ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gute halbe stunde ...

... draußen gewesen. Nicht schnell, nicht sicher, mit Bandage. Aber alles besser als nix. Sicher könnte ich sagen, solange ich mich nicht sicher fühle, gehe ich nicht raus. Aber ich denke, dass die Sicherheit ja vor allem wieder durchs Laufen kommt. Das Laufen sein lassen ist ja keine Option.

Engelbert 02.12.2021, 17.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Karin v.N.

Trotzdem raus zu gehen ist bestimmt gut und ich wünsche dir deshalb gute Besserung für alles was dich beeinträchtigt. Ich merke an mir auch, dass meine Luft nicht besser wird,wenn ich z.B. die Treppen im Haus so viel wie möglich meide. Hoch und runter zu gehen und somit zu trainieren wäre besser. Ich nehm mir an dir ein Beispiel.

vom 03.12.2021, 14.02
16. von christine b

da hast du recht engelbert.
würde es dir besser gehen beim laufen mit nordic- walking stöcken? bei uns hier im ort laufeen alle gehunsicheren oder alten menschen mit diesen stöcken. oder mal für eine zeitlang einen gehwagen ausleihen, dann wärst du ganz sicher unterwegs und ohne ängste vor einem neuen sturz.

vom 03.12.2021, 13.55
15. von Konny

Du weißt doch, wer rastet der rostet. Bewegung ist immer gut. Geh langsam und schau wo du hintrits. Gute Besserung weiter hin. Hast du vielleicht mal an einen Rollator gedacht. Damit bist du bestimmt sicherer unterwegs. Aber meiner besseren Hälfte dürfte ich damit auch nicht kommen (Eitelkeit)

vom 03.12.2021, 12.13
14. von Leonie

Sehr mutig! Weiterhin gute Genesung!

vom 03.12.2021, 10.58
13. von Lieserl

Ich finds auch gut, dass du raus gehst. Bewegung ist wichtig, grad bei Blutergüssen.
Wegen der Walkingstöcke: klar musst du dich erst mal anfreunden damit. Und ich würde das auch nicht alleine machen, sondern wenn Beate mitgeht. Nicht ohne Grund gibt es Kurse für Einsteiger ins Walking. Ein einzelnder Stock hat halt den Nachteil, dass du nicht nur Beine sondern auch Arme einseitig belastest.

vom 03.12.2021, 08.03
12. von Carina

Das macht doch nichts !!!!

War gestern auch unterwegs, da ich ja raus musste und es schiffte (regnete stark) und dann kam Schneeregen. Zusätzlich noch Windboen. So ein Wetter mag nicht einmal der Hund, der mir immer wieder stehenblieb. Konnte ich mich auch erholen, währenddessen er schaute und schaute und......:-).

vom 03.12.2021, 04.01
11. von sigrid m

Weiter so Engelbert, immer ein wenig mehr .
Weiterhin gute Besserung , weniger Schmerzen und gutes Gelingen beim Laufen .

vom 03.12.2021, 01.17
10. von Lina

Da hast du vollkommen Recht. Sicherheit bekommt man nur indem man es tut.

vom 03.12.2021, 00.47
9. von Christine L.

gute Einstellung! Respekt!
weiter alles GUTE!

vom 02.12.2021, 22.24
8. von Sywe

Es ist gut, dass Du draußen warst. Alles Gute!

vom 02.12.2021, 21.41
7. von MOnika Sauerland

Bewegung wird dir bestimmt gut tun. Sei nur vorsichtig. Hier ist Schnneeregen an gesagt. Tag für Tag wird es besser werden. Pass auf dich auf. Weiter gute Besserung!

vom 02.12.2021, 20.52
6. von Lisalea

Bewegung ist eigentlich immer gut. Nur so kann man wieder Ausdauer trainieren.
Aber achte gut auf Dich!
Weiterhin gute Besserung!

vom 02.12.2021, 20.17
5. von philomena

Laufen ist super, wenn erst kleine Stecken und dann Sturzprophylaxe nicht vergessen.

vom 02.12.2021, 18.45
4. von maritta

ja unbedingt raus Engelbert!
und versuche es nochmal mit den Walkingstöcken....sie geben dir doch sicherheit.
trau dich, bitte!
nur nicht gerade jetzt bei uns - wir haben solch ein schneegestöber!!!!!!!

vom 02.12.2021, 18.20
3. von GerdaW

Du hast Recht, Rausgehen ist gut, aber bitte nicht ohne Stöcke.

vom 02.12.2021, 18.02
2. von Engelbert

Ich wollte die Walkingstöcke mitnehmen, hab dann nach ein paar Metern festgestellt, dass sie mich eher hindern. Spazierstock stelle ich mir einseitig vom Bewegungsablauf vor. Müsste das mal testen, um was dazu sagen zu können.

vom 02.12.2021, 17.39
1. von Webschmetterling

Ja du siehst es richtig, am Laufen bleiben ist wichtig. Wie wäre es wenn Du mit einem Spazierstock gehen würdest? Erst mal nur Eure Straße lang und mit Beate an Deiner Seite.

vom 02.12.2021, 17.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Lina:
Mir gefällt an der Elster die klare Trennung
...mehr

Lina:
Nicht geernteter Lavendel... zumindest schaut
...mehr

Lina:
Da wünsche ich den Bewohner im Nordosten stu
...mehr

Sieglinde S.:
Vor etlichen Jahren haben mich einige Tauben
...mehr

Friederike R.:
Ein schöner Vogel, die Elster. Sie wohnt in
...mehr

Chris :
Der gestrige Sturm war auch nicht ohne, aber
...mehr

Friederike R.:
Die Pflanze kenn ich nicht, ist das eine Art
...mehr

Friederike R.:
Platz für eine Großfamilie. In den meisten
...mehr

Friederike R.:
Vor einiger Zeit sind wir durch eine Straße
...mehr

Engelbert:
Wohnst du dort oben im Nordosten, Katharina ?
...mehr