ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

handy-kids (das ist liebe)

Handy-Kids verhalten sich wie Schimpansen:

- sie lungern in denselben geschlossenen Gruppenauf öffentlichen Plätzen

- sie streifen ziellos durch ihr "Revier"

- sie suchen keine Außenkontakte

- sie essen ungeregelt, wenn ihnen gerade danach ist

- sie lassen Essensreste und anderen Müll einfach dort fallen, wo sie gerade stehn

- sie verlieren den Kontakt zu der Familie

- es entsteht unmotivierte und spontane Gewalt gegen andere

Das alles behauptet zumindest der japanische Primatenforscher Nobuo Masatake.

Was mich an eine Begebenheit vor ein paar Tagen abends in Kaiserslautern erinnert. Ein Junge dreht einem Mädchen den Arm so auf den Rücken, dass man glaubt, es würden bleibende Schäden entstehen. Das ganze findet am Boden statt und sie hat eine (ehemals) weiße Jacke an). Ich bleibe stehen und schaue erstmal zu (bereit, "hey" oder sowas zu rufen).

Meine Blicke wurden von einem anderen Mädchen, dass zur Gruppe (ein armdrehender Kerl und drei Mädchen) gesehen, dass daraufhin "das ist Liebe" sagt.

Ich schaue noch ein wenig zu, bis der Kerl auf mich aufmerksam wird. "Ist das Liebe" frage ich ihn. Worauf das Mädchen, dessen Arm eigentlich weh tun müsste "ja, das ist Liebe" sagt und dabei lacht.

Nun denn, wenns Spaß macht ...
 

Engelbert 22.11.2005, 11.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von M. Lukas

@ Karin
Du darfst dich ja gerne zu der Gruppe der Primaten zählen, ich habe für mich eine andere Überzeugung.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

vom 24.11.2005, 12.15
6. von Karin

@M. Lukas: Fakt ist, daß niemand behauptet, wir STAMMEN vom Affen ab. Da sind wir ja nun drüber weg, daß noch jemand solche Behauptungen aufstellen würde. Nicht leunen können wir jedoch, daß wir aus einer gemeinsamen Linie kommen und unzweifelhaft beide (Affe und Mensch) zu der Gruppe der Primaten zählen. Wüßten wir dies nicht längst, wir würden sicher ohnehin früher oder später drauf kommen, wenn wir die Augen aufmachen und uns selbst und unsere Mitprimaten beobachten.

vom 23.11.2005, 21.53
5. von M. Lukas

Also ich glaube an die Schöpfungsgeschichte die in der Bibel steht und stamme dehalb auch definitiv NICHT vom Affen ab!!!

vom 23.11.2005, 12.05
4. von plueschdino

ist es nicht verwunderlich - wir sehen immer an der "nachwachsenden" generation am deutlichsten unsere wurzeln....
meine mutter hat von dreißig Jahren auch geschworen, dass wir alle nur "affenmusik" hören.... (mittlerweile bin ich 47)
euch allen einen schönen novembertag - und wenn ihr heute mal jemanden beeindrucken wollt - versuchts doch mal mit wildem brustgetrommel ;-))

vom 23.11.2005, 06.59
3. von Frank

und daher @KArin hatte sich Mr G. Schroeder auch gern als ALPHA Tier bezeichnet ;)) AHAHAHAHA

FF)))
ps: der weint jetzt uebrigen so haeufig, dass ich mich Frage, ob er ein Projekt: Wasser fuer die Wueste vorbereitet *ggg*

vom 23.11.2005, 05.35
2. von Karin

Nur, weil der Beitrag, auf den Du verlinkst, bei Chip steht, schreibt sich Schimpansen noch lange nicht mit "ch", sondern mit "sch". Hier klicken

Darüberhinaus hat der Wissenschaftler ja nichts neues herausgefunden, sondern nur mal wieder bemerkt, was schon lange bekannt war und nur gerne in Vergessenheit gedrängt wird, daß wir nämlich auch nur Primaten sind und der proklamierte Vorsprung, den wir angeblich gegenüber den Affen haben, meistens sehr viel geringer ausfällt als wir es gerne sehen würden.

vom 22.11.2005, 15.17
Antwort von Engelbert:

rofl ... zuviel Chip oder Chips oder so ... danke fürs Aufmerksammachen :).
1. von Inge aus Hamburg

Eigentlich hatte ich eben schon mehrere Absätze darüber geschrieben wie ich darüber denke. Nun habe ich aber doch alles wieder gelöscht und befinde mich im festen Glauben, dass auch Primatenforscher vom Affen abstammen....

vom 22.11.2005, 14.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
MaLu :
3. von SchneckeHallo, winke zurück aus der V
...mehr

Lina:
@ Chrissy27da kann ich dir zu 100% zustimmen.
...mehr

Lina:
Bei uns kann man die Säcke, nach Bewohner im
...mehr

Lina:
Das macht der Neid der Gesellschaft... in die
...mehr

Sieglinde S.:
Kompliment, Engelbert, dass Du diese vielen e
...mehr

Lina:
Ich bin stolz auf mein Heimatland Österreich
...mehr

Sieglinde S.:
Seit über 60 Jahren wohne ich am Rande des S
...mehr

Sonja :
Sieht hübsch und interessant aus!
...mehr

sonja-s:
Tolle Pflanze, muß ich gleich mal googeln ob
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Du bringst mich ins Nachdenken, lieber Engelb
...mehr