ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hab leichen ...

... in der Tiefkühltruhe ... Schnitzelchen, seit 2018 abgelaufen ... hab sie grad gemacht ... scheinen noch essbar zu sein ... die TK-Klöße gestern musste ich allerdings entsorgen. Ich schaue jetzt mal alles durch und räume gründlich auf.

Engelbert 12.12.2020, 14.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Lina

Ich mach es wie Rita die Spätzin.
Hab die Liste jedoch heuer, im Räum- und Entsorgungsjahr vernachlässigt.
Beim nächsten abtauen wird wieder aktualisiert.

vom 13.12.2020, 00.26
6. von Rita die Spätzin

Ich hab den Gefrierschrank mit 4 Schubladen ja erst nach Ostern gekauft. Ich hab eine Liste wo draufsteht was drin ist und wann. Wenn ich etwas rausnehme streiche ich auf der Liste durch.

vom 12.12.2020, 18.08
5. von GudrunL.

Sind vor Jahren von einer TK-Truhe auf einen TK- Schrank gewechselt. Jede Schublade hat vom Hersteller eine Nummer. Mit einer Liste zur Schublade wird der Zu und Abgang erfasst. Reine Gewohnheit und keine „Leichen“ mehr. Die alte Truhe war auch ein Stromfresser gewesen. Nach dem Tausch hat es einen deutlichen Unterschied gemacht, vor allem finde ich schneller meine Vorräte

vom 12.12.2020, 18.03
4. von philomena

Ich habe keine Leichen mehr im TK, da ich für jedes Teil, was dort hinein wandert einen kleiner Post-it-Zettel in in eine Schrankinnentür geklebt wird mit Datum.
Ich weiß darüber, wo was liegt und wie lange.
Tipp stammt von einem katholischen Priester, der seit Jahren selber kcoht:))

vom 12.12.2020, 17.44
3. von ReginaE

Das ist das Gute daran, man hat genügend zu essen und in den kommenden 4 Wochen bleibt man in der Höhle.

Es ist immer unterschiedlich, wie die Teile sich in einem gefrorenen Zustand verhalten.
Fleisch ist da recht robust, während Gemüse geschmacklich nachgibt, TK-Klöße waren schon bearbeitet. Hier ist die letzte Stufe erreicht.


vom 12.12.2020, 16.48
2. von Ulla S.

Wir haben uns vor ca. einem halben Jahr einen Gefrierschrank zugelegt. Gerade in Coronazeiten finde ich das praktisch einiges zu Hause zu haben. Dann muss ich nicht so oft in die Geschäfte.
Aussen am Schrang ist eine Liste mit Magnet befestigt auf dem steht was sich im Schrank befindet mit dem Datum versehen, wann es eingefrohren wurde.
Hinter jedem Artikel mache ich einen Strich, damit ich weiss wieviel ich von dem Produkt zu Hause habe. Nach dem Verzehr wird der Strich durchgestrichen.
So habe ich immer den Ãœberblick.
Ich liebe meinen Gefrierschrank. :)

vom 12.12.2020, 15.17
1. von ErikaX

Das ist genau der Grund, weshalb ich meinen Tiefkühlschrank entsorgt habe. Es war immer altes Zeug drin. Ich habe meistens nur rein gepackt was in der Küche übrig war und es dann nicht rechtzeitig wieder raus geholt. Nun habe ich noch eine kleine Gefrierbox, in der eingekaufte Tiefkühlware einige Tage gelagert wird. Na ja, ein paar Beutel Beeren sind auch noch drin. Ich muss mal wieder Kuchen backen.

vom 12.12.2020, 14.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr