ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute


der Tag ... war jetzt nicht einer, der im Gedächtnis hängen bleibt. Müde war er nach kurzer Nacht. Dann die Nachricht von Mooshammers Tod. Die mich deswegen berührt hat, weil er eines der wenigen Originale war, die es gibt. Die Menschen in den Medien werden immer austauschbarer ...

mir gehts im Moment  na ja ... geht so, ganz gut

essen: Reis mit Soße, Schokolade, belegte Brötchen ... was man halt so ist ;) ... übrigens lese ich diese Rubrik woanders auch gerne *gg* ... ich glaube, die Speisepläne in vielen Familien sind gar nicht so abwechslungsreich wie früher ... man hat keine Zeit, ist mal schnell ... und so richtig jeden Abend warm kochen und immer was wohlüberlegtes anderes ... ob das noch mehrheitsfähig ist ??

Wetter:
ziemlich trübe, kühl aber nicht kalt

Musik: die Mischung für das nächste Vinylgefühl ... könnte sein, dass ich sogar zwei Stunden mache ;)) ... hab wieder ein paar tolle Raritäten gefunden, dazu selbst mir bis dato unbekannte Interpreten ... und "das musikalische Los" wird es am Montag sogar zweimal geben ...

Lesen: nix

5 Minuten: mit Ohrkerzen meine Ohren gereinigt ... es ist nicht vorstellbar, welche Menge "Schmaddel" man so im Ohr hat ... nun bin ich nicht nur sauber, sondern rein

Negativ: Saustall

Positiv: ich hab beim Winterwettbewerb der Fotocommunity mitgemacht ... und bin nicht nur in die Endausscheidung gekommen, sondern sogar unter den besten 100. Bei 1035 Fotos, die teilgenommen haben. Boah ey ...

Tipp: hier mal draufklicken und dann 90mal auf den Pfeil für weiter klicken. Das ergibt dann 90 tolle Winterbilder, eins schöner als das andere ... dann kommt meins ;).

Nee, ne echte Chance, mehr als die Top100-Platzierung zu schaffen, hat das Bild nicht. Aber es ist auch so schon für ein breites Lächeln meinerseits geeignet.

Irgendwie mag ich Wettbewerbe. Im Internet weniger, weil ich da nicht gerade von Fairness ausgehen kann. Deswegen mache ich auch nie Werbung, dass hier oder da genau das Bild von mir zu finden ist und klickt doch mal oder so. Ich nehme teil und wie es kommt, so kommt's.
 

Engelbert 14.01.2005, 22.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Tirilli

Heute hatte ich keinen Bock auf irgendwelche Pflichten und habe sündhaft herumgetrödelt...
Da fielen mir die Winterimpressionen ein und ich fand den Link um dort weiter zu blättern wo ich aufgehört hatte. 2 Bilder von weiter hinten habe ich mir abgespeichert. Seht mal, wie unmöglich es ist, eine wirklich gerechte Reihung zusammenzubringen.
Für alle, die nicht so weit kommen, das da ist doch wunderschön?
Nr. 158 http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/3924/display/2399180
Nr. 163 http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/3924/display/2395675


vom 15.01.2005, 21.15
7. von OPPI

Glückwunsch Anghy, ich bin übrigens auch "im Topf" :-)))

vom 15.01.2005, 19.52
6. von Ilona

Hallo Engelbert,

herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Platz unter den vielen, vielen Bildern. ;-)

Nein - 90 x habe ich nicht geklickt, sondern bin gleich auf den Link: Wettbewerb Winterimpressionen, denn da werden mehr Bilder auf einmal gezeigt. Da sind ja wirklich sehr schöne Aufnahmen dabei. Ich hätte aber manche "schlechtere" Aufnahme weiter vorne plaziert.

Kochen tue ich schon seit Jahrzehnten jeden Abend für meine Familie. Sogar "vegetarisch" ist dabei (ich mag das sehr), obwohl meine Männer das gar nicht so mögen.

vom 15.01.2005, 19.22
5. von CeKaDo

Ach ja, das liebe Essen *seufz*

Ich gebe ja zu, daß ich neuerdings mal wieder meine Mahlzeiten blogge. Das zwingt mich ein wenig dazu, kreativ zu sein und mich zu überwachen, was da so als Hauptmahlzeit auf den Tisch gerät. Ich hab zwar oft genug die Zeit zum kochen, doch es ist für mich nicht einfach, mit wenig Geld, möglich das zu kochen, was wir mit unseren verwöhnten Landeiergaumen mögen :)

-----

Bei Deinen Raritäten im Vinylgefühl fällt mir immer wieder meine oft jahrelange Jagd nach Liedern ein, die einmal gehört und für toll befunden hatte. Welch ein Stolz ist dann in mir, wenn die Jagd erfolgreich wurde und die Scheibe sich bei mir dreht.

So habe ich nach unendlicher Suche das seltenste Stück von Mike Oldfield bekommen, daß nur als Single erschienen war: Pictures in the dark (das mit der hohen Jungenstimme)

Und ebenso fand ich im allerletzten Schlußabspann von Total Recall mit Schwarzenegger (und dort auch nur in der Kino-Version von der Rolle) einen mir völlig unbekannten Song, wo ich weder Interpreten noch Titel erfahren konnte. Sage und schreibe 10 Jahre später höre ich den Titel zur Weihnacht im Radio und habe nochmals gut 3 Jahre gebraucht, bis ich die CD hatte: Great Southern Land von Icehouse! Von denen kennt man sonst nur "Hey little girl" :)

Ich kann also Dein Fieber nachvollziehen, wenn seltene Varianten oder Songs wieder einmal präsentiert und gefunden werden!

vom 15.01.2005, 09.44
4. von sabine

ich gratuliere dir zu der guten platzierung beim fotowettbewerb! es sind ja wirklich herrliche aufnahmen dabei. und da mir der winter echt abgeht, habe ich ziemlich lange auf dieser seite verweilt.

vom 15.01.2005, 03.51
3. von Tirilli

Ich habe beim Fotowettbewerb bis 135 geblättert und muss sagen... die Wertung ist nicht immer ganz nachvollziehbar. Die meisten Bilder sind wirklich großartig. Aber ein paar sind getrickst, Schmähbilder sagen wir im Ösiland. Ich meine die mit Farbmanipulation und die mit hineinkopierter Sonne oder Mond. Das ist ein alter Hut. Engelbert, die Nummer 89 biste, nicht erst nach 90. Nach mir wärst du weiter vorne und der Himmel ist außerdem schon richtig, finde ich. Er ist so sanft und fließend, darf nichts oder nur wenig weg davon. Puh, diese Helene bei den Kritikern hat vielleicht manchmal konservativ herumgemäkelt! Von wegen "goldener Schnitt" und so... Nach dir kommen übrigens auch sehr sehr schöne Bilder, wie kann man da überhaupt werten? Das ist bei der geballten Qualität irgendwie Nonsense.
Liebe Grüße und danke, ich schau so gerne schöne Landschaftsfotos!

vom 15.01.2005, 02.05
2. von Tatjana

Also, Deine 5 Minuten heute wollte ich nicht wirklich wissen *lach*

vom 15.01.2005, 01.16
1. von Inge

...und ich kann immer noch keine Musik hören am PC *grummel*

Ja und Engelbert, was den heutigen Tag betrifft, der war :-). Morgen ist ein neuer Tag und der wird schön :-)

vom 14.01.2005, 23.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Moscha:
Engelbert, meine Freundin hatte einen Wadenkr
...mehr

Moscha:
Was man durch Dich alles lernt, Engelbert!Ich
...mehr

Hildegard:
Manchmal doch gut, dass man googeln kann, auc
...mehr

chris:
Lieber Engelbert.ich wünsche dir gute und ba
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert meine Hausärztin selbst hatte mal
...mehr

christine b:
ob da auflegen von topfen (quark) helfen kön
...mehr

Ingrid S.:
Ich hatte das auch mal, bei grellem Licht in
...mehr

christine b:
gott sei dank war das nichts ernstes, da ist
...mehr

Webschmetterling:
Löwenzahnblüten finde ich wunderschön und
...mehr

MaLu :
Genau, das hab ich gleich gedacht, als ich an
...mehr