ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute abend ...

... Kaisermania 2023 ... ich selbst schaue nicht, aber ich weiß, dass da viele mit viel Freude am Fernseher sitzen ... und live muss das eine ganz besondere Stimmung sein. Die gibts übrigens auch beim Howard Carpendale-Konzert, das der SWR nach Kaisermania sendet ... da hab ich mal kurz reingeschaut und bin erschrocken, wie doch die Stimme vom Howard nachgelassen hat. Das dürfte aber nur ich gemerkt haben ;) ... die Zuschauer vor der Bühne waren selig, als der Howard gesungen hat.

Engelbert 05.08.2023, 20.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Katharina

Statt Roland Kaisers Song "Warum hab ich nicht nein gesagt" -
schreibt Carolin Kebekus einen für sie (und mich auch) passenderen Text:
"Ich hab' doch ganz klar nein gesagt"
Hier klicken
dieser Song, in dem Roland Kaiser und Maite Kelly Gefühle haben,
sehr viele Gefühle, die sie aber offensichtlich gar nicht wollen,
oder aber irgendwie doch, es ist höchst kompliziert...



vom 07.08.2023, 01.35
15. von ReginaE

Das geht ohne mit der Wimper zu zucken an mir vorüber.
Open Air Konzerte haben ihren Reiz, gebe ich zu. Ich bin in die Jahre gekommen, die Interpreten auch und Roland Kaiser oder Howard Carpendale höre ich eher unbewusst. Spontan würde mir dazu nichts einfallen.

Selbst die Rolling Stones möchte ich so in Erinnerung behalten, wie ich sie dreimal erleben erleben konnte.
Der einzige der mich für ein Konzert reizen würde, wäre Santana in einer kleinen Arena mit viel Duft von gerauchtem *Gras*.

vom 06.08.2023, 12.38
14. von Ilka

Ich war beim Durchzappen kurz in beiden Sendungen - und ganz schnell wieder weg. Nicht meine Welt. Wenn Sänger nach Jahrzehnten noch gut bei Stimme sind, sollen sie halt noch mal auf die Bühne gehen. Wenn nicht, dann besser nicht.

vom 06.08.2023, 12.36
13. von Karin v.N.

Wenn du jetzt hier nicht Kaisermania geschrieben hättest, wüsste ich gar nicht worum es geht. Also mein Interesse an Roland Kaiser in jung war damals schon gering, aber noch ok. Jetzt, in die Jahre gekommen, muss ich das nicht mehr haben und verstehe nicht wieso diese "Kaisermania" so anhält...*grübel*....

vom 06.08.2023, 10.57
12. von Lieserl

nee, scnlagerwelt ist nicht meine

vom 06.08.2023, 09.51
11. von Rita die Spätzin

Ich hab kurz reingeschaut bei Kaisermania, seine Stimme hat nachgelassen, ist ja auch nicht mehr der Jüngste.
Howard war mir dann zu spät ...

vom 06.08.2023, 09.44
10. von Juttinchen

Wir waren auch bei der Kaisermania dabei. Und foh darüber, dass wir im Trockenen und bequem im Sessel saßen. Der Roland war zum Schluß völlig durchnäßt. Schade eigentlich. Doch hat es der Begeisterung der Menschenmasse nichts ausgemacht. Jetzt habe ich es mal erlebt/gesehen. Das reicht.
Menschenmassen waren noch nie mein Ding. Ich mag es lieber beschaulich.

vom 06.08.2023, 09.08
9. von Steffi-HH

Ich kann jeden verstehen, der Live-Konzerte liebt, egal, wer nun der Interpret ist.
Es ist eine wunderbare Stimmung, einem Rausch gleich.
Warum das Konzert nun allerdings gleichzeitig auf 3 Sendern übertragen wurde, erschließt sich mir nicht.

vom 06.08.2023, 09.01
8. von christine b

nein danke, für mich keines von beiden.

vom 06.08.2023, 08.55
7. von Brigida

Ich habe nicht durchgehalten, weil ich die Nacht vorher nicht schlafen konnte. Kaisermania ist immer schön, habe es voriges Jahr gesehen, war besseres Wetter und es gab schöne Dresdenbilder noch zu sehen. Kaisermania soll ja zu Ende gehen. Howi war hier in der Gegend und es brauchte viel Stimm-Unterstützung, wie ich hörte. Ich geh nicht hin, weil es nicht so meins ist, obwohl es ein sympathischer Mann ist.

vom 06.08.2023, 08.42
6. von Defne

Das (die Schlagerwelt) war nie meine Welt und wird es nie sein.

vom 06.08.2023, 08.13
5. von Webschmetterling

Beides nicht geschaut, ist nichts für mich.

vom 06.08.2023, 03.34
4. von Sieglinde S.

Howi habe ich eine Weile geguckt. Immer noch ganz nett. Na ja, die Stimme, aber doch noch ganz gut. Man könnte ja auch play back hinterlegen. Aber es soll doch echt sein.
Als ich so um die 30 war, war er mal im kleinen Nachbarort in einem sehr kleinen Tanzlokal. Wenige Meter vor einem.
Und in Iserlohn war er auch mal in einem kleinen Tanzlokal. Hautnah. Das hatte mir damals sehr gut gefallen. Da gab es noch nicht Auftritte in Fußballstadien.

Ronald Keiler, der hatte ja vor seiner Lungen-OP eine gute Stimme. Dass er überhaupt noch singen kann, ein Wunder.
Eine Zeit lang war er andauernd auf allen Sendern zu sehen.

vom 06.08.2023, 02.26
3. von Ellen

Da wendet sich der Gast mit Grausen... schnell umschalten. Können die nicht endlich aufhören, ihre Singerei beenden?!

vom 06.08.2023, 00.21
2. von Birgit W.

weder - noch, ganz und gar nichts für mich.

vom 06.08.2023, 00.13
1. von JuwelTop

Ich habe nur kurzzeitig bei der Kaisermania reingeht und dann weggeschaltet. Ich fand den Ton dazu einfach nur gruselig und schwach.

vom 05.08.2023, 22.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
Auch über den Leutzscher Wald fliegt hin und
...mehr

Juttinchen:
Tatsächlich können sie sehr lange unbewegli
...mehr

KarinSc:
Damals habe ich mich gefragt, warum sowas ges
...mehr

Regina:
Also, mir hats gefallen...ist eine frühere A
...mehr

Karin v.N.:
Für mich ist das ein wenig auch schwarzer Hu
...mehr

Karin v.N.:
Sie stehen sehr oft so bewegungslos z.B. vor
...mehr

Schnecke:
Theo Lingens Sprechgesang ist bekannt, ich fi
...mehr

Ingrid S.:
Theo Lingen und Omas Filme, schauten wir dama
...mehr

Rita die Spätzin:
Theo Lingen war ein genialer Schauspieler, si
...mehr

Rita die Spätzin:
Wenn ich an der Gronnen spazierengehe sehe ic
...mehr