ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hab seit gestern morgen ...

... Schmerzen im linken Arm und seit abends springt beim Armbeugen eine Sehne am Ellenbogengelenk ziemlich doof übers Gelenk.

Engelbert 08.12.2022, 20.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

31. von Engelbert

Ja, der Fuchsberger hatte so recht ... ;).

vom 09.12.2022, 21.19
30. von Laura

Du weißt doch: alt werden ist nix für Feiglinge! Ich hoffe, dass es sich bald wieder gibt.

vom 09.12.2022, 20.26
29. von Mai-Anne

ach engelbert,
ich wünsch dir, dass sich das entweder ganz schnell von allein wieder regelt oder dass du andernfalls dein problem bei irgendeiner fachperson vorstellen kannst und dir dort weitergeholfen wird!

vom 09.12.2022, 19.29
28. von weber gabriele

hallo, hab lange nicht reingeschaut und erstmal, gute besserung. ABER ne Frage und Befürchtung, ich hab total das wichteln verpasst. oder ? herzlich und schönen freitag abend

vom 09.12.2022, 19.22
27. von Ingeburg

Hallo Engelbert, hoffe, dass der Orthopäde Deinen Arm irgendwie reparieren konnte.

Und heute mein allerherzlichster Dank zum Tag des Ehrenamtes, denn auch Du opferst Dich!

vom 09.12.2022, 19.09
26. von Gisela L.


Gute Besserung.

vom 09.12.2022, 19.04
25. von Martina

Alles Gute auch von mir!

vom 09.12.2022, 18.52
24. von IngridG

Das ist eigentlich ein Fall für den Orthopäden. Den Vorschlag von Killekalle finde ich sehr gut. Ein/e Physiotherapeut/in könnte sich das doch mal anschauen. Die haben viel Ahnung und Erfahrung.

vom 09.12.2022, 18.17
23. von gerhard aus bayern

gute besserung

vom 09.12.2022, 18.04
22. von Christine L.

ach Engelbert, das tut mir leid.
Ich hoffe, du konntest zu einem Arzt und dir das anschauen lassen....
GUTE BESSERUNG!

vom 09.12.2022, 17.34
21. von philomena

Vielleicht Überlastung? - Ich habe mich jetzt amüsiert die anderen Kommentare zu lesen. Bei mir gibt es auch an manchen Stellen, das Sehenschnalzen. Meist ist es nach paar Tagen wieder von allein weg. Allerdings bin ich sehr konsequent mit Yoga und Gymnastik mit Gabi Fastener. (youTube)

vom 09.12.2022, 17.03
20. von Hanna

Hier werden ja Ferndiagnosen gestellt,da kann ich nur staunen!

vom 09.12.2022, 14.54
19. von Leonie

Ich wünsche Dir baldige Genesung.

vom 09.12.2022, 14.37
18. von gerhard aus bayern

gute besserung

vom 09.12.2022, 12.59
17. von Killekalle

Stützt Du den Ellbogen manchmal auf und das Kinn auf die Hand? Ich denke an den Ulnarisnerv. Aber ich bin kein Orthopäde. Du warst doch bestimmt schon bei einem Physiotherapeuten. Kannst Du da nicht kurzfristig mal vorbeischauen und er könnte das Ganze mal "anschauen". Die haben ja auch Erfahrung. Notfalls zahle es einmal eben selber.

vom 09.12.2022, 11.54
16. von Lieserl

Kann es sein dass du zur Zeit etwas zu lange am Computer sitzt? Vielleicht auf dem Sofa statt ordentlich am Schreibtisch?
Ich rate dir auf jeden Fall beim Hausarzt vorstellig zu werden. Eine Überweisung an einen Orthopäden auf jeden Fall verlangen. Klar dass du vor Weihnachten eher nicht mehr dran kommst aber der Hausarzt kann dir sicher raten was du bis dahin tun kannst gegen die Schmerzen. Umschläge? Kälte?Wärme?
Und keine Selbstmedikation, das kann böse ausgehen

vom 09.12.2022, 11.17
15. von Maria

Kann es sein, dass Deine Schmerzen im Arm etwas mit dem Unfall zu tun haben? Manchmal merkt man ers später, dass man doch einen Stoß oder Dergleichen bekommen hat?

vom 09.12.2022, 10.33
14. von Su

@ixi
warum schreibst du dann "uns" veräppeln?
Ich fühle mich überhaupt nicht veräppelt.

vom 09.12.2022, 10.20
13. von Su

@ixi oh Entschuldigung, dass ich eine Vermutung geäußert habe. Ich werde dich nie mehr anschreiben. lol

vom 09.12.2022, 10.18
12. von muellerin

Ach,nee,das kannst du ja nun wirklich nicht gebrauchen.Alsbaldige Besserung,lieber Engelbert.

vom 09.12.2022, 10.09
11. von ixi

Su: und du denkst, Engelbert kann mir nicht selber etwas schreiben falls er möchte?

vom 09.12.2022, 10.01
10. von Sylvi

Mit der Übung von Webschmetterling würde ich es auf jeden Fall probieren. Gute Besserung!!!

vom 09.12.2022, 10.00
9. von Beate Nr

Du Armer! Ja, da bekommt man erstmal enen Schreck, wenn sich der Körper schon wieder was Neues ausdenkt .... da kann ich auch ein Lied von singen, oder zwei... Ich würd zum Hausdoc(Allgemeinarzt) gehen damit mir der eine Überweisung schreibt, dann geht es vielleicht schneller beim Facharzt.

Und ich würde mal im Internet/facebook bei Liebscher & Bracht googlen, da gibt es oft erstaunliche Tipps für eigene Bewegung.. Gute Besserung!

vom 09.12.2022, 09.43
8. von Su

@ixi vielleicht möchte er Zuspruch und/oder Vorschläge für eine Diagnose ...



vom 09.12.2022, 09.39
7. von ixi

Engelbert, du bist ein lebenstüchtiger Mann und im Besitz eines Telefons: dann ruf doch mal in der Praxis an und frag wann du dorthin mit Wartezeit kommen kannst.

Wenn du sowas hier schreibst habe ich das Gefühl, du willst uns veräppeln.

vom 09.12.2022, 08.37
6. von Brigida

Ich sag auch immer, die Verschliessteile könnte es wirklich beim Aldi im Ersatzteillager geben :) :) :) Dafür habe ich fürchterlichen Muskelkater in den Beinen, glaube das Training war zu hart.... :( Macht sich sehr bemerkbar, dass ich nicht mehr so viel mit Finn wandern kann. Der Sport scheint dann auch zu wenig zu sein und schlägt dann so zurück :( glg und gute Besserung

vom 09.12.2022, 07.32
5. von MaLu


@ Engelbert,
Mein Orthopäde hat jeden Donnerstag "offene Sprechstunde" für Schmerzpatienten, man sollte nur anrufen bevor man hereinschneit. Da ist dann halt warten angesagt.

Ich wünschen gute Besserung.

vom 09.12.2022, 05.16
4. von Lina

Oje... gute Besserung.

vom 09.12.2022, 03.02
3. von Engelbert

Bei einem Facharzt bekomme ich vor Weihnachten bestimmt keinen Termin mehr ...

vom 09.12.2022, 00.11
2. von Gerlinde aus Sachsen

Ich kenne das Problem so nicht - aber der Rat von Webschmetterling klingt einleuchtend. Der Gang zu einem (Fach-)Arzt wäre mir wichtig.
Gute Besserung wünsche ich Dir!

vom 08.12.2022, 23.18
1. von Webschmetterling

Das hatte ich lange lange Zeit am rechten Oberarm. Wenn die Sehne so komisch sprang habe ich einen lauten Schrei von mir gegeben so weh tat das. Ich habe dann rasch Übungen mit dem Arm gemacht und dann war es erst mal behoben.
Beweg Du den Arm mal auf Dich zu wieder zurück usw.Vielleicht springt dann die Sehne wieder dorthion wo sie soll. Sag es auch mal deinem Orthopäden.
Schnelle und gute Besserung, Engelbert.

vom 08.12.2022, 21.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
Letzte Kommentare:
Jeanie:
Das find ich eine tolle Idee, ich wär auch g
...mehr

ReginaE:
Heute habe ich solche gesehen. Da ich mit Gr
...mehr

ReginaE:
Das finde ich mal gut, mit Gewürzen geröste
...mehr

Webschmetterling:
Dickmanns müssen für mich auch immer ganz g
...mehr

Ursel:
... und die kleine Grünlilie wird sich freue
...mehr

Ursel:
... nun ja... die "Kleinen" kann man ja trotz
...mehr

Ursel:
... es ist gut, wenn Du einen Plan hast -das
...mehr

gerda.f:
Hole mir immer kleine Ableger von meiner Kusi
...mehr

Karin v.N.:
1. Magst du Grünlilien ? Ja2. Hättest du si
...mehr

Leonie:
Nachtrag: Pass auf Deine Kater auf, Katzen kn
...mehr