ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute morgen ...

... habe ich noch gelesen "die Gefahr eines Anschlags in Kabul ist sehr groß, es könnte heute noch passieren" ... und genau so ist es gekommen ... zwei Explosionen mit Toten und Verletzten ... mensch, könnten denn nicht alle Bomben dieser Welt schon beim Bombenbasteln hochgehen.

Engelbert 26.08.2021, 19.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Leonie

Das wäre zu begrüßen. Alle Kriegsmaterialien dieser Welt müssten sich selbst zerstören. Vielleicht hätten wir dann endlich Frieden auf Erden.

vom 02.09.2021, 10.21
4. von Carina

Das bringt mich wieder zum Lachen:-), denn ich finde das eine gute Idee, dass beim Bombenbasteln die gleich in die Luft fliegen und die Bastler gleich mit. Meines Erachtens kann so ein Geschehen nur dadurch unterbunden werden.

Als Lösung sehe ich das nicht, wie Gewalt generell, Tote, Schwerverletzte usw.

So kann der Mensch auch auf seine Ideale pochen und dies, wie es so manche tun, mit dem Glauben begründen.


vom 27.08.2021, 14.00
3. von christine b

das würde man sich wünschen! was für ein desater am flughafen kabul, die armen menschen, einfach schrecklich.

übrigens als meine schwester vor vielen jahren mit ihrem sohn in ihrer gemütlichen küche kochten gab es einen ohrenbetäubenden knall, sie dachten, ein flugzeug ist aufs haus gestürzt.
es war ein junger wahnsinniger, bei dem man in der wohnung und im keller selbstgebastelte rohrbomben fand.arg, so einen nachbarn zu haben!
er war schwerverletzt aber nicht tot.

vom 27.08.2021, 08.21
2. von Lina

Es macht mir Angst... und ja, es würde gut sein, wenn sie gleich bei der Herstellung los gehen würden... aber das ist wohl ein Wunschgedanke.
Das sollte aber auch mit Waffen, die in solche Gebiete geliefert werden sollte geschehen... dort wo sie erzeugt werden, sollten sie gleich einen Selbstzerstörer eingebaut haben... der sofort wirken sollte.

vom 27.08.2021, 00.47
1. von ReginaE

Ich mag eigentlich gar nicht darüber nachdenken.
Neulich las ich einen Bericht eines vor Jahren nach Deutschland geflüchteten Afghanen. Er schrieb u.a., die meisten sind Analphabeten...
Daraus spiegelt sich auch die Anhängerschaft der Taliban. Das klingt ein wenig nach mittelalterlichem Kreuzzug für den Glauben oder was man dafür hält.


vom 26.08.2021, 21.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Gudrun aus der Oberlausitz :
Am 27.4. gibt's dann ein Bild aus der Ob
...mehr

MaLu :
Die Skulptur ist interessant, aber auch gruse
...mehr

Margareta:
Dann nehme ich den 26.4.
...mehr

Webschmetterling:
Ein schön rot strahlender Lichtpunkt im Grü
...mehr

Webschmetterling:
Gruselig
...mehr

Lina:
Das ist grauslich... keine gute Werbung für
...mehr

Lina:
Schön ist die Tulpengruppe.
...mehr

IngridG:
Die kleinen Tulpen habe ich hier auch schon i
...mehr

IngridG:
Da ich tagsüber oft einschlafe, gehe ich auc
...mehr

T. J.:
Ich nehme dann mal den 25 April
...mehr