ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hauptsache feiern

42 Menschen in Berlin nach Club-Besuch mit Coronavirus infiziert ... Hauptsache feiern, alles andere scheissegal.

Engelbert 15.03.2020, 11.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Steffi-HH

Leider wurde das gleiche letzte Nacht auf dem Hamburger Kiez veranstaltet. Feiern, als gäb´s kein Morgen mehr. Vielleicht ist es aber tatsächlich so, dann haben die noch mal richtig Spaß gehabt (Scherz...)

vom 15.03.2020, 17.40
10. von Killekalle

Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger (arabisches Sprichwort)

vom 15.03.2020, 15.09
9. von elfi s.

@Pipaluk, @Engelbert
Und weil es schon gleich nach der Coronabekanntgabe keine Desinfektionsmittel mehr gab, ist das doch ein Zeichen, dass da auf der höheren Ebene irgend jemand versagt hat. Jedes Land sollte für einen Pandemiefall vorbereitet sein. Mir scheint, dass Deutschland da ziemlich hilflos dasteht.

vom 15.03.2020, 14.03
8. von Pipaluk

Noch etwas Lesenswertes, wie ich finde:
Hier klicken

vom 15.03.2020, 13.59
7. von Juttinchen

Die haben es wohl immer noch nicht begriffen, was Solidarität bedeutet.

vom 15.03.2020, 13.46
6. von Pipaluk

@ Elfi
Das Problem ist aber, dass es keine Desinfektionsmittel gibt! Ich habe immer schon Desinfektionsmittel (für Krankheitsfälle) zuhause und habe vor ca. 4 Wochen etwas nachbestellt, aber bis heute nichts erhalten. Gestern kam eine Mail der Firma, u.a. mit diesen Worten:
"Wir werden mit 10- bis 20-fachen Auftragseingängen schlichtweg überrannt.
Wir können Ihnen versichern, dass das Coronavirus kein Vorwand für die Verzögerung ist. Die Lage, die sich derzeit in Deutschland abzeichnet, beschert Händlern, Lieferanten und Herstellern enorme Aufgaben, die kurzfristig auch nicht mit Sonderschichten, Überstunden und Neueinstellungen bewerkstelligt werden können - Ihr erschöpftes aber weiterhin alles gebende ... Team"
Ja, die Apotheken dürfen mittlerweile selbst herstellen - zu saftigen Preisen wie ich finde. Bei uns gestern 50 ml = 4,70 €
Ich habe mir inzwischen die Zutaten nach dem WHO-Rezept besorgt. Ob das alles hilft, keine Ahnung. Hoffen wir das Beste.

vom 15.03.2020, 13.45
5. von Gudrun

zu 3)
Das fände ich auch sehr sinnvoll, aber da,so dargestellt wurde, wurde es vielfach nicht genutzt oder noch schlimmer, einfach geklaut.
Inzwischen dürfen Apotheken Desinfektionsmittel bald selbst herstellen.
Ich habe mir die 3 Zutaten der (nach dem WHO-Rezept) auch schon besorgt.

vom 15.03.2020, 13.29
4. von Engelbert

@ Elfi: diese Information kam von den Berliner Gesundheitsbehörden, dürfte also kein Fake sein. Mit dem Desinfektionsmittel gebe ich dir recht, aber es dürfte schwer sein, welches zu bekommen ... weiß grad nicht, ob Desinfektionsmittel aktuell zur Verfügung steht.

vom 15.03.2020, 12.47
3. von elfi s.

Kommt denn keiner auf die Idee, dass solche Schlagzeilen auch erfunden sein können? In dieser Zeit würde ich das nur glauben, wenn ich jemanden kenne, der dabei war. Nicht alles ist wahr, was die Medien verbreiten.
Es gibt hier in keinem Supermarkt und keinem öffentlichen Gebäude (die ich in letzter Zeit besucht habe) an den Ein-und Ausgängen Desinfektionsspender.
Das wäre das erste was ich einführen würde, wenn ich was zu sagen hätte.

vom 15.03.2020, 12.34
2. von Friedrich

Ich glaube mich zu erinnern, dass Dünnpfiff mit zu den Auswirkungen einer Infizierung gehören könnte. Wenn ja, dann haben diese Ärsche hoffentlich bald damit zu tun. Wird allerdings nichts nützen, weil sie dabei ja gerade ihr Hirn durchpusten.

vom 15.03.2020, 11.44
1. von Leonie, 1949

Spaßgesellschaft ohne Hirn.
Gingen sie zum Metzger Hirn kaufen, würden sie sicher gefragt, darf's ein bißchen mehr sein?

vom 15.03.2020, 11.34

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Katharina:
Abgesehen von gestern und heute, waren sie so
...mehr

Lina:
Weil es nicht unbedingt notwendig ist.Ich den
...mehr

Lina:
Ich hätte vorige Woche Zahnarzttermin gehabt
...mehr

Lina:
ich hab da ein Bücherl - und da stehen, find
...mehr

Lina:
Sie fühlen wohl "Frauerl und Herrl sind zu v
...mehr

Patty:
Meine gibt's nicht mehr, das war mit Zie
...mehr

Nine:
mei, die spüren halt den Frühling ;-)
...mehr

Branwen:
Meine Beiden geruhten gestern kurz nach 23 Uh
...mehr

:
werden schon wieder eintreffen, keine sorge
...mehr

Killekalle:
Ih denke, da es milder ist draussen gefällt
...mehr