ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute mittag

Zuerst Lauch, kleine Kartöffelchen, Mini-Schnitzel ... und als Dessert ...



... eine Mischung aus dem Obst, das vorhanden war ... Birne, Kaki, Apfel, rosa Grapefruit ... ein Schuss Grand Marnier ... Spritzer Zitronensaft ...



... das dann später mit Vanillejoghurt und Sahne gemischt wurde.

Engelbert 03.11.2021, 19.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

27. von Engelbert

@ Bommel: das sind noch nicht mal Gutmenschen, das sind einfach nur Spammer und Trolle ... ich habs ausnahmsweise mal stehen lassen.

vom 04.11.2021, 18.30
26. von GerdaW

Sieht sehr appetitlich aus, würde ich auch sehr gerne essen, wenn da nicht Obers drauf wäre, das ich gar nicht mag.

vom 04.11.2021, 17.28
25. von philomena

Ich hätte es gern pur:))

vom 04.11.2021, 17.01
24. von DieLoewin

ich roll mal schnell vorbei ;-)

vom 04.11.2021, 14.32
23. von rosiE

ich hatte mal (war eingeladen) auf wunsch obstsalat mit sahne und tupfen eierlikör, hach, ist lang her, aber könnte ich mal machen, es gibt ja diese minifläschchen zum backen,

vom 04.11.2021, 11.41
22. von Konny

Obstsalat, wie lecker und bei diesem trüben Wetter genau richtig. Vitamine, Vitamine und nochmals Vitamine

vom 04.11.2021, 10.50
21. von rosiE

was für eine farbenpracht,

vom 04.11.2021, 08.43
20. von owl

Das kenne ich ganz ähnlich von meiner Oma: Apfel, Birne, Banane, Orange, Mandelplättchen und dann Sahne ... yamyam lecker.

vom 04.11.2021, 08.01
19. von Bommel

Ich frage mich was diese Gutmenschen hier, die sich über Essensbilder aufregen, gegen den Hunger in der Welt tun!
Esst ihr selbst gar nichts mehr und spendet ihr wenigstens an entsprechende Organisationen ??

vom 04.11.2021, 07.44
18. von Liane

Mhhhh, mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
So und jetzt gehe ich wirklich mir mein Müsli machen (wollte ich ja schon vor einer viertel Stunde).


vom 04.11.2021, 07.10
17. von Katharina

Ich glaube, ich werde demnächst mit Caro einen Club gründen "Essenbilder im Netz sind doof" oder "Essenbilder im Netz mag ich grundsätzlich nicht" ;-)))
Und nach meinen Erfahrungen vor 1 Jahr werde ich einen weiteren Club gründen "Weihnachten mag ich nicht" (den Tipp hatte mir Engelbert gegeben) ;-)))

vom 04.11.2021, 02.31
16. von Lina

Bin es nocheinmal.
Ich denke... Menschen die wirklich hungern, haben bestimmt keinen PC... und werden diese Fotos nicht sehen.
Es wird ja auch niemand gezwungen diese Fotos anzuschauen.
Dürfen dann auch KEINE Kochseiten im Internet zu finden sein? Keine Kochbücher?

Mich belasten Kriegsberichte... deshalb schau ich sie nicht an.

vom 04.11.2021, 00.45
15. von Lina

Ohne Grand Manier würde ich auch zuschlagen... und hoffen, dass die Apfelstückerl auch runter rutschen.

@ Caro
Deinen Beitrag find ich jetzt etwas merkwürdig.
Fernsehen, Zeitungen, Webung, Tafeln vor Lokalen... überall wird man mit Menüs und Essen konfrontiert.
Warum soll man auf Seelenfarben davon nichts zeigen? Die Welt wird dadurch weder besser noch schlechter... nur, für die Seelenfärbler wird sie bunter.

vom 04.11.2021, 00.40
14. von Katharina

@ 4.frechdachs - das fällt mir auch auf, daß man bei vielen Medikamenten (nicht nur Blutdruck, auch viele andere) kein Grapefruit nehmen soll. Das ärgert mich schon. Ich esse nicht die Grapefruit direkt, aber in einigen Säften, z.B. Iso-Drinks, ist Grapefruit drin, wenn auch nicht hochprozentig, aber dennoch.
Hier dieser Nachtisch ist ja äußerst vitaminreich. Am besten finde ich natürlich den Schuß GrandMarnier.
Den Einwand von Caro finde ich schon richtig. Auch ich schaue ungern Essensbilder im Internet an, das liegt bei mir daran, daß ich sowieso ungern koche. Die Bilder mit Essen nutzen mir nichts, weil ich sie ja nicht essen kann und ich muß sie selber nachkochen, das nutzt mir nichts, weil ich ungerne koche.
Das mit den hungernden Menschen ist schon ernstzunehmen.
Ich denke, Caros zusätzliche Worte "Schämt euch" ist wohl etwas zu hart, das mögen einige als Angriff persönlich nehmen.

vom 04.11.2021, 00.21
13. von Udo

Würd ich auch essen, aber ohne GM und ohne Sahne.

vom 03.11.2021, 23.02
12. von ReginaE

@Caro mh was meinst du damit mit deinem Satz

Warum zeigt ihr immer euer Essen.denk mal dran das millionenmenschen hungern.

vom 03.11.2021, 22.12
11. von Hanna

Die reinste Schlemmerei! Lecker!!!
Übrigens würde ich gerne darauf verzichten,wenn ich auch nur einen hungernden Menschen damit satt machen würde!

vom 03.11.2021, 21.50
10. von Hildegard

Erinnert mich dran, dass ich jetzt auch mal wieder Obstsalat machen könnte.

vom 03.11.2021, 21.37
9. von ReginaE

perfekt!!
Obstsalat aus frischem Obst, Orangensaft aus frisch gepressten Orangen dran, alles gut durchziehen lassen, das ist das Beste was es an Weihnachten als Dessert geben muss!!
Nein, auch sonst :-)



vom 03.11.2021, 20.54
8. von Engelbert

@ Caro: ich glaube nicht, dass du hungerst ... wie kannst du nur was essen, wenn so viele Millionen hungern ... schäm dich, immer wieder was zu essen.

Und ansonsten zeige ich das Essen hier wie gehabt.

vom 03.11.2021, 20.48
7. von Ursi

@ Caro,
und wenn wir es nicht mehr zeigen, werden sie dann satt?
Ich wüsste wirklich nicht, warum wir uns schämen sollen.
Und wenn du es nicht mehr sehen kannst/willst....den Rest kannst du dir selber denken...

vom 03.11.2021, 20.48
6. von Ursi

Oh, wie lecker!
Da könnte ich jetzt auch drauf. Wie gemein!

vom 03.11.2021, 20.46
5. von Caro

Warum zeigt ihr immer euer Essen.denk mal dran das millionenmenschen hungern.schämt euch.i kanns nimmer sehen.

vom 03.11.2021, 20.39
4. von frechdachs

Würde ich sehr gerne, aber meine Blutdruckmittel verbieten das Essen von Grapefruit. Dabei hat ein Kollege aus Israel immer so leckere Carepakete zur Weihnachtszeit gesendet und ich war alleiniger Grapefruitabnehmer, die anderen stürzten sich auf die Orangen.

vom 03.11.2021, 20.26
3. von Sywe

Das wäre jetzt das Richtige für mich, würde ich sehr gern verkosten.

vom 03.11.2021, 20.22
2. von Christine L.

leckerlecker
gerne für mich eine Obstsalatmischung, das wäre jetzt als Vitaminbombe grad recht :-)
also eine große Portion bitte .lach.
so schön klein geschnitten -wauh-

vom 03.11.2021, 19.58
1. von Brigitte

Da hätte ich Hunger drauf .

vom 03.11.2021, 19.36

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
gerhard aus bayern:
bin jetzt 3x geimpft und hatte nie probleme.@
...mehr

Leonie:
Dieses Relikt kenne ich auch noch. Heute fast
...mehr

Leonie:
Bei den beiden ersten Impfungen hatte ich zwe
...mehr

Chris:
So einen Dreckabsteifer hatte meine Oma auch.
...mehr

Brigida:
OK, jetzt weiss ich, dass es ein Dreckabziehe
...mehr

Thomas R.:
@Gerti das stimmt nicht ganz, es gibt schwere
...mehr

Viola:
Haxen abkratzen!
...mehr

Lina:
Für mich ist das Teil ein Rest vom kaputten
...mehr

Freya:
Ich liebe meine Kinder und sie lieben mich un
...mehr

Karin v.N.:
Wirklich ein Relikt aus vergangener Zeit, den
...mehr