ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

handwerkertest

Erschreckendes Ergebnis beim WISO-Handwerkertest ... es ging um Probleme mit dem Induktionsherd ... zwei von drei Handwerkern hatten überhaupt keine Ahnung und nur im Sinn, das Kochfeld auszubauen und mitzunehmen ... die Störung hätte problemlos vor Ort für ca. 100 Euro behoben werden können, so aber wäre Kosten für über 400 Euro entstanden.

Engelbert 16.01.2024, 15.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Chrissy27

Ich habe da schon sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Man muss achtsam sein.

Die Krönung war vor 2 Jahren als mir eine 10 minütige Anfahrt bzw. Abfahrt mit 1 Std. berechnet wurde.
Es kam auch mal bei der Lieferung und Montage meines Herdes, samt Backofen und Abzugshaube die beiden Monteure mich, nach Fertigstellung ihrer Arbeit, noch in ein privates Gespräch über unser Baugebiet verwickelten und mir das als Arbeitszeit berechnet wurde. Dagegen habe ich mich gewehrt und die Rechnung gekürzt.

vom 17.01.2024, 12.32
5. von ReginaE

@Lieserl
köstlich die Realität beschrieben!!

Je mehr Elektronik, desto mehr und desto höhere Reparaturkosten entstehen. Ich möchte keinen Schnick-Schnack, einfache Funktion und das gilt auch für mein Auto.

vom 17.01.2024, 10.38
4. von Rita die Spätzin

Lieserl Du hast es auf den Punkt gebracht!

vom 17.01.2024, 08.01
3. von Su

Leider sind die Geräte heutzutage nicht so lange haltbar, damit man nicht repariert, weil das eh kaum geht, kann keiner mehr oder es geht einfach nicht mehr

vom 16.01.2024, 17.09
2. von Lieserl

Das kommt davon dass heutzutage jeder im Service arbeiten der nur einen Schraubenzieher halten kann.
Ein Handwerksberuf ist nicht nur HAND- sondern auch HIRNwerk. Und BERUFUNG.
Schade dass es nur noch in wenigen Berufen die Meisterpflicht gibt.

vom 16.01.2024, 17.02
1. von Ingrid S.

Das habe ich zufällig gesehen, Wucher und Schittarbeit überall wo man hinschaut!
Wen kann man noch Vetrauen, einfach auf Mundprobaganda hören????
Sorge macht mir die immer mehr die fortschrittliche Elektronik, ich selbst habe Geräte zu Hause, mit wenigst möglicher einfacher Technik, vieles braucht man gar nicht,ich zumindest, die sind oft langlebiger und noch selbst oft Hand anzulegen.

vom 16.01.2024, 17.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ErikaX:
Warst Du bei meinem Nachbar fotografieren? Di
...mehr

Sylvi:
Meine wildgewachsene Korkenzieherweide habe i
...mehr

carmen:
Na wenn schon, dann alle, man kann sich ja sc
...mehr

Hildegard:
Als Besitzer von Freilaufkatzen ist mir das S
...mehr

Monika aus Köln:
Ein Frevel. Bin entsetzt.
...mehr

christine b:
ich hoffe, dir gelingt kein scharfes foto.ich
...mehr

Birgit:
Moin, ich habe gelesen,der Name kommt on dem
...mehr

Heidi P:
Da fehlen mir grad die Worte. Würde ich in d
...mehr

Ingrid S.:
Ich finde es sehr schade, manche wenn die zum
...mehr

Brigida:
Das ist aber verboten , Weidenkätzchen stehe
...mehr