ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

headerbild aktuell

2006061105.jpg

Auch ein Amorbacher Bild ... Mama Schwan und ihre 9 Kinder. Rechts außerhalb des Bildes wird gleich Papa Schwan folgen. Mein lieber Schwan ...
 

Engelbert 11.06.2006, 23.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Strandsteine

Ein wunderschönes Bild,
diese Watschelkinder.....
Wir haben selber schon erlebt, wie rebellisch Schwäne gegenüber Enten sind,
wenn sie Junge haben.
Diese stolzen Tiere zu beobachten,
ist ein seltenes Erlebniss.
die besonders gerne die schwarzen Schwäne sehenden Steine

vom 12.06.2006, 22.51
3. von Gabi K

verrätst du mir, wie du unterscheidest, wer Mama und wer Papa ist?? ;-))

LG
Gabi K

vom 12.06.2006, 09.31
Antwort von Engelbert:

Antwort von Beate:

... lange Beobachtung. Die Mama ist im Wasser ständig umgeben gewesen von ihren Kleinen. Sobald einige etwas weiter weg waren kamen von ihr die entsprechenden "Zuruf"-Laute. Der Papa schwamm als Aufsicht und Rückdeckung immer am Schluss der ganzen Bande. Als es dann an Land ging, waren vier der kleinen ganz mutig und spazierten vorneweg. Das vierte legte sich in der halben Strecke hin und wartete bis Mama mit den restlichen drei nachkam. So haben sie immer in gegenseitiger Deckung zueinander aufgeschlossen, bis sie ins hohe Grasfeld gingen. Der Papa kam zum Schluss auch an Land. Er stolziert viel imposanter und seine Bewegungen waren sehr beeindruckend. Er verhält sich wie ein Schwan, der seine Brut verteidigt und entsprechend ist seine Körpersprache - auch zu allen anderen Enten die in der Umgebung waren.


2. von Inge aus HH

Wieder einmal hat Engel ein kleines Wunder unserer Welt fotografiert.

vom 12.06.2006, 08.29
1. von Vivienne

Eine Familienidylle also! :)

vom 12.06.2006, 01.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr