarten von hier und freue mich darauf, das auch weiterhin tun zu können. Vielen Dank für die reichhaltige Auswahl und dass immer Neue dazukommen. Bitte, bitte weitermachen !!!

vom 30.11.2018, 11.52
6. von philomena

Ich verschicke Karten von der Seite gern, trotz WhatsApp und Mail:))

vom 30.11.2018, 11.32
5. von Monika

Ich nehme nach wie or gerne die Seelenfarben-Grußkarten.

vom 30.11.2018, 11.30
4. von IngridG

Das mache ich noch gerne und auch weiterhin. Ich bin nicht in WhatsApp und auch nicht in Facebook, weil ich das nicht möchte.

vom 30.11.2018, 11.29
3. von Licht

Ich schicke regelmässig Grusskarten hier von der Seite. Finde Sie supper toll Gruss licht

vom 30.11.2018, 11.25
2. von Ursi

Na klar!
Ich nutze die Karten sehr gerne.

Außerdem habe ich kein WhatsApp und will es auch nicht haben.
Und ehrlich gesagt: Dass die Karten kostenlos sind, finde ich natürlich gut. Wenn ich bedenke, was Karten inzwischen kosten und dann noch das Porto obendrauf *puh*.

vom 30.11.2018, 11.15
1. von SannA

Ja, regelmässig - und die "Beschickten" nutzen die Seelenfarbenkarten auch,
WhatsApp kann ich mit meinem uralt Handy eh nicht nutzen und all den anderen neuen Kram hab ich auch nicht
LG aus Blieskastel über die Grenze,
SannA

vom 30.11.2018, 11.13

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
MartinaK:
@ GerlindeUnd zwischen Au und O steht ein T f
...mehr

Gerlinde:
Oh Mann, Sachen die man im Winter nicht brauc
...mehr

Petra H.:
Das ist ärgerlich. im November 15 stand mein
...mehr

Engelbert:
@ Martina: natürlich kann Beate mein Auto hab
...mehr

MartinaK:
Ärgerlich - eine andere Werkstatt kommt nicht
...mehr

MartinaK:
Katze frisst Maus - gute Katze!Katze frisst V
...mehr

christine b:
da wir nur ein schmales aber hohes plätzchen
...mehr

christine b:
wie gut kann ich beate verstehen! mir gehts g
...mehr

christine b:
viel spaß und freude mit deinen kaleidoskopen
...mehr

Moscha:
Seit ein paar Jahren haben wir eine täuschend
...mehr