ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute keine weiteren einträge hier ...

... sie könnten ja für einen Aprilscherz gehalten werden. Sogar das wichtige und ernst gemeinte Kalenderblatt wird teilweise dafür gehalten :(.

Bis morgen ... da wird dann auch das Rätsel aufgelöst.

PS: ich mag den 1. April überhaupt nicht.

Engelbert 01.04.2024, 11.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Juttinchen

Nun, das Kalenderblatt ist absolut kein Aprilscherz, denn mein Mann, der aus der Landwirtschaft (Niedersachsen) stammt, kennt Lerchenfenster.

vom 02.04.2024, 14.40
17. von Brigida

ganz schrecklich gestern war, dass ein schrecklicher Unfall auf der Himmelsleiter, die dann auf Stunden gesperrt wurde, im FB als Aprilscherz gehalten wurde. Wie dumm sind die Menschen mittlerweile :(

vom 02.04.2024, 06.51
16. von Lina

Ich mag am 1. April nicht einmal die Zeitung lesen... weil man nie weiß, ob es auch stimmt oder nicht.
Da interessieren mich nur die Rätsel.

vom 02.04.2024, 00.18
15. von sonja-s

Ich denke nie an den 1.April, ist ein Tag wie jeder andere für mich. Mich könnte man also leicht in den April schicken. Zum Glück hat mein Umfeld damit auch nichts am Hut :))

vom 01.04.2024, 19.20
14. von Ingrid S.

Was habt ihr den alle gege den 1. April----
Scherze hin und her, diesmal fällt er halt auf Ostermontag.
Übrigens Ostern selbst ist noch nicht vorbei, geht noch 40 Tage, bis christi Himmelfahrt, darum bleibt auch meine Osterdeko länger stehen.

vom 01.04.2024, 19.11
13. von Licht

Das mit der Feldlerche

vom 01.04.2024, 18.49
12. von Ursel

... früher haben wir uns in der Familie gegenseitig "in den April geschickt". Das war fast ein kleiner "Wettbewerb" zwischen den Kindern geworden... aber ich habe diese Art am 1. April noch nie gerne gemocht.
Und jetzt schon lange nicht mehr - und heute hat es auch noch niemand hier probiert - also gut.


vom 01.04.2024, 18.42
11. von Katharina

Ich bin auch froh, wenn der 1.April vorbei ist, blöder Tag.

vom 01.04.2024, 17.49
10. von Engelbert

@ Licht: welches Bild meinst du ? Ich hab nix weggenommen ...

vom 01.04.2024, 17.32
9. von Licht

Finde es blöde Bild von der Feldlerche wegzu nehmen.?

vom 01.04.2024, 16.59
8. von Waltraud Niedersachsen

Doch, ich mag den 1. April. Da wurde mein ältester Sohn geboren. Als mein Mann damals erzählte, daß er einen Sohn habe, glaubten auch viele an einen Aprilscherz.

vom 01.04.2024, 16.56
7. von ixi

Ich habe so einiges im Internet gelesen heute und denke dann erstmal abwarten ob das stimmt wir haben heute den 1. April. Vielleicht ist es besser wenn ich heute nur in einem Buch lese und nicht mehr im Internet, dabei hüpfe ich so gerne durchs Internet.

vom 01.04.2024, 15.28
6. von Moni

Ehrlich gesagt, habe ich auch erstmal gegoogelt, ob die Lerchenfelder ein Aprilscherz sind, denn auf den Feldern unserer Gemeinde nisten auch so Lerchen auf den Stellen, wo der Mais oder das Getreide nicht so gut wächst. Bis zur Ernte sind die Jungen längst ausgeflogen.

vom 01.04.2024, 14.49
5. von Liane

Es ist eigentlich ein Tag wie jeder andere auch, man muss halt nur gut aufpassen wenn einem was gesagt wird und man eventuell machen soll.
Ich wurde in meinem Leben bis jetzt zwei mal in den April geschickt. Einmal vom damaligen Freund meiner Tochter und das zweite mal von einem "lieben" Arbeitskollegen, der Scherz, den er sich ausgedacht hatte war zwar gut, aber wenn es einen selber trifft, na ja. Damals dachte ich mir nur "Boden tu dich auf und lass mich versinken". Im Nachhinein kann man eigentlich nur herzhaft darüber lachen und das kann ich auch heute noch obwohl es schon über 30 Jahre her ist.

vom 01.04.2024, 14.41
4. von gerhard aus bayern

was ist schlimmes daran wenn leute am 1.april etwas von dem sie noch nie gehört haben für einen aprilscherz halten?

vom 01.04.2024, 13.58
3. von Engelbert

@ Lieserl: es war nicht nur ein Kommentar ... was hat das mit humorlos zu tun ? Es war doch gar kein Scherz, der gemacht wurde ...

Was hat das mit der Banane zu tun ? Die ist auch kein Aprilscherz ...

vom 01.04.2024, 12.55
2. von Lieserl

Das versteh ich jetzt nicht. Nur weil EINE Person dein Kalenderblatt anzweifelt?
Ich zweifle auch daran dass Banane mit Salz schmeckt. Und trotzdem hab ich weiter gelesen...
Dass du so humorlos bist überrascht mich jetzt.
Trotz 1. April

vom 01.04.2024, 12.45
1. von ReginaE

So langsam kommt heute Fahrt in den Tag.

vom 01.04.2024, 11.58
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr