ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute, gestern und vorgestern


der Tag:
 ist noch nicht um ... scheint aber ein wenig weltbewegender Tag zu sein. Vielleicht etwas lockerer als manche andere Tage. Wenig Sensationen zur Zeit. Außerdem ist es Winter und da bin ich eh in Wartestellung, bis es mal wieder 10 Grad werden.

mir gehts im Moment  ganz gut

essen: vorgestern:

Beate hatte überbackene Kartoffeln und Gemüse:



Ich hatte auch überbackene Kartoffeln. Allerdings hatte ich Wurststückchen und ein Ei:



Gestern: Klöße in Sahnesauce.



Gehört zum Essen fast immer dazu: Lektüre und ein Brötchen (oder 'ne Scheibe Brot).

Ich hab an den Klößen nicht gezogen, die gabs so in der Metzgerei. Jawoll, Metzgerei, die hatten auch gefüllte Klöße (die hat Beate (zum letzten Mal) gegessen). Und da hatten sie anscheinend Kloßteig über, denn sie dann in Langform verkauften.

Wetter: Winter ... kalt ... mehr Wolken als Sonne ... die Sehnsucht nach dem Frühling wächst.

Lesen: Tageszeitung

Positiv: ich umarm Dich mal, mein Liebes :))

Negativ: es kostet alles so viel Zeit ... hinter Dinge, die schnell gelesen werden, steckt mehr investierte Zeit als man glaubt.
  
TV: ach ja, das steht ja da hinten in der Ecke ;)

Gewicht: 

vorgestern: + 5,2
gestern: - 2,9
heute: - 12,5

Zitante: - 6,0

vorgestern: -4,7
gestern: - 3,7
heute: kommt noch

Margrit

vorgestern: - 4,3
gestern: + 2,3
heute: + 2,9

(das sind keine Kilozahlen, das ist eine ETAZ)
 

Engelbert 17.02.2005, 13.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Roswitha M.

Lieber Engelbert,

klär mich doch mal auf, was ETAZ ist.
Entweder ich bin von gestern, oder stehe auf der Leitung, aber ich bin noch nicht dahinter gekommen, was ETAZ ist.

vom 18.02.2005, 14.01
Antwort von Engelbert:

klick doch mal auf das Wort ETAZ :)
1. von imeisi

Hi,
Also diese Klöße sehen voll merkwürdig aus, irgendwie als wäre das Harzer Roller...
Aber ich hoffe alles hat trotzdem gut geschmeckt.
Gruß
imeisi

vom 18.02.2005, 02.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr