ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heidernei ...

... ich finde beim Aufräumen eine Plastiktasche ... was ist da wohl drin ... nee ... neeee ... das gibts doch nicht ... die Weihnachtskarten von 2003. Damals hatte ich den Wunsch (der mir auch erfüllt wurde), in Weihnachtskarten zu baden ... und es wurden mir sage und schreibe 166 Karten geschickt. Alle noch da. Alle in der Tasche. Wenn ich mir die nochmal durchschaue, entdecke ich ganz bestimmt viele Namen, von denen ich nix mehr weiß. Und es sind auch Namen dabei, die ich heute noch regelmäßig lesen darf *freu* ... soviel Treue ... mir wird ganz warm ums Herz. 16 Jahre ist das her ... heidernei.

Ich werde jeden Tag 10 Namen hier reinschreiben ... vielleicht gibt es ja stille immer-noch-Leser, die sich melden und andere, die sich freuen, schon so lange dabei zu sein.

Engelbert 19.01.2020, 21.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Inge

Hallo Engelbert! Es wäre doch auch mal interessant bei allen Seelenfärblern nachzufragen, wie es zu ihrem ersten Kontakt mit Seelenfarben überhaupt kam und wann natürlich. Da würden wir über manches Anekdötchen staunen.

vom 20.01.2020, 17.29
11. von Gisela L.

Ich bin erst seit 2008 dabei, aber ich hebe alle Briefe und Karten auf und das ist ein Problem. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, die Sachen wegzuwerfen.

vom 20.01.2020, 13.01
10. von christine b

das finde ich schön und apannend!hoffentlich melden sich viele, die damals geschrieben haben.

im archiv 2003 fand ich ab 22.dezember tgl. die weihnachtskarten an dich,die du einstelltest.
nur leider kann man die bilder nicht mehr sehen, sondern nur den text.
ich weiß nicht, ob ich damals schon zur seelenfärblergemeinde gehörte.
am 1. dezember 2004 fand ich mich im archiv aber schon im interview. :-)

vom 20.01.2020, 10.08
9. von Karin v.N.

Ich bin glaube ich erst seit 2007 auf Seelenfarben, also sicherlich keine Karte von mir dabei. Aber solche "Ausgrabungen" bringen viele Erinnerungen mit sich, geben Denkanstöße und lassen die Gedanken wandern... Viel Freude auf Deiner Lesereise!

vom 20.01.2020, 09.22
8. von MOnika Sauerland

Interessant.Da bin ich gespannt ob ich damit gemacht habe.

vom 20.01.2020, 08.47
7. von Carina

Ganz tolle Idee. Was doch beim Aufräumen so alles gefunden wird.

vom 20.01.2020, 08.38
6. von Brigida

Da bin ich aber mal gespannt. Da ich erst seit 2003 Seelenfarben kenne und in diesem Jahr meinen Ski Unfall hatte, bin ich nicht sicher, ob ich da schon mitgemacht habe. Lass mich sehr überraschen ;) glg

vom 20.01.2020, 06.57
5. von Lina

Schön... das geschriebene Wort kann man immer wieder mal anschauen und lesen.
Ich habe auch noch alle Briefe und Karten die ich von meinen Eltern im Laufe meiner Schwesternausbildung 1972 - 1976 erhalten habe. Da sie schon lange Zeit von oben auf mich herunterschauen... haben sie für mich einen ganz besonderen Wert.

vom 20.01.2020, 00.44
4. von Christine R

Gute Idee, auch von mir wird eine Karte dabei sein.

vom 19.01.2020, 23.22
3. von Margareta

Schön!!!
Von mir wird keine Karte dabei sein, bin erst seit 2005 (oder 2004?) mehr oder weniger oft auf Seelenfarben... nichtsdestotrotz freu ich mich auf die nostalgischen Momente, die hier durch die Erinnerungen wahrscheinlich entstehen werden :-)

vom 19.01.2020, 22.43
2. von Ingrid/ile

Tolle Idee, lieber Engelbert, vielleicht ist auch eine von mir dabei? Ich schreib ja gaaaanz viel, selbstredend auch Weihnachtspost, aber ob DU damals von mir beglückt wurdest? War ich damals schon hier dabei??? Ach, mein altes Gehirn!!!, weiss es nicht mehr..

vom 19.01.2020, 22.07
1. von Katharina

oha, wenn ich nur den Platz für 166 Karten hätte, würde ich auch gerne aufbewahren. Mein voller Schrank fragt mich, wohin damit. Dann sind ja noch die vielen Karten und Briefe von vielen anderen Menschen und Jahren, die man vom Herzen her gerne behalten würde, nur die Frage, wohin.

vom 19.01.2020, 21.46

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Lina:
Diese Maßnahmen sind jetzt total wichtig.Es
...mehr

Lina:
Das sind aber liebe Blümchen... danke für d
...mehr

MaLu:
Das ist bei uns in Grünstadt schon lange so.
...mehr

Frauke:
In dem Pflegeheim,in dem ich arbeite besteht
...mehr

sunseeker:
Ja, das ist so, zumindest im Heim, in dem mei
...mehr

Sywe:
Die Sternlein leuchten wunderschön, vorallem
...mehr

funny:
@Petra L.Alles Gute für Nina,ganz besonders.
...mehr

MOnika Sauerland:
Angesichts der vermehrten Toten in Pflegeeinr
...mehr

Petra.L.:
Dann muss ich sagen, dass unsere Nina dann Gl
...mehr

Katrin:
Meine Mutter ist zur Zeit im Pflegeheim.Dort
...mehr