ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute ...

... nochmal irgendwie die 36 Grad aushalten ... ab morgen wirds angenehmer ... wenns auch leider durchgehend trocken bleibt. Zwei Tage Dauerregen biitte, dann wieder blumenkohlwolkig schön.

Engelbert 30.06.2019, 10.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Ursel

... ja - diese deine Wünsche unterstütze und unterschreibe ich!
Mehrfach!
Mit Nachdruck!

vom 01.07.2019, 18.52
14. von Lieserl

Ich hab den gestrigen Tag gestern im Garten unterm Baumschatten verbracht. Es ging immer ein leises Lüftchen, ja, es war warm. Aber viel trinken, Wasser, dann geht das gut.
Engelbert, du hast die Frage immer noch nicht beantwortet, warum du über die heissen Tage nicht zu Beate ins EG ziehst.

vom 01.07.2019, 09.24
13. von IngridG

Finde keine Worte mehr und dann noch mit Magen-Darm in den Seilen hängen...Ist aber heute schon etwas besser.

vom 30.06.2019, 23.25
12. von

Ich weiß nicht, ob ich das schon mal geschrieben habe. Aber ich bin so begeistert, dass ich das noch mal weitergeben möchte.
Eine Wärmeflasche mit Wasser füllen, ab in die Tiefkühltruhe. Dann Geschirrhandtuch drum und ins Bett legen. Vielleicht eine halbe Stunden bevor ich ins Bett gehe.
Dann die Füsse drauf oder in die Kniekehle oder wo auch immer.
Absolut genial. Verhilft zu einem besseren Schlaf.

vom 30.06.2019, 21.24
11. von gudi wi

in bad kreuznach heute 39,3° - da sind die 40° doch fast erreicht...
in meinem wohnzimmer -trotz jalousien- durch die nachmittagssonne 35°, am küchenfenster jetzt noch 31,5° - und viel kühler wirds wohl morgen auch nicht

vom 30.06.2019, 21.04
10. von Katharina

Der Regen fehlt mir auch, aber wenigstens war es nicht soo heiß wie angekündigt.

vom 30.06.2019, 20.58
9. von Anke

37 Grad hatten wir heute. Ein Glück kann man am Sonntag auf der Couch liegen bleiben und muss nicht raus! Jetzt sind noch 30,5 Grad draußen, in der Wohnung angenehme 25 Grad, dank der Außenrollos und Markise. Es soll die nächsten Tage nicht so heiß werden, hoffentlich! Der Sommer ist nicht meine Jahreszeit!!!

vom 30.06.2019, 20.37
8. von Ursi

Ich habe heute auf meinem Thermometer die Innentemperatur von 33 Grad gesehen. Heiliger Bimbam!
Aber: es war auszuhalten. Alles ist zu, Rollläden unten, Markise draußen, Sonnenschirm aufgespannt. Genug getrunken habe ich wohl auch. Denn zum Glück schwanke ich nicht mehr.
Morgen 25 Grad, dienstags 19 - bin ich erleichtert!

vom 30.06.2019, 19.45
7. von christie

Leider bleibt es die nächsten Tage hier in der Steiermark extrem heiß. Wir sehnen 3 Tage Landregen und Temperaturen unter 25 Grad herbei

vom 30.06.2019, 19.00
6. von Inge

Wir haben 38.3°C außen, innen trotz geschlossener Jalousien überall 29°C. Sitze auf dem Ledersofa, dem ich eine Decke verpasst habe, sonst pappt man beim Aufstehen fest. Habe es auch allmählich satt, mitten am Tag im Dunkeln zu sitzen. Draußen geht kein Lüftchen, niemand ist auf der Straße. Dieses Wetter züchtet Sonntagsstubenhocker. Mache mir große Gedanken wegen des Gartens, denn wenn das tendenziell so weitergeht, häufen sich die Hitzeschäden wieder. Letztes Jahr war es grad schlimm genug. Haben die letzten Abende seit Mittwoch immer die neuralgischen Stellen gewässert, und ich rechne fest damit, dass vom Kreis wieder Gießverbote verhängt werden, die bei Nichteinhaltung mit Geldstrafen geahndet werden. Regen ist bitter, bitter nötig. Aber auch bei uns ist er weder in Sicht noch gemeldet.

vom 30.06.2019, 15.53
5. von gudi wi

momentan 33,5° im schatten... dropse so vor mich hin. für morgen nochmal 30° erwartet - hoffe mal, dass ichs noch bis dienstag aushalte! mit regen ist wohl kaum zu rechnen.

vom 30.06.2019, 15.41
4. von MOnika Sauerland

Bin noch in Bielefeld und es ist es 33 Grad. Ab morgen wird es wohl etwas kühler auch im Sauerland.

vom 30.06.2019, 13.57
3. von Fortuna

Das wird echt ein langweiliger, bewegungs- und kontaktarmer Tag heute. Morgen auch noch mal, ab Dienstag dann aufatmen. Regen lange nicht in Sicht. Fällt also auch in 2019 die Pilzsaison aus :-(

vom 30.06.2019, 11.41
2. von Kassiopeia

Bei uns werden locker 38° - ja, irgendwie aushalten, viel trinken und möglichst nix machen, wodurch man ins Schwitzen kommt.

vom 30.06.2019, 11.39
1. von rosiE

bei uns werden 32° vorhergesagt, was dann tatsächlich passiert, ist was anderes, im moment geht ein kl. lüftchen.

vom 30.06.2019, 11.02

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Letzte Kommentare:
Ellen :
Ich habe leider keine Brombeeren, dafür fruch
...mehr

Ellen :
Ein wenig Wasser ab und zu hätte nicht gescha
...mehr

Lina:
Wenn die Autos auch so verwahrlost präsentier
...mehr

Lina:
Der Herbst bietet leckere Lebensmittel.Ich er
...mehr

Friedrich:
Kommt drauf an.Kann aber sein, dass sie besse
...mehr

Webschmetterling:
Es ist sehr schade um die Pflanzen
...mehr

Engelbert:
@ Gisela: nöö, denn es kam noch dazu: es war
...mehr

Gisela L.:
Recht hast Du Engelbert - hast Du es ausgespr
...mehr

Gisela L.:
Solche zugelaufenen Geschenke nimmt man gerne
...mehr

Sibylle aus Oberfranken:
Hilfe, sieht das übel aus. Macht keinen guten
...mehr