ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

headerbild aktuell

Nach dem Frühling



gehts mit Blümchen weiter:



Der Text ist made bei einem, der dem kleine oder großen Latinum mal begegnet ist. Danke, Christian ... so eine Vorlage lasse ich natürlich nicht ungenutzt ;)).
  

Engelbert 16.05.2006, 16.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Vodia

herzlichen Dank an diejenigen, die nicht so erfolgreich wie ich vermieden haben Latein zu lernen ;-)

Wenigstens erkenne ich gleich eine Übersetzung, wenn ich eine sehe *ggg*

LG
Vodia

vom 17.05.2006, 10.52
5. von Inge aus HH

Hallo Krischan,

jetzt weiß ich wo du dich versteckst. Nein, wußte ich tatsächlich nicht. Aber ich freu mich, dass ich nun mal bei dir rumstöbern kann. Dankeschön. Übrigens, morgen, wenn der Engel überschnappt und zum Oberguru wird, dann wirds wohl auch etwas lateinisch und dann kannste sicher wieder etwas mitmischen :-))

vom 17.05.2006, 07.24
4. von Christian

@ Inge aus HH
Du kennst mich nicht? No min deern, donn kiek mal op de IWL oder Hier klicken

P.S.: Es ist immer gut, wenn man Fremdsprachen kann!
Und meiner Lateinlehrerin sagen wir lieber nicht, dass ich das große oder kleine Latrinum - pardon - Latinum habe. So wie ich damals geschwindelt habe!

vom 16.05.2006, 21.53
3. von Laura

Na, wenn du der Meinung bist, dass ich die Farbe der Seele (oder Seelenfarben) studieren muss, dann tue ich das natuerlich :)

vom 16.05.2006, 20.15
2. von Inge aus HH

Hallo Engel!

Das ist aber nett von dem Christian. Klingt verdammt klug. Darf ich denn nun trotzdem noch bleiben mit meinen kleinen Schreibfühlerchen und Nichtwissen vom Leiteinum Curiosum? Was ist der Christian denn für ein Bursche? Warum finde ich hinter Christa nicht Christian? Hat Christian noch einen anderen Namen? Seid mal so lieb und lasst mich mal nach Christian schauen. Und Falk aus dem Psycho-Blog der geistert hier auch so gefährlich rum. Irgendwie vermisse ich jetzt nur noch Cekado und wenn Cekado einen Satz mit drei Worten hinterlassen hat, dann kommt endlich Licht ins Dunkel.
Aber egal, sieht trotzdem schick aus da oben, auch wenn es so hochprozentig intellektuell aussieht :-))So, und nun seid bloß nicht meinethalben beleidigt, ich finde das echt amüsant. Ciao


vom 16.05.2006, 19.32
1. von Falk (Psycho-Blog)

"Im übrigen meine ich, dass die Farben der Seele zu studieren seien." *gg*

Im Original geht es ja um die Zerstörung Karthagos. Und um eine Anwendung des Gerundiums.

Ansonsten ist nicht allzuviel Latein bei mir hängengeblieben *gg*

vom 16.05.2006, 16.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Ich bestelle nie bei Amazon, bin eher Gegner!
...mehr

Ingrid S.:
Bei uns sind sie vor dem Haus gerade zu Gast,
...mehr

KarinSc:
Ich kaufe N I C H T S bei Amazon.
...mehr

miss greenworld:
Amazon? Nein, danke...
...mehr

Moscha:
Engelbert, meine Freundin hatte einen Wadenkr
...mehr

Moscha:
Was man durch Dich alles lernt, Engelbert!Ich
...mehr

Hildegard:
Manchmal doch gut, dass man googeln kann, auc
...mehr

chris:
Lieber Engelbert.ich wünsche dir gute und ba
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert meine Hausärztin selbst hatte mal
...mehr

christine b:
ob da auflegen von topfen (quark) helfen kön
...mehr