ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute, gestern und vorgestern


der Tag

Ich muss lernen, mich von Umwelteinflüssen zu lösen. Das geht so weit, dass ich nix richtig am PC machen kann, wenn Katze Putzi mit ihrem Dackelblick neben mir sitzt. Ich spüre ihre bohrenden Blicke, die noch jeden Granit zu Vanillepudding werden ließen. Wie kann man so blicken ... so herzerweichend. Zuerst schreien "ich bin hier ... gefälligst du auch", dann dieser Blick und wenn die Aufmerksamkeit nicht 110 % ist, dann wird hingesetzt. Das Hinterteil in Richtung des unaufmerksamen Menschen gestreckt.

Der Tag war bestimmt durch das Warten auf den Vaillant-Kundendienst.

Aber auch gestern und vorgestern bin ich nicht so in die Gänge gekommen wie heute. Ich hätte mir gewünscht, so ruhig wie im Moment zu sein.

mir gehts im Moment  ... es gibt Schlimmeres als der aktuelle Moment ... nach des Tages Unruhe ein schöner Ausklang.

essen:

Montag: Kartoffelklöße
Dienstag: Dibbelabbes und Saumagen
heute: Reis und Gemüse

Wetter: ähm ... wie war das nochmal ... gestern Abend zumindest ziemlich kalt. Ja, und heute Mittag in der Sonne richtig schön.

Musik: nix

Lesen: Tageszeitung ... ein Artikel darin: Da hat ein Besoffener ein Rad geklaut, es geschultert und ist dann durch die Gegend getappt. Die Polizei stoppt das Duo. Meint der Kerl reuig, er hätte das Rad geklaut, um schneller nach Hause zu kommen. Ja, die Logik leidet unter Alkoholeinfluss *gg*.

Positiv: Heizung geht wieder, auch wenn das 250 € gekostet hat. Der Grund war Verschleiß des Zündungsgebers. Da die andere Therme genauso alt ist, habe ich dort ebenfalls dieser Geber ersetzen lassen (hätte ich gewartet, bis er irgendwann kaputt geht, dann hätte ich nochmal extra die Anfahrt zahlen müssen). Der Preis ist also für beide Thermen.

Negativ: Tarifabschluss im öffentlichen Dienst
  
TV: Harald Schmidt ... mal endlich nicht verpasst ... läuft, während ich hier schreibe.

Gewicht:

vorgestern - 0,4
gestern: + 3,4
heute + 8,1 (oh Gott)

Zitante:

vorgestern: + 0,8
gestern - 0,8
heute - 1,4

(das sind keine Kilozahlen, das ist eine ETAZ)
 

Engelbert 10.02.2005, 00.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von hallo carola!



vom 11.02.2005, 06.02
9. von Carola (Fürth)

Hauptsach gudd gess :-)))))))))

Pälzer Schaales
Im Saarland heißt es Dibbelabbes!

4 kl. trockene Wecke einweichen und gut ausdrücken
ca. 10 Kartoffeln reiben, Brühe abgießen
½ Stange Lauch in Ringe schneiden
Pfeffer, Salz, Muskat
½ Pfd. Dörrfleisch würfeln + anbraten
(im Saarland auch Lioner oder Leberwurst)

alles gut vermengen, in gefetteter Pfanne bei 220° ca. 2 Std. knusprig braun backen!
Dazu gibt es Dosen-Obst oder weichgekochtes Dörrobst.

Hunger !! ;-)

vom 10.02.2005, 19.30
8. von Tina

Tarifabschluß im öffentlichen Dienst klingt hier doch gar nicht so übel....?
http://www.verdi.de/0x0ac80f2b_0x01e21f5c

vom 10.02.2005, 19.17
Antwort von Engelbert:

Der Tarifabschluss ist eine Frechheit, wenn auch eine erwartete. Er wird von allen Seiten als Erfolg verkauft, nur die, die es betrifft, werden auch verkauft. Keine laufende Lohnsteigerung, stattdessen eine Einmalzahlung. Das bedeutet dann in 3 Jahren, dass die Beschäftigten des öffentlichten Dienstes um weitere 6 % ins Hintertreffen im Vergleich zur jetzt schon deutlich höheren Bezahlung in der freien Wirtschaft kommen.
 
7. von Carola (Fürth)

sch.... lauter Diebvähler :-(( ich seh grad mit Schrecken, was ich da vorhin für nen Mist zusammengetippt hab. Sorry ich hats eilig .... Engelbert, mach deinem Namen Ehre, sei ein Engel und verbessere bittschön mein Gelabere ;-)

soll heissen -- einen zusammenhängenden Brei und Kar(T)offel

vom 10.02.2005, 15.12
6. von Carola (Fürth)

@Leonilla
tztztz, gell immer diese "Fremdwörter" *gg* ;-)
also Pfanne heisst im Saarland "Dibbe" und einen zusamnmmenhängender Brei, nennt man hier "Labbes"
Dibbelabbes ist also ein saarländisches Karoffelgericht :-)

Gruss Carola

vom 10.02.2005, 13.59
Antwort von Engelbert:

Fast identisch mit Schaales und Flutte :).
5. von Dagmar/Toscany

Was ist denn ETAZ ?


vom 10.02.2005, 13.48
Antwort von Engelbert:

Excel-Tabelle-Auswertungs-Zahl
4. von zitante christa


Ach, woher kenne ich die das wohl (mit der Maus spielen, zwischen Tastatur und Schreibtischkante balancieren...)? Aber auch eine sehr beliebte Methode: Sich geschickt mitten vor dem Bildschirm setzen (Rücken zu mir, versteht sich!).
LG

vom 10.02.2005, 11.46
3. von Sandra

Wenn ich am PC sitze und unser Tiger unter Nichtbeachtung leidet, hat sie zwei Möglichkeiten, dass kundzutun. Entweder setzt sie sich direkt auf meine Hand, die auf der Maus liegt - natürlich auch nur mit mir zugekehrtem Rücken. Oder sie versucht es mit hin- und hertigern auf dem schmalen Stück Schreibtisch zwischen Tastatur und mir. Über meine Hände steigt sie dann immer geschickt drüber weg, so dass ich eigentlich sogar weitertippen könnte :-) Aber wer könnte das schon... Auf die Maushand setzen ist aber die wirkungsvollere Methode.

Liebe Grüße
Sandra

vom 10.02.2005, 10.57
2. von leonilla

was bitte ist dibbelabbes?
lg leonilla

vom 10.02.2005, 07.10
1. von Nicole

Hallo Engelbert, das mit dem Dackelblick kenne ich. Den hat mein Labrador auch drauf. Und er quietscht dann noch dazu, wie ein Welpe, frei nach dem Motto: Keiner liebt mich, keiner fuettert mich, keiner spielt mit mir...
Habe den Dackelblick mal hochgeladen, fall Du gucken willst. Leider ohne Ton ;)

Danke uebrigens fuer die Werbung zu meinem neuen blog :) (Bin von Rainmountain umgezogen, falls Du das in Deiner Linkliste aendern moechtest)

Achso, noch ein kleiner Tip, den Du bestimmt schon kennst: Achte bei Deiner Ernaehrung mal eine Weile auf weniger Kohlehydrate, dann koennten die Kilos unter Umstaenden auch schneller purzeln.
Ich weiss, das ist schwer, doch es lohnt sich :)

Liebe Gruesse, Nicole

vom 10.02.2005, 02.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr