ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hab den ...



... Heiligen Georg an einer Hauswand gesehen. Ziemlich blutrünstig, aber toll gemacht. Solche Kunstwerke gibts an neuen Häusern keine mehr ...

Engelbert 29.12.2020, 21.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von lieschen

ich mag auch Lüftlmalerei an der Hauswand, hier der Georg ist ein Moderner, gefällt mir aber auch, gibt dem Haus einen besonderen Charme, ja leider sind bei Neubauten oft kein Platz mehr für Kunst.

vom 30.12.2020, 11.39
5. von Lieserl

Der ist sehr schön. Ich mag so Wandschmuck auch gerne. Egal ob Malerei oder eben solche Motive. Man muss halt tief in die Tasche greifen, um heutzutage was Gutes zu bekommen. Und an neuen Häusern ist es kaum möglich, irgendwas an der Aussenfassade zu befestigen, weil da ja die Dämmung drauf ist, die man nicht durchbohren darf.

vom 30.12.2020, 10.49
4. von Lina

Prinzipiell mag ich so Darstellungen... diese jedoch gefällt mir nicht so.




vom 30.12.2020, 01.17
3. von Chispeante

Der heilige Georg und der Drache - in Barcelona schenkt man sich anläßlich des "Saint Jordi" am 23.4. Rosen und Bücher.

Und ja, es sind die kleinen Details an den Häusern die den Charme ausmachen im Gegensatz zu den glatten Fasssaden der neueren Bauten. Von beidem gibt es viel in München.

vom 29.12.2020, 23.38
2. von Eva

Okay ... ein Kunstwerk, hm ... Hätte ich ein Haus, wollte ich es nicht an meiner Hauswand haben :-).
Möge der Schutzpatron den Bewohnern dieses Hauses alle weltlichen Drachen auf friedliche Weise fern halten.

vom 29.12.2020, 23.26
1. von Katharina

Auch ich liebe solche Bilder an Hauswänden, ob religiös oder anders. Leider gibt es das in Norddeutschland gar nicht, das vermisse ich hier. Im Süden wird es wohl auch seltener, aber doch noch öfters hier und da zu sehen

vom 29.12.2020, 23.07

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
_gerlinde/eifel:
Hallo Engelbert,versuchs mit ner Nagelfeile e
...mehr

GudrunL:
Mein Zahnarzt hat mir erklärt, brechende Zä
...mehr

Angelika V.:
Ich auch! Ich habe mir als Kleinkind bei eine
...mehr

lieschen:
nachwachsen das wäre was, könnte ich gut ge
...mehr

Mai-Anne:
ooohh - sehen die lecker aus!!!meine schwiege
...mehr

christine b:
unser virologe sagte eben im tv: ffp2 masken
...mehr

Monika aus Köln:
Lecker!
...mehr

christine b:
sieht oberlecker aus!
...mehr

rosiE:
links ist was für mich, in scheiben geschnit
...mehr

ixi :
Danke Lina für die Erklärung.Genauso habe i
...mehr