ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hab mir ein ...

... neues Blutdruckmessgerät bestellt ... das alte hat nur noch Error angezeigt. Dazu habe ich jetzt erstmal ausführlich im Netz geschaut und Testberichte gelesen und versucht, die seriösen rauszufiltern ... interessant ist, dass Stiftung Warentest 2018 welche getestet hat und festegestellt, dass die Geräte vom 2016er Test besser waren als die 2018. Also habe ich mir den Testsieger von 2016 bestellt. Wichtig war mir, dass es ein Messgerät fürs Handgelenk ist. Ich hab erst gar nicht die Idee gehabt, in der Apotheke, im Sanitätshaus oder beim Media-Markt zu schauen, ich hab gleich bei Amazon bestellt.

Engelbert 13.01.2020, 20.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Althea

Engelbert versuch es einfach mal. Der Arzt stellt das Rezept aus. Ich musste es meiner Krankenkasse vorlegen. Diese hat mit einem bestimmten Sanitätshaus Verträge. Von dort kam ein Anruf, ich möchte bitte meinen Oberarmumfang ausmessen und dann erhielt ich gleich eine größere Manchette. Es kam das Päckchen und ich habe meinen Eigenanteil zugezahlt.
Wie es bei Privatpatienten läuft,das kann ich nicht sagen.

vom 14.01.2020, 17.29
13. von Inge

Wenn dein Bluthochdruck ärztlicherseits diagnostiziert ist, dann bekommst du dein Blutdruckmessgerät tatsächlich nach ausgestelltem Rezept von der Krankenkasse erstattet, Engelbert. Diabetiker erhalten ja auch ihr Blutzuckerkontrollgerät incl. Teststreifen und Stechhilfe erstattet.
Mein Blutdruckmessgerät (am Handgelenk) zeigt übrigens nach beendeter Messung durch eine Zackenlinie eventuelle Extrasystolen an.

vom 14.01.2020, 16.47
12. von Engelbert

Natürlich hatte ich die Batterien gewechselt, war aber immer noch Error. Auf die Idee, mir den von der Krankenkasse zahlen zu lassen, wäre ich nie gekommen ... muss mal meinen Arzt fragen, was der dazu sagt.

vom 14.01.2020, 12.40
11. von Gerda

Habe seit ca. 25Jahren ein Handgelenk-Blutdruckmesser und vor kurzem bei Arzt gewesen - wegen Werte-vergleich; hat übereingestimmt; (man solle ja ohnehin 3x messen und den Mittelwert nehmen ! ) das variiert ja jedesmal, aber ungenau ist es deswegen nicht;( laut Spital Steyr) und error zeigt es, wenn Batterie gewechselt gehört od. der Blutdruck wirklich extrem hoch ist; In Ö. bekommt man kein Blutdruckmesser verschrieben;


vom 14.01.2020, 12.37
10. von Althea

Mir wurde das Oberarm-Blutdruck-Meßgerät vom Arzt 2004 verschrieben. In der langen Zeit war ich mehrmals zum Servicecheck mit dem Gerät in unserer Apotheke. Da habe ich wohl Glück, bisher ist alles okay. Erroranzeigen gibt es recht selten. Aber dann kann das Gerät nicht messen da meine Werte zu dicht beieinander liegen. Kommt halt auch mal vor.

vom 14.01.2020, 09.55
9. von christine b

ich wünsche dir, dass du ein gutes gerät bekommst, das lange hält!
error erscheint bei mir gott sei dank nur wenn die batterie leer ist.
mir wurde von einem gelenksblutdruckmesser wegen ungenauigkeit abgeraten, obwwohl er so viel praktischer wäre. aber ich muß nur sehr selten blutdruck messen, denn derzeit passt er gut.

vom 14.01.2020, 09.32
8. von SilkeP

Ich habe auch ein Meßgerät für das Handgelenk, weil ich das angenehmer finde als die Oberarmmanschette. Beim HAusarzt haben wir dann mehrfach doppelt gemessen - Praxisgerät und mein Gerät - und verglichen. Es war in Ordnung.

vom 14.01.2020, 09.09
7. von Rita die Spätzin

Mein Handgelenk-Blutdruckmeßgerät zeigte auch Error an und dann hab ich nach Jahren das erste Mal die Batterien gewechselt.

vom 14.01.2020, 08.32
6. von Lina

Das Messgerät am Handgelenk ist vielleicht nicht so genau... aber so viel kann es auch nicht abweichen... weil sonst würde es aus dem Verkehr gezogen werden.

vom 14.01.2020, 00.47
5. von Krabbe

Warum hast Du keines vom Arzt verschreiben lassen??

vom 14.01.2020, 00.02
4. von Engelbert

So, ich hab jetzt mal nachgeschaut ... gekauft hatte ich es am 8. Januar 2013 ... aber eher selten benutzt ... hat also 7 Jahre gehalten. Immerhin. Beate hat dasselbe, es geht noch.

Bei Handgelenkmessgeräten ist es wichtig, dass man die Hand auch wirklich in Herzhöhe hält ... am Arm wäre mir das zu umständlich zu messen ... ich müsste da immer den Pullover aussehen und das würde mir schon den Blutdruck in die Höhe treiben ;).

vom 13.01.2020, 23.21
3. von Carina

Nun etwas ernsthafter:-). Hörte einmal, dass Handmanschettengeräte ungenaue Messungen ergeben.
Habe trotzdem eines:-).

vom 13.01.2020, 23.17
2. von Carina

Das ist auch ein Trend der Zeit, nämlich, dass zunehmend neue Geräte nicht einmal mehr die Garantiedauer überstehen :-). Das zum Thema Wirtschaftlichkeit und Umweltschutz. Sorry für meinen Sarkasmus :-(. Habe kürzlich von einem Verkaufsberater erfahren, der die stellvertretende Position des Geschäftsführers hat, dass mit den neuen
Druckern tgl. Anrufe betreff Funktionsstörungen derer kommen und er bereits Mail`s an entsprechende Stelle leitete, dass etwas unternommen werden müsste, jedoch keinerlei Reaktion stattfindet. Für mich spricht das schon für sich.

vom 13.01.2020, 23.13
1. von Lieserl

Mir hat vor zwei Jahren die Hausärztin meiner verstorbenen Schwiegermutter geraten, kein Messgerät fürs Handgelenk zu kaufen. Die wären angeblich bei älteren Menschen nicht mehr so genau. Denn die Arterien und Venen sind im Handgelenk oft schon ziemlich verkalkt. Ich hab ihr daraufhin eins mit Manschette gekauft.

vom 13.01.2020, 23.12

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Karen:
Wunderbare Erinnerungen an eine tolle Künstl
...mehr

Moni:
Du bist der Held des Tages :-)
...mehr

MOnika Sauerland:
Die Fahrer sehen das bestimmt etwas anders.
...mehr

_gerlinde:
Würden sie ihre Leute auch mal so bezahlen.
...mehr

Killekalle:
Super! Das war mutig. Tauschen wollte aber ni
...mehr

Inge:
O Mann, du bist aber tapfer! Aber bitte stell
...mehr

Birgit (Hildesheimer):
Und ich warte seit Freitag auf DHL.Das doch a
...mehr

Sommerregen:
Der Schutzengel passt schon gut auf, keine So
...mehr

Ilana:
Bei uns liefert Amazon seit neuestem mit eige
...mehr

Gerda:
Aber halloo ? suuuper, daß das gleich "du
...mehr