ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

help me

Hier ist durch Geistesgegenwart von einem Entführungsopfer, Passanten und der Polizei alles gut ausgegangen ... würdest du und ich genauso schnell reagieren ?

Engelbert 22.07.2023, 23.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Sylvi

Ganz großartig von den Menschen, so zu handeln. Zum Glück gibt es sie noch!!!

vom 25.07.2023, 11.55
10. von ixi

Wie ich in dem Moment reagiert hätte weiß ich nicht, denn Kinder spielen oft sehr realistisch. Ich kann nur hoffen, dass ich lieber einmal umsonst die Polizei rufen würde als einmal zu wenig. Vor Jahren habe ich mal nachts die Polizei informiert als ich Geschrei im Hof hinter unserem Haus hörte - es hörte sich an wie kleine Kinder und ich habe gedacht wer weiß denn, hinterher steht in der Zeitung da ist ein Kind misshandelt worden dann werde ich das Lebens nicht mehr froh habe die Polizei angerufen und habe denen das genauso erzählt wie ich gedacht habe denn vermutlich waren das Katzen in ihrem Liebeswahn . Sicherlich lachen die bei der Polizei heute noch über mich wenn die überhaupt damals nachgeguckt haben.... wer weiß.

vom 24.07.2023, 18.36
9. von Gitta

Ich hoffe, ja. Auch wenn vielleicht kurz der Gedanke aufblitzt, ob sich da jemand einen Scherz erlaubt. Dieser Fall macht mir deutlich, dass man sofort den Polizei-Notruf wählen muss. Was dieses Mädchen hat aushalten müssen, ist einfach nur schrecklich. Ohne das schnelle Reagieren der Passanten und der Polizei hätte sich dieser Albtraum noch fortgesetzt.
Das war Zivilcourage, die ein Lob verdient.

vom 24.07.2023, 13.53
8. von Katharina

Polizei rufen ist ja das mindeste, weil fast jeder ein Smartphone heute hat. Ich habe aber keines, ich müßte schon Passanten darum bitten. Wenn das getan ist, danach wüßte ich nicht wie ich weiter verhalten sollte, ich würde mich bemühen, meine Möglichkeiten abzuwägen, ob ich noch Möglichkeiten der Hilfe habe und wenn ja welche. Kommt dann immer auf den speziellen Fall drauf an, kann man so pauschal schlecht sagen.

vom 23.07.2023, 17.58
7. von Linerle

Ich würde auch die Polizei anrufen.

vom 23.07.2023, 13.25
6. von Maria

Ich denke, ich würde sofort reagieren, lieber einmal zu viel die Polizei rufen, als zu wenig.

vom 23.07.2023, 12.25
5. von ReginaE

Ich weiß nicht, ob ich das als solches und gleich erkennen würde.

In den USA ist man da schon sensibilisiert gegenüber solchen Schweinereien.

vom 23.07.2023, 10.15
4. von Therese

Da sah ich gestern einen kurzen Bericht im TV drüber. Wie gut, dass dort Zivilcourage gezeigt wurde und auch die Polizei schnell vor Ort war.
Wie ich reagieren würde? Da kann man nur hoffen, dass man selbst in solch einem Fall das genau richtige tun würde. Und hoffen, dass man solch einer Situation niemals gegenüber steht.

vom 23.07.2023, 08.16
3. von Tamara

Ich hoffe, ich würde schnell reagieren und auf jeden Fall die Polizei rufen. Wie es ist, wenn man wirklich in der Situation steckt, steht auf einem anderen Blatt. Sicher wäre ich auch skeptisch, aber lieber einmal zuviel als zuwenig reagieren. Schlimmstenfalls ist es halt blinder Alarm.

vom 23.07.2023, 07.29
2. von Lina

Würde auf jedem Fall die Polizei rufen.

Das arme Mädel... ich hoffe, dieses Schwein, bekommt Lebenslang.

vom 23.07.2023, 00.43
1. von Margareta

Ich weiß nicht recht... ich würde wahrscheinlich total nervös werden und zittrig... und hin und her überlegen ob das nur ein Scherz sein soll oder nicht. Ich hoffe, ich komme nie in so eine Situation!

vom 23.07.2023, 00.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
IngridG:
Na, da lag ich ja richtig. Es sah einfach zu
...mehr

Ingrid S.:
Singen tue ich nicht, doch ich bemale Mantras
...mehr

Liane:
Ich singe mein Mantra zwar nicht, benutze es
...mehr

Lilo:
Ich liebe Mantras, sie sind sehr wohltuend, k
...mehr

Licht:
Ursel einfach gemütlich hinsetzen und auf di
...mehr

Ursel:
... aha... nun ja... mal probieren... schaden
...mehr

_gerlinde/eifel:
Wir machen das beim Yoga. Und es tut mir sehr
...mehr

nora:
Bei mir blüht die erste Rose!
...mehr

Licht:
Weil mein Seele heilen will. Die Welt ist vol
...mehr

Licht:
Ich mache das jeden Morgen auf Seelenwende. E
...mehr