ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute ...


Stimmung: gedämpft, aber nicht schlecht

Essen: belegte Brötchen (eins davon mit halber Schokoladentafel drauf)

Wetter: sehr mild, trocken, wenig Sonne, aber hell

Musik: was so in den Werbespots im Fernsehen zu hören ist

Lesen: das, was negativ ist

Negativ: im Briefkasten lag die Strom- und Wasserrechnung, 30 % mehr Strom und mehr als doppelt so viel Wasser :-((

Positiv: keine Ahnung, vielleicht fällt mir ja noch was ein ...
 

Engelbert 06.02.2004, 18.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Gwragedd

Zum Punkt negativ, doppelt so viel Verbrauch oder doppelt soviel vom Preis her? Würd sofort mal die Zähler angucken.Vielleicht haben die sich bei der Ablesung vertan. Ich sprech da aus Erfahrung.Arbeite in der Energieabrechnung*g*Der Sommer war ja heiss, aber doppelt so viel Wasserverbrauch wär sehr ungewöhnlich, es sei denn, deine Personenzahl hat sich verdoppelt oder du hast das Jahr davor nie geduscht;-)
Ansonsten... surf ich mal wieder auf Deinen Seiten, um den Mut nicht zu verlieren. Dachte, dieses Jahr kann es nicht schlimmer werden.Leider vertan....So sammel ich halt wieder bischen Kraft über Deine Seite.Lieben Gruss, Gwragedd

vom 07.02.2004, 10.29
4. von petra

guten abend ihr beiden,

na, nicht so traurig heut........beate ist dein licht, da kann es doch keine schatten geben oder?????
das glas ist "noch halb voll" und nicht "schon halb leer"..........

strom- und wasserkosten waren sicher für viele von uns dieses jahr ein "schock", aber leider können wir alle diese teuerung nicht aufhalten, aber unterkriegen lassen wir uns doch nicht oder??????

ich wünsche beate weiterhin gute besserung und dir, das du dich nicht angesteckt hast.......denke an euch beide....einen schönen abend noch, ihr habt euch und das ist mehr alles andere...........
petra

vom 06.02.2004, 21.33
3. von Katharina

Dein Brötchen mit ner halben Tafel Schokolade erinnert mich an meinen Mann... das schmeckt echt lecker...hmmm
Hat das deine Stimmung nicht gehoben?
Schokolade ist bei mir immer Seelennahrung ;-)

Lieben Gruß
Katharina

vom 06.02.2004, 20.44
2. von Martin

Damit Du auch noch was positives zu lesen bekommst:

Der eine sieht nur Bäume
Probleme dicht an dicht
Der and're Zwischenräume
und das Licht

[ E. Matani ]

gefunden hier:

http://www.allesalltaeglich.de/index1.php?what=thema&tid=16






vom 06.02.2004, 19.29
1. von Martin

Mensch, Engelbert...

nicht den Kopf hängen lassen -
Das wird auch Alles wieder besser!

Und schließlich bekommt ihr für die Strom- und Wasserrechnung ja auch ne Gegenleistung- Du das Internet, und Beate den Garten..

Vielleicht ein kleiner Sparvorschlag:
Öfter mal ne Kerze anmachen und für den Garten eine große Regentonne kaufen..

Schönes Wochenende für Euch Beide und gaanz liebe Grüße aus HL

Martin

(dabei fällt mir ncoh was ein: irgendwann im letzten Jahr hast Du hier mal die Frage gestellt, wann wir das letzte mal einen Baum umarmt haben.. Wie wäre es denn mal damit, Dir morgen einen großen Baum zu suchen, und das mal wieder zu tun???)

vom 06.02.2004, 19.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Bei uns sind sie vor dem Haus gerade zu Gast,
...mehr

KarinSc:
Ich kaufe N I C H T S bei Amazon.
...mehr

miss greenworld:
Amazon? Nein, danke...
...mehr

Moscha:
Engelbert, meine Freundin hatte einen Wadenkr
...mehr

Moscha:
Was man durch Dich alles lernt, Engelbert!Ich
...mehr

Hildegard:
Manchmal doch gut, dass man googeln kann, auc
...mehr

chris:
Lieber Engelbert.ich wünsche dir gute und ba
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert meine Hausärztin selbst hatte mal
...mehr

christine b:
ob da auflegen von topfen (quark) helfen kön
...mehr

Ingrid S.:
Ich hatte das auch mal, bei grellem Licht in
...mehr