ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

halloween ...

... wird von Amerikanern gefeiert ? Oder auch von Deutschen ? Auf jeden Fall standen russisch sprechende Kinder vor unserer Haustüre ... wenns um Süßes geht, dann ist die Welt grenzenlos ;).

Engelbert 31.10.2023, 19.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Osti

Bei uns kamen dieses Jahr keine Kinder, aber ganz viele Jugendliche hatten mit anscheinend selbst gebastelten Böllern den Telekom-Verteilerkasten vor dem Haus geschreddert, ein Auto, das unmittelbar daneben stand ist jetzt Schrott (Totalschaden), zwei weitere wurden auch in Mitleidenschaft gezogen und ganze Straßenzüge hatten ab 30.11. abends bis gestern nachmittags kein Telefon und kein Internet. Eigentlich war das immer "nur" um die Jahreswende so schlimm, aber jetzt beginnt der Wahnsinn anscheinend schon ab Ende Oktober, ob nun Halloween ist oder nicht. Ich habe mich jedenfalls geärgert. Aber..... heute geht es mir schon wieder besser :-)

vom 02.11.2023, 11.58
8. von Lina

@ Engelbert
Bei uns hat der Pfarrer mal ins Pfarrblatt geschrieben "wir sollen nur den Kindern, die von der Gasse sind, in der wir wohnen oder sie persönlich kennen, etwas geben".
Weil von weit und breit Kinder mit Erwachsenen, die keiner kannte gekommen sind... auch Autos aus dem Ausland, die die Kinder dann an die Türen geschickt haben.

vom 01.11.2023, 21.21
7. von Engelbert

@ Lina: keine Ahnung, ich hab nicht aufgemacht ... die Russlanddeutschen hier bleiben unter sich und suchen eher keinen Kontakt mit Deutschen ... es sei denn, es gibt Süßes ;).

vom 01.11.2023, 12.25
6. von Ursel

... Süßigkeiten sind international sozusagen...
:-)

vom 01.11.2023, 08.00
5. von Sieglinde S.

Voriges Jahr hatte ich mir extra eine große Tüte Klümpchen (Bonbons) mit Halloween Deko von Aldi gekauft. Da haben keine Kinder geklingelt.
Dieses Jahr hatte ich nichts gekauft. Habe bei Lidl sogar bei den Süßigkeiten geguckt, aber nicht daran gedacht. Die hatten sowas anscheinend nicht.Denn ich hatte lange nach einer anderen Sorte gesucht.
Ja, und da haben diesmal einige Jungs geklingelt. Habe sogar die Türe geöffnet.
Dann bin ich danach noch mal rausgegangen und wollte ihnen einen Euro geben. Da waren sie schon weg.

vom 01.11.2023, 02.26
4. von Lina

Ich mag Halloween NICHT.
Sinnloses Türen anspritzen und Blödsinn machen.

@ Engelbert

Diese russisch sprechende Kinder vor eurer Haustüre... hast du sie gekannt? Wohnen die in eurer Gasse oder gehen sie nur abhausieren?

vom 01.11.2023, 00.56
3. von ReginaE

Hier wird gar nicht geschmückt, Kinder ziehen ganz lieb mit ihren Eltern durch die Straßen.
Was mir gar nicht gefällt, die Halbwüchsigen haben ihren Alkohol dabei. DAS passt rein gar nicht dazu!!



vom 31.10.2023, 20.53
2. von Lieserl

Ich hab in unserem kleinen Dorf noch kein einziges geschmückten Haus oder Garten gesehen. Aber im Hauptort der Gemeinde geht's rund. Da gibt's viele Gärten mit Skeletten, Spinnweben, Monstern. Und das JUZ hat heute von 17 bis 21 Uhr Gruselfete auf dem Marktplatz. Mit Lagerfeuer und allem drum und dran. In unserer Straße geht's schon hoch her, aber alle nur auf der Straße.

vom 31.10.2023, 20.10
1. von Petra H.

Das Fest des Grauens hat seinen Ursprung in Irland: In vorchristlicher Zeit begingen die Kelten am 31. Oktober Samhain, eines ihrer wichtigsten Feste. Sie feierten damit ihre Ernte, den Beginn der kalten Jahreszeit und den Start in ein neues Kalenderjahr.

So kenne ich es


vom 31.10.2023, 19.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
nora:
Der vierbeinige Feinschmecker gefällt mir!
...mehr

Defne:
Da war er schon fahrlässig, kleine Ursache g
...mehr

Klara:
Gefällt mir sehr gut, sowohl deine Aufnahme
...mehr

Christa:
Den kann ich brauchen. Er könnte sich tagela
...mehr

Pusteblume:
Das scheint eine schöne Begegnung gewesen zu
...mehr

christine b:
das ist ein lieber. hoffentlich haben ihm die
...mehr

christine b:
das scheint ein sympathischer zeitgenosse zu
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert gibts verschiedene Blauregen ich ke
...mehr

Engelbert:
@ Jule: er hat angefangen zu erzählen ... ic
...mehr

Engelbert:
Clematis natürlich, nicht Cosmea
...mehr