ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

guckt eigentlich ...

... der eine oder die andere ab und zu in die "auf dem Teller"-Rubrik, um sich inspirieren zu lassen, was man mal kochen könnte ?

Engelbert 20.07.2020, 22.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

33. von Rose

Oh ja, liebend gern. Sind oft sehr tolle Inspirationen dabei, die zum Nachkochen anregen. Weiter so und nicht damit aufhören. Danke!!

vom 28.07.2020, 12.56
32. von Engelbert

@ Guido: im Lichtblick ... die meisten Leser schauen ins Kalenderblatt, den Lichtblick und das Tagebuch hinein ...

vom 23.07.2020, 15.23
31. von Guido

Gibt es hier Rubriken? Wie findet man die denn? Ich seh rechts nur "Themen"?

vom 23.07.2020, 13.58
30. von _gerlinde

Ja, mache ich gerne und ab und zu denke ich dann: Das könntest du auch mal wieder kochen ... :)

vom 22.07.2020, 12.47
29. von Maria

Ja, ich schaue immer wieder mal rein. Interessant, was so alles auf den Teller kommt.

vom 22.07.2020, 09.55
28. von GerdaW

Ja, schaue ich täglich, aber nicht, um mich inspirieren zu lassen, sondern weil ich neugierig bin. Die letzten 14 Tage gab es meinerseits keinen Eintrag, weil ich zwei OPs hatte und mir das Lesen sehr schwer fällt. Außerdem hatte ich in dieser Zeit keine "warme Hauptmahlzeit". Also, ich schaue täglich - bitte, lass diese Rubrik.

vom 22.07.2020, 08.06
27. von Krabbe

Nein...auf dem Teller...schaue ich nicht...
aber
die feinen Teller...ja die schaue ich gerne.

vom 22.07.2020, 00.40
26. von Gerlinde

Doch, ab und zu gucke ich in die Rubrik und staune, was da manche tagtäglich so kreieren. Ich gebe zu, dass ich da eher faul bin. :( Aber ich habe auch schon manch gute Idee "aufgelesen".

vom 22.07.2020, 00.05
25. von Gisela L.

Ich sehe mir die Rubrik täglich an (wenn ich im Internet bin) und staune oft, welch tolle Gerichte da an ganz normalen Tagen auftauchen.

vom 21.07.2020, 17.09
24. von MOnika Sauerland

Ich mache das nicht.

vom 21.07.2020, 16.47
23. von Miranda

Ja ich mache das gerne und schon einige Male wurde ich inspiriert.Ich habe hier auch anfangs mitgeschrieben. Doch in letzter Zeit hab ich weder gelesen noch berichtet. Hat persönliche Gründe. Aber jetzt lese ich wieder und sobald es mir wieder drum ist berichte ich auch was al warme Mahlzeit auf dem Teller ist. wieder.

vom 21.07.2020, 16.25
22. von Gerda

oh ja, oft & gerne, aber leider "kommentarlos" zu meiner schande gestehend ; aber immmer was findend - irgend ein Anstoss gibt´s immer, danke dafür ! !


vom 21.07.2020, 14.13
21. von Anne

Ich frage mich gerade, wie sich das mit der "geh-meinsam"-Rubrik so verhält???

vom 21.07.2020, 12.29
20. von IngridG

Jeden Tag, gerade die Alltagsgerichte interessieren mich immer.

vom 21.07.2020, 12.25
19. von Leonie

Recht selten, da ich mich nicht mehr sonderlich fürs Kochen, Backen, Essen etc. interessiere.

vom 21.07.2020, 11.06
18. von ErikaX

Ich schaue rein und kommentiere auch ab und zu. Aber Ideen aus dieser Rubrik übernehme ich nicht. Ich koche schon seit so vielen Jahren und da wiederholen sich meine Gerichte oft. Ich habe ja das Glück, nur auf meine eigenen Gelüste achten zu können.

vom 21.07.2020, 10.47
17. von Margareta

Ja, immer wieder mal!

vom 21.07.2020, 10.43
16. von KarinSc

Ab und zu schau ich mal rein, aber nicht um das Nachzukochen. In seltenen Fällen passt das dort Vorgestellte zu meiner Ernährung.

vom 21.07.2020, 10.23
15. von christine b

ja das mache ich!

vom 21.07.2020, 09.37
14. von Inge

Es ist selten, dass ich hier eine Idee zum Nachkochen finde, aber es ist interessant zu lesen, wer heute was auf den Tisch gebracht hat. Manchmal staune ich über den Aufwand an Zeit, den einige fürs Kochen einplanen und zu dem ich nicht immer Lust habe. Die Teller von "Seelenfarben bittet zu Tisch" sind natürlich viel anregender.

vom 21.07.2020, 09.34
13. von owl

Ich nie. Ich koche, was der Kühlschrank her gibt, kaufe meist Angebote ein und koche entsprechend, was da ist. Ich lese auch weder Kochbücher noch Zeitschriften die sich mit Essen befassen, Rezepte brauche ich "eigentlich" auch so gut wie nie. Manchmal stoße ich z.B. bei Facebook über ein interessantes Rezept, das koche ich dann tatsächlich manchmal nach. Meist bleibt es aber bei dem "das könnte ich auch mal machen"!

vom 21.07.2020, 09.21
12. von Schpatz

Ich gucke rein, aber nicht um mich inspirieren zu lassen, sondern einfach nur so.

vom 21.07.2020, 09.05
11. von ixi

Nein ich benötige solche Inspirationen nicht.
Neue Ideen bekomme ich beim Einkaufen und beim Gang über den Wochenmarkt zurzeit bin ich bestrebt weniger Fleisch zu essen und das tue ich auch.

vom 21.07.2020, 05.56
10. von MaLu

Ich hab anfangs ein paar Mal reingeschaut und mir gedacht, ist nicht relevant für mich. Ich frage auch sonst nicht danach, was wer zu Mittag gegessen hat. Was koche ich heute, Rezepteaustausch oder schmeckts sind da viel interessanter für mich.

vom 21.07.2020, 04.30
9. von Bärenmami

Klares Nein. Mich inspiriert „mein Gaumen beim Anblick der Auslagen im Geschäft“. In dem Moment entscheidet sich der Speisezettel der nächsten Zeit.

vom 21.07.2020, 03.13
8. von Lina

Ich schau zwar was die anderen so kochen...aber so lange mir selbst etwas einfällt koche ich auch mein Ding.

vom 21.07.2020, 01.01
7. von Engelbert

Meine Meinung: sehr interessante und inspirierende Rubrik ... und, was die Anzahl der Kommentare betrifft, auch sehr beliebt.

vom 21.07.2020, 00.21
6. von Lieserl

Nein, inspiriert mich überhaupt nicht. Ich schau da praktisch nie rein.

vom 21.07.2020, 00.00
5. von Anne

Könnte auch gut auf diese Rubrik verzichten! Außerdem finde ich Fotos mit Essen auf den Tellern anregender als die reine Aufzählung von dem, was man gerade so im Kühlschrank hat; d.h. "Seelenfarben bittet zu Tisch" ist da deutlich interessanter für mich...

vom 20.07.2020, 23.33
4. von Lamarmotte

In dieser Rubrik handelt es sich nur um ganz normale Alltagsgerichte, die man fast immer kennt. Hier "inspiriert" mich persönlich gar nix und ich könnte durchaus auf diese Rubrik verzichten. Aber vielleicht Andere nicht?

Um beim Thema zu bleiben: Bei uns gab es heute wieder einmal "Fenchel nepalesich".


vom 20.07.2020, 23.32
3. von muellerin

Oft und gerne!

vom 20.07.2020, 23.26
2. von Killekalle

Ich auch. Eine gute Anregung.

vom 20.07.2020, 23.15
1. von ReginaE

ja, immer und gerne :-)

vom 20.07.2020, 23.05

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
satu:
Wir haben den Tornado Katrina in Florida erle
...mehr

satu:
Dazu bin ich gerne bereit. Freue mich auf die
...mehr

Brigida:
Letztes Jahr im Nachbarort, knapp an meinem B
...mehr

ixi :
@ ErikaXwarum soll ich nicht schreiben, was m
...mehr

Peppi:
Oh wie toll, ich würde auch gerne mitmachen.
...mehr

Petra H.:
Das habe ich am 24.5.2010 schon selbst Live e
...mehr

Lina:
Das ist ein Wahnsinn, in welch kurzer Zeit so
...mehr

Lina:
Das finde ich super
...mehr

Lina:
Es war ein spannender Abend... außer Frankre
...mehr

Lina:
Ich bin auch dabei
...mehr