ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

handwerkertest

Erschreckendes Ergebnis beim WISO-Handwerkertest ... es ging um Probleme mit dem Induktionsherd ... zwei von drei Handwerkern hatten überhaupt keine Ahnung und nur im Sinn, das Kochfeld auszubauen und mitzunehmen ... die Störung hätte problemlos vor Ort für ca. 100 Euro behoben werden können, so aber wäre Kosten für über 400 Euro entstanden.

Engelbert 16.01.2024, 15.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Chrissy27

Ich habe da schon sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Man muss achtsam sein.

Die Krönung war vor 2 Jahren als mir eine 10 minütige Anfahrt bzw. Abfahrt mit 1 Std. berechnet wurde.
Es kam auch mal bei der Lieferung und Montage meines Herdes, samt Backofen und Abzugshaube die beiden Monteure mich, nach Fertigstellung ihrer Arbeit, noch in ein privates Gespräch über unser Baugebiet verwickelten und mir das als Arbeitszeit berechnet wurde. Dagegen habe ich mich gewehrt und die Rechnung gekürzt.

vom 17.01.2024, 12.32
5. von ReginaE

@Lieserl
köstlich die Realität beschrieben!!

Je mehr Elektronik, desto mehr und desto höhere Reparaturkosten entstehen. Ich möchte keinen Schnick-Schnack, einfache Funktion und das gilt auch für mein Auto.

vom 17.01.2024, 10.38
4. von Rita die Spätzin

Lieserl Du hast es auf den Punkt gebracht!

vom 17.01.2024, 08.01
3. von Su

Leider sind die Geräte heutzutage nicht so lange haltbar, damit man nicht repariert, weil das eh kaum geht, kann keiner mehr oder es geht einfach nicht mehr

vom 16.01.2024, 17.09
2. von Lieserl

Das kommt davon dass heutzutage jeder im Service arbeiten der nur einen Schraubenzieher halten kann.
Ein Handwerksberuf ist nicht nur HAND- sondern auch HIRNwerk. Und BERUFUNG.
Schade dass es nur noch in wenigen Berufen die Meisterpflicht gibt.

vom 16.01.2024, 17.02
1. von Ingrid S.

Das habe ich zufällig gesehen, Wucher und Schittarbeit überall wo man hinschaut!
Wen kann man noch Vetrauen, einfach auf Mundprobaganda hören????
Sorge macht mir die immer mehr die fortschrittliche Elektronik, ich selbst habe Geräte zu Hause, mit wenigst möglicher einfacher Technik, vieles braucht man gar nicht,ich zumindest, die sind oft langlebiger und noch selbst oft Hand anzulegen.

vom 16.01.2024, 17.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Komisch ist nur, dass kein Kassenzettel hinte
...mehr

Birgit W.:
Ich hab das halt auch schon mal vergessen und
...mehr

Engelbert:
Das hat mich die Kassiererin auch gefragt ...
...mehr

Lina:
Der Punkt auf der Stirn macht diesen Hund bes
...mehr

Lina:
Und bald wird sich der Schnittlauch von seine
...mehr

Lina:
Sehr gut... ich wurd mich schon mit Butterbro
...mehr

Birgit W.:
Coupon aktiviert?
...mehr

Hildegard:
So ein hübscher Kerl, vermutlich auch mit Kn
...mehr

Lieserl:
Man kann ja auch einfach mal nix tun. Hab ich
...mehr

Petra H.:
Firewall vom Router mal ausschalten.Router ma
...mehr