ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

herzkatheter

Alles vorbei, alles gut gelaufen, aber ich bin keinen Schritt weiter. Die Herzkranzgefäße sind in Ordnung, daran liegt die Verschlechterung nicht. Nach der Herzklappe wurde gar nicht geschaut. Immerhin wurde der Herzkatheter übers Handgelenk gemacht ... die Untersuchung selbst ist sehr unbequem, aber danach ist es viel angenehmer als über die Leiste. Vielleicht gibt noch ein Herzultraschall, vielleicht auch nicht. Muss noch eine Nacht da bleiben und bekomme diese nette Tablette nicht mehr, Veto der Ärztin.

Engelbert 21.02.2019, 14.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

34. von DieLoewin

ich schließe mich @ Moscha (32) an...
und lese jetzt die anderen..

vom 22.02.2019, 12.14
33. von SilkeP

Ich dachte, mit dem Herzkather kann auch die Funktion der Herzklappen überprüft werden. Würde ich unbedingt nochmal nachfragen.
Gute Besserung

vom 22.02.2019, 11.46
32. von Moscha

Lieber Engelbert, der erste Schritt ist gemacht und gut ausgefallen. Das ist schon mal was, wenn die Herzkrankgefäße in Ordnung sind.
Bei den nächsten Schritten werden wir Dich auch begleiten. Ich drücke Dir die Daumen wie alle von der Seelenfarbenfamilie, dass der Grund für Deine Beschwerden bald gefunden wird.
Alles Liebe und Gute!

vom 22.02.2019, 09.48
31. von Gitta

Der erste Schritt ist gut überstanden, darüber kann man sich schon mal freuen. Nun hoffe ich, lieber Engelbert, dass Du in der letzten Nacht auch ohne "Traumpille" einigermaßen hast schlafen können. Ich drücke auch weiterhin die Daumen, dass die Ursache für Deine Beschwerden gefunden wird und dass die Ärzte alles Mögliche hierzu unternehmen.

vom 22.02.2019, 09.04
30. von MOnika Sauerland

Halte dir weiterhin die Daumen.

vom 22.02.2019, 08.19
29. von Brigida

Nun, immerhin gehts weiter und man schaut! Auch finde ich die Ärztin Klasse, die dir die Schlaftablette verweigerte..... Dieses Zeugs ist höllengefährlich, auch wenn man das nicht einsehen will. Ganz lieben Gruss und weiter im Text!

vom 22.02.2019, 08.11
28. von sigrid m

Weiterhin gute Besserung und hoffe sehr , dass es zu einen positiven Ergebniss kommt !
LG

vom 22.02.2019, 01.46
27. von Lina

Alles Gute.

vom 22.02.2019, 01.29
26. von christine b

das ist schon eine schöne meldung, dass du die untersuchung gut hinter dich gebracht hast und deine herzkranzgefäße ganz in ordnung sind und ich hoffe von herzen, dass man die klappe auch noch irgendwie kontrollieren kann bevor du heimgehst.
alles gute weiterhin, gute nacht und liebe grüße!

vom 21.02.2019, 23.11
25. von Inge

Lieber Engelbert, mein Gruß kommt spät, weil wir Besuch hatten, aber ich habe oft heute an dich gedacht und bin froh für dich und Beate, dass alles heute soweit gelaufen ist, die Aufregung überstanden ist und du die Tortur hinter dir hast. Nach einer so gründlichen Untersuchung, die doch im Ergebnis eher unauffällig war, kann man dir vielleicht mit anderen Medikamenten weiterhelfen. Der Herzultraschall wird bestimmt zur weiteren Abklärung gemacht und ist absolut nicht schlimm. Hoffe sehr, dass du für eine kleine Erleichterung spürst und vielleicht schon tief schläfst. Deine ganze Seelenfarbenfamilie wünscht dir eine gute Nacht und morgen wieder einen hellen Tag!

vom 21.02.2019, 22.42
24. von birgit57

Weiterhin alles Gute für dich. Ich hoffe das die Ursache deiner Beschwerden bald gefunden wird

vom 21.02.2019, 20.09
23. von

Fürs Erste hast Du es ja nun geschafft. Wäre vielleicht schon gut noch gezielt nach der Herzklappe zu sehen.Deine Beschwerden kommen ja nicht von ungefähr.
Aber jetzt schlaf Dich erst mal richtig aus und bestimmt kannst Du morgen nach Hause. Alles Gute für Dich!

vom 21.02.2019, 19.46
22. von Webschmetterling

Schön, dass alles so gut gelaufen ist, lieber Engelbert.Ich denke, dass wir Sf`ler alle froh sind, wenn Du morgen wieder Zuhause bei Deiner lieben Beate bist.
Alles Gute und einen lieben Gruß zu Euch.

vom 21.02.2019, 19.32
21. von Ursi

WAAAS, alle Aufregung umsonst?
Ich weiß gar nicht, wie oft ich heute hier rein geklickt habe, bis ich dann endlich auf dem Sofa eingeschlafen bin.
Komischerweise kann ich auf dem Sofa auf dem Rücken schlafen. Geht im Bett überhaupt nicht, da bin ich Bauchschläferin.

Wenn du den Kopf ganz hoch bettest, kannst du denn dann nicht auf dem Rücken schlafen, lieber Engelbert?

Herzultraschall - noch nie gehört. Ich habe so gut wie keine Ahnung von medizinischen Dingen. Ich hoffe, dass die Ärzte dir alles gut erklären. Stelle mir vor, dass das für dich ganz wichtig ist.
Du berichtest weiter, ja? DANKE!

vom 21.02.2019, 19.23
20. von KarinSc

Es ist überstanden. Wünmsche dir einge gute Nachtruhe. Bald kannst du nach Hause.

vom 21.02.2019, 19.12
19. von Andrea R.

Nr. 17 war von mir ;)

vom 21.02.2019, 18.54
18. von Ursel

... ich schicke einfach mal so meine guten Wünsche -
nun ist ja schon ein großes Stück geschafft.
Es wird auch weiterhin gut gehen -
und sicherlich neue optimale Möglichkeiten einer
Behandlung erschließen.
Da bin ichmir ganz sicher!
Nur Mut und Zuversicht -
das ist die Hälfte des Erfolges.



vom 21.02.2019, 18.50
17. von

Schön, dass du es geschafft hast. Und die kommende Nacht wird bestimmt besser, da du dich auf zuhause freuen kannst und auch die Untersuchung hinter dir hast! Alles Gute und ich hoffe, dass du beruhigt das Krankenhaus verlassen kannst, vielleicht klärt sich das ja beim Ultraschall.

vom 21.02.2019, 18.35
16. von Beatenr

Für heute bin ich ja erstmal sehr erleichtert, aber die sollen doch mal alles untersuchen was irgend zu untersuchen ist, bis sie einen Grund finden! Bleib einfach da sitzen, bis sie alles gemacht haben was sie können. Warum sagt denn die Ärztin, dass du diese Traum Pille nicht bekommen sollst? Will sie dich ärgern oder hat das einen Grund? Ich wünsche dir gute Nerven, aber jetzt erstmal einen erleichterten tiefen guten Schlaf! Herzliche Grüße!!!

vom 21.02.2019, 18.26
15. von Kassiopeia

Gut, dass du es erstmal überstanden hast. Wegen der Herzklappe musst du nochmal gezielt fragen. Vielleicht gibt ein Herzultraschall bessere Auskunft. Ich wünsch dir eine gute Nacht. Hoffe, du kannst wenigstens etwas schlafen.

vom 21.02.2019, 18.25
14. von Killekalle

Da bist Du ja wieder! Bespreche vielleicht auch nochmal Deine Medikation, Wechselwirkungen etc. Vielleicht ist da die Ursache?
Ich wünsche Dir einen guten Schlaf, heute Nacht.

vom 21.02.2019, 18.15
13. von Xenophora

Ich würde auf jeden Fall beim Abschlussgespräch mit dem Oberarzt noch einmal nachfragen, was mit der Herzklappe ist. Ich habe es selbst durchgemacht. Ich wurde damals am offenen Herzen operiert und habe alles gut überstanden.

vom 21.02.2019, 17.57
12. von gudi wi

halt aus, amigo....
herz-echo bzw. herz-ultrschall sollte bei mir auch nochmal im anschluss an katheteruntersuchung gemacht werden, dann wurde mir gesagt, dass mein kardiologe das nach einem halben jahr in seiner praxis machen soll. aber w/der herzklappe wäre es gut, wenn du in der klinik das thema besprechen könntest.

vom 21.02.2019, 17.46
11. von christie

Bin froh dass Du das so gut hinter Dich gebracht hast. Herz-Ultraschall ist keine so unangenehme Sache.
Vielleicht kannst Du danach doch morgen nach Hause gehen. Das hoffe ich sehr.

vom 21.02.2019, 17.41
10. von Christa HB

Da hast du dir vorher soviel Sorgen gemacht... und nun darfst du schon bald heim. Ich wünsche dir noch eine "Gute Nacht" heute Abend. Morgen holst du fehlenden Schlaf im eigenen Bett nach :)

vom 21.02.2019, 17.38
9. von Rema

Das hast du super hinter dich gebracht. Gesunde Herzkranzgefäße sind doch eine sehr gute Nachricht und einen Herzultraschall machen sie bestimmt noch......das sind doch Fachleute.
Wünsche dir eine gute Nacht und wenn der Schlaf nicht kommen will, dann geht doch einfach in Gedanken auf Reisen...dorthin wo du schon immer einmal Urlaub machen wolltest.Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles sich zum Guten wendet.

vom 21.02.2019, 17.36
8. von elfi s.

Schön, dass du den Tag mit allen Unannehmlichkeiten gut überstanden hast. Die eine Nacht schaffst du auch noch. Vor allem drück ich dir die Daumen, dass der wahre Grund für dein Herzproblem gefunden wird. Lass ((dich)) drücken.

vom 21.02.2019, 17.21
7. von fatigué

Vielleicht? Vielleicht auch nicht? Also wie du das so schreibst, habe ich nicht das Gefühl, dass du in dieser Klinik gut aufgehoben bist. Andererseits ist doch der Katheterbefund zunächst einmal sehr erleichternd. Bei den Personen aus meinem Freundeskreis, die wegen entsprechender Beschwerden ins Herzkatheterlabor eingewiesen wurden, bei denen wurden im Zuge und im Ergebnis dieser Untersuchung gleich Stents gesetzt. Da bist du doch erst mal besser dran, oder nicht?

vom 21.02.2019, 17.03
6. von satu

Das ist ja aber ein ganz guter Befund! Wenn sie jetzt noch rausfinden, was hinter der Verschlechterung steckt, ist alles prima! Aber Herz soweit ok ist schon mal ein guter Anfang!
Auch von mir beste Wünsche für eine erträgliche Nacht auch ohne "Traumpille"

vom 21.02.2019, 16.55
5. von ixi

Ich wünsche dir, dass ganz klar der Grund gefunden wird warum die Verschlechterung eingetreten ist.
hoffentlich hast du eine ruhige Nacht.

vom 21.02.2019, 16.52
4. von Karin v.N.

Gut, dass Du es hinter Dir hast. Ich hätte Dir allerdings ein Ergebnis gewünscht, dass den Grund für die Verschlechterung gebracht hätte. Der Ultraschall auf der linken Seite liegend ist ja dagegen ein Spaziergang. Solche Katherderuntersuchungen ängstigen mich immer viel mehr. Jetzt wünsche ich Dir eine eine halbwegs gute Nacht und hoffe, dass sich doch noch durch die Untersuchungen eine Erklärung findet.

vom 21.02.2019, 16.36
3. von Chris

Wie schön, dass Du den Katheter gut überstanden hast. So ein Ultraschall ist dagegen ein Klacks. Ich wünsche Dir weiterhin gute Genesung

vom 21.02.2019, 16.14
2. von Sandra WU

Fein das du es hinter dir hast.

Erfreulich ist das die Herzkranzgefäße in Ordnung sind. Blöd natürlich das man bisher die Ursache für die Verschlechterung nicht gefunden hat.
Wenn sie bei dir durch das Handgelenk den Katheter gemacht haben, solltest du aber vielleicht besser nicht so viel schreiben.

Ich wünsch dir nach den ganzen Stress auch ohne Tablette eine gute Nachtruhe und vorher natürlich auch noch ein Abendessen das halbwegs gut schmeckt. Weiterhin alles Gute für dich und natürlich auch für Beate.


vom 21.02.2019, 16.11
1. von Inge-Lore

Krankenbesuch heute: Gratuliere Dir, Du hast es erstmal geschafft! Weiterhin nur
das Beste für Deine Gesundheit ;)


vom 21.02.2019, 16.03

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Karen:
Schön, dass die Feldränder wieder blühen dürf
...mehr

:
äähm - darf ich darauf aufmerksam machen, das
...mehr

owl:
Ich habe neulich von einem Lieferanten eine R
...mehr

Petra H.:
Ich habe gestern einen schönen kleinen Strauß
...mehr

Madeleine:
In einer Buchhandlung in Bochum hing mal ein
...mehr

mirjam:
.... freu mich schon sehr auf das KORNBLUMENF
...mehr

mirjam:
.dieser Regen gefällt mir in jeder Farbe sehr
...mehr

Janet:
Na ja, man sollte die junge Generation nicht
...mehr

Engelbert:
Ich glaub, ich sollte auch mal was Sinnvolles
...mehr

owl:
Was könnte man für sinnvolle Sachen machen in
...mehr