ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heiß und bügelfrei


Der Tag trägt schwer an seiner heißen Last. Einmal hat er vor Erschöpfung gedonnert, obwohl weit und breit kein Gewitter in Sicht ist. Kleine Fehlzündung in der Atmosphäre.

Ich dampfe so vor mich hin, Beate hält sich an der Wasserflasche fest. Sie mag nicht mehr. Nicht mehr länger den Kleiderschrank ausmisten. Sie würde viel lieber ... Regen haben. Ok, damit ist sie mehrheitsfähig.

Weitere Wünche von Beate ist das generelle Einführen bügelfreier Wäsche. Diese neuen Stoffe, die, wenn man sie in der Hand, fast durchsichtig scheinen, es aber am Körper doch nicht sind, wären ein Fortschritt. Gerade eben wollte sie mir sagen, was das für ein Stoff ist, was aber daran scheitert, dass sie immer alles aufräumt, was man nicht brauchen kann. Dazu gehören auch Schilder in Kleidungsstücken, die werden abgeschnitten. Da Ausnahmen die Regel bestätigen und doch ein Schildchen gefunden wurde, wissen wir nun doch, dass es Polyester-Stretch ist. Die Esther trägt Polyester ... fiel mir gerade ein.

Was Beate gerade an hat, ist ein T-Shirt, das 20 Jahre alt ist. Trigema, blau, super gekämmt, 60 Grad waschbar und es steht "San Diego Band" drauf. Ich kenne diese Gruppe nicht und bin auch nicht super gekämmt, denn ich trage mal wieder Glatze. Und Katze.



So, und nun laufen wir noch ein wenig neben diesem heißen Tag her, leise frohlockend, dass ab morgen alles anders wird.
 

Engelbert 29.05.2005, 18.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von frank

Klasse, Engelbert. Mit dem Stoff, da hab ich etwas in der Schublade ;)
Zu Deinen Haaren: Mich stoeren eigentlich nur die 3 zu langen Haare, die so ungeheuer wirr genau auf der Spitze von EBSK (Engel-Bert-Schinkel´s-Kopf) zu sehen sind ;)

FF)))

vom 30.05.2005, 05.59
4. von Marion(RG)

sorry war eine Fehlzündung verzeihst du mir sicher bei der Wärme.
Eigentlich wollte ich schreiben das du das wieder super gereimt hast und das du aussiehst wie so ein Mafiosi. hat dein PC eigentlich Wasserkühlung?

vom 29.05.2005, 20.20
3. von Marion(RG)



vom 29.05.2005, 20.17
2. von Carola (Fürth)

Beate, ich auch !!! Ich schneid auch immer die Schilder raus aus den Kleidungsstücken :-)))) sei ganz lieb gegrüsst von mir :-)

vom 29.05.2005, 18.48
1. von Michael

Habt ihr einen Trockner? Viele Sachen muss man nicht bügeln, wenn man sie noch nicht ganz trocken herausnimmt und dann zusammenlegt.

vom 29.05.2005, 18.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Brigida:
Ja, der Kopf wird immer voller :) Nicht schli
...mehr

Brigida:
Ich verstehe es, denn Sie oder Er ist zwar da
...mehr

Ingrid S.:
inaltlich sehr bewegend, ich meine es ist ein
...mehr

ReginaE:
Inhaltlich halte ich es für stimmig. Eine Od
...mehr

Juju:
Danke Dir, aber ich schließe mich Ilka (3) a
...mehr

Sieglinde S.:
Das kenne ich auch, dass die Gedanken schnell
...mehr

Katharina:
@ Hans - Du schreibst die Renten steigen - ja
...mehr

Lina:
Vielleicht sieht sie nicht, dass er sie begeh
...mehr

IngridG:
Das ist aber eher eine Aufgabe für den Tiers
...mehr

IngridG:
Das geht mir genauso. Kurzzeitgedächtnis ad
...mehr