ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

herbstfärbung

Einzelne Ahornbäume haben schon schönes Herbstlaub ... aber der Wald ist noch eher grün. Gibt es bei Euch schon Herbstfärbung ?

Engelbert 11.10.2021, 18.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Leonie

Ja, es gibt sie und an manchen Bäumen fallen schon reichlich die Blätter. Ich habe den Eindruck, dass es diesmal sehr schnell geht.

vom 13.10.2021, 11.13
12. von MOnika Sauerland

Einzelne Bäume färben sich jetzt schon. Wenn es noch mehr kalte Nächte gibt werden es wohl mehr.

vom 12.10.2021, 13.32
11. von christine b

bei uns in den bergen sind dzt. fast nur die ahornbäume bunt, alles andere ist noch ziemlich grün.

vom 12.10.2021, 09.01
10. von Konny

der eine oder andere Baum fängt an sich gelb zu verfärben. Der wilde Wein hat schon schöne rote Blätter.

vom 12.10.2021, 08.19
9. von Mai-Anne

wir waren am sonntag auf einem hügel gestanden und haben die wälder ringsum betrachtet - und ja, sie sind eher noch grün, aber einzelne stellen waren gelb bis leicht rot....
in diesem jahr sind die nachtfröste schneller als die verfärbung unserer bäume....

vom 12.10.2021, 07.48
8. von Sylvi

Die Roteiche hat sich schon wunderbar verfärbt. Ist meistens der erste Baum. Er hat auch die tollsten Rottöne!!!

vom 12.10.2021, 07.37
7. von Lina

Das Essigbäumchen hat schon rote Blätter.


vom 12.10.2021, 00.00
6. von Birgit W.

Unser Ahorn hat bestimmt schon die Hälfte der Blätter verloren, wenig Färbung, eher trocken. Trotz wässern.

vom 11.10.2021, 22.41
5. von satu

Wir wollten am Freitag einen Herbstspaziergang durchs bunte Laub machen, mussten aber auch feststellen, dass es zwar wegen Weinlese, Walnüssen, Hagebutten und Äpfeln durchaus herbstlich ist, aber buntes Laub nur beim wilden Wein zu sehen war.

vom 11.10.2021, 21.54
4. von GerdaW

Manche Bäume tragen kein Laub mehr, bunt sind die wenigsten, nur das Weinlaub strahlt in schönstem dunklen Rot. Heute Morgen musste ich das Eis von der Windschutzscheibe kratzen, dann dauert es nicht mehr lange und das Laub färbt sich.

vom 11.10.2021, 19.46
3. von Maria

Das ist verschieden, manchmal mehr, manchmal weniger, aber heute Nacht hatten wir zum ersten mal Frost und ich denke, das werden wir die nächsten Tage merken. Ich freu mich schon auf die bunten Farben.

vom 11.10.2021, 18.51
2. von Webschmetterling

Vereinzelt sehe ich Herbstfärbung aber auch bei uns ist eher noch alles grün.

vom 11.10.2021, 18.39
1. von Gudrun

Unser Vorgartenbaum, ein Amber beginnt sich schon zu färben. Beim Nachbarn gegenüber sind die Zierkirschenblätter schön bunt und beginnen zu fallen. Es sind noch nicht alle Pflanzen im Herbstmodus, aber bei Temperaturen von nachts 2 Grad ist der Herbst schon sehr nah.

vom 11.10.2021, 18.36

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
AY800
...mehr

Petra.H:
Rechts würde ich sagen.
...mehr

MaLu :
Ich würde spontan rechts das orange Auto sag
...mehr

Moscha:
Stelle mir alleinstehenden Mann vor, der dies
...mehr

Moscha:
Super!Frischer gehts nimmer!Guten Appetit bei
...mehr

Moscha:
Ich tippe auf das rechte Auto!
...mehr

Konny:
solchen Salat mit Wurzeln habe ich auch schon
...mehr

Konny:
alles für den kurzen Einkauf, was eben halt
...mehr

Konny:
ich sage rechts, ieht schnittiger aus.
...mehr

MOnika Sauerland:
Nepper, Schlepper, Bauernfänger soll es hei
...mehr