ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gurkenbrühe

Das Glas ist alle, die Essiggurken sind alle ... die Brühe mag ich nicht wegwerfen ... hey, die könnte ich so trinken ... auf jeden Fall kommt morgen davon an den Salat.

Engelbert 16.05.2021, 23.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Sonja

Mancherorts werden im Winter glatte Straßen damit besprüht, lach net, es stimmt!

vom 18.05.2021, 00.10
15. von _gerlinde/eifel

Ich benutze das Gurkenwasser immer wenn ich Kartoffelsalat mache.Meist habe ich davon im Kühlschrank was stehen.

vom 17.05.2021, 21.27
14. von Elvira

Lach jetzt nicht: Ich habe letzte Nacht Gurkenwasser gegen meinen Krampf getrunken! Das mache ich immer, wenn ich nachts einen Krampf im Bein oder Fuß bekomme, es hilft wirklich!

vom 17.05.2021, 19.18
13. von Gerda

wenn die Essiggurkerl alle sind, laß´ ich die rest-flüssigkeit im Glas im Kühlschrank stehen, da hält das länger; verwende es auch für alle anderen Salate;

vom 17.05.2021, 18.56
12. von Gitta

Das mache ich auch so, lieber Engelbert. Ist doch eine prima Idee.

vom 17.05.2021, 17.40
11. von Branwen

Ich mag den Sud auch gerne trinken und an den Kartoffel- oder Tomatensalat geb ich auch was. Oder ich lege Zwiebeln darin ein. Finde ich sehr lecker.

vom 17.05.2021, 13.45
10. von KarinSc

Ja, schmeckt sehr lecker, aber aupassen, ist auch viel Salz in dem Sud. Wir essen eh vielzuviel Salz.

vom 17.05.2021, 12.36
9. von Webschmetterling

Meine Mutter hat den Saft auch in die Salatsoße gegeben und unseren Mädels hat der Salat so viel besser geschmeckt. Wenn wir ein Gurkenglas offen haben tu ich das gleiche. Trinken würde ich es an deiner Stelle auch nicht denn es ist ja nix anderes als Essig und so viel Essig ist dann auch nix für den Magen.

vom 17.05.2021, 11.04
8. von Petra H.

Ich trinke die Brühe sehr gern, aber nur von einer Sorte. Auch an Kartoffelsalat gebe ich einen Schuß rein.

vom 17.05.2021, 09.26
7. von christine b

ich hebe gurkenwasser immer auf, mit dem kann man salate und viele gerichte pikanter machen.

vom 17.05.2021, 09.03
6. von Schnecke

Lecker, ich mag den Sud auch gerne einfach so trinken. Bei mir kommt etwas davon immer in den Nudelsalat, weil ich auch Gewürzgurken reinschnipple, da passt es eh.

vom 17.05.2021, 08.53
5. von Schpatz

wir trinken sie auch oder sie kommt an den Salat. Viel zu schade zum wegschütten.

vom 17.05.2021, 07.50
4. von Hanna

Ich verwende die Gurkenbrühe immer für den Wurstsalat(ich glaube,den kennt man nur im schwäbischen)!

vom 17.05.2021, 07.23
3. von sigrid m

Der Kartoffelsalat schmeckt mit Gurkenbrühe besser !! Ebenso wie jeder Salat !

vom 17.05.2021, 02.26
2. von Lina

Da wünsche ich dir heute schon einen guten Appetit.
Ich verwende auch alles was irgendwie geht weiter.

vom 17.05.2021, 00.59
1. von Carina

Ganz gute Idee!

Hörte oder las mal, dass die Restflüssigkeit im Gurkenglas ja Essig enthält und so auch zur Kalkreinigung gebraucht werden kann :-). Finde ich ebenso gut.

vom 17.05.2021, 00.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr