ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hallo frühling ...

... das darf man jetzt durchaus sagen. Wir haben aktuell den mit Abstand wärmsten Februar aller Zeiten und auch in den nächsten Tagen bleibt es mild mit über 10 Grad. Ein später Wintereinbruch ist nicht in Sicht ... darum: "hallo Frühling" ... wir haben es mal wieder geschafft, den Winter hinter uns zu lassen :)).

Engelbert 26.02.2024, 10.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Katharina

Frage: was ist mit deiner Uhr los?
Ich schrieb meinen Kommentar Nr.10 um 22.07 Uhr

vom 27.02.2024, 20.11
10. von Katharina

Unser Wetterfrosch Meeno Schrader umschrieb den herannahenden Frühling folgendermaßen:
"Der Winter wird auf Distanz gehalten"

vom 27.02.2024, 20.07
9. von Engelbert

Frost schließt ja den Frühling nicht aus und gehört zum Frühling dazu ... es kann jederzeit im März und April noch Frost geben ...

vom 27.02.2024, 17.57
8. von Bea

wir haben / hatten vorgestern und gestern Bodenfrost und unsere Dächer waren weiß

vom 27.02.2024, 17.50
7. von Ina P.

Mir ist es definitiv zu warm für diese Jahreszeit. Es ist zwar auch hier in der Ortenau wieder etwas kühler geworden aber das reicht nicht. Mein Biorhythmus vermisst den Winter und auch die Natur ist im Ungleichgewicht. Aber so ist es halt und wird sich wohl die kommenden Jahre immer mehr in diese Richtung bewegen

vom 27.02.2024, 16.31
6. von Licht

Ich glaube es nicht. Es kann immer noch kalt werden. Wir haben 8 Grad und Regen. Letzte Jahr der Frühling auch sehr kühl. Einfach geniessen abwarten...

vom 27.02.2024, 09.17
5. von T. J.

Also jetzt schon von Frühling zu sprechen ist doch sehr früh finde ich.
Hier sind wir zumindest noch meilenweit von entfernt. Es geht sogar wieder auf Frost zu.

vom 26.02.2024, 19.18
4. von Birgit W.

Ich find's auch ein bißchen früh gejubelt, wünsche aber, du hättest Recht :)


vom 26.02.2024, 19.17
3. von Ingrid S.

Ich meine das wird nicht so bleiben, es ist oft tückisch, alles wächst und sprießt und dann,
schon 2 Jahre erwischt es unsere wunderschöne Magnolie, voriges Jahr im April noch leichter Schneefall.
Apfel/Zwetschgenblüte alles war voll erblüht...

vom 26.02.2024, 15.34
2. von christine b

bei euch wird schon wirklich frühling!

wir hatten gerade starken wintereinbruch, fast 1m neuschnee und nun haben wir wieder 10 bis 11 grad plus, warmen föhnwind und der schnee schmilzt schon wieder.
aber das muß erst einmal der kreislauf aushalten. meiner tut es gerade nicht.

vom 26.02.2024, 12.10
1. von Laura

Sag das nicht, es kann immer noch wieder kalt werde und auch im März schneien. Ich hoffe es nicht, auch wenn es dieses Jahr dann wahrscheinlich viele Schädlinge geben wird. Aber die Büten und Früchte sind mir lieber.

vom 26.02.2024, 11.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Friederike R.:
Das ganze sieht aus wie eine wunderschöne Bl
...mehr

Ina P.:
Ich habe gestern Abend mit mir gehadert ob ic
...mehr

nora:
Ich habe auch eingepackt - hoffentlich reicht
...mehr

Ursel:
...das ist ja wirklich toll!So etwas habe ich
...mehr

Sywe:
Die Fotos haben mich an die Zeit erinnert, al
...mehr

Sywe:
Die Musik muss man mögen, ich bin dazu glaub
...mehr

Sywe:
Ich war heute morgen sehr angenehm überrasch
...mehr

Lisalea:
Der April macht was er will. Aber Winter brau
...mehr

ReginaE:
Danke @Ellenmit der kleinen Erbsenkunde habe
...mehr

Ingrid S.:
Der Wahnsinn, es ist Winter?Bei uns nur sehr
...mehr