ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute


der Tag ... war unproduktiv ... ich hasse es, noch einen Termin zu haben. Ich bin dann wie fixiert auf den Termin und kann vorher nix Gescheites mit mir anstellen. Und danach war ich müde. Das bin ich immer noch und ich will ausnahmsweise mal nicht warten, bis ich wieder munter werde, sondern heute mal ganz früh ins Bett gehen.

mir gehts im Moment  ... ich bemühe mich, müde zu bleiben.

die Ruhe
die ich
anderen
zu geben vermag
habe ich selbst nur selten

Es scheint
meine eigene Sehnsucht zu sein
die ich gebe

essen: Toastbrote (mit Belag natürlich)

Wetter:
Sauwetter, nass, windig, wenigstens kein Schnee ... hoffe, dass das mit dem "kein Schnee" auch so bleibt

Musik: nix

Lesen: Stern im Wartezimmer

Negativ: Beate hat eine Stunde im Auto gewartet, weil ich noch nicht da war und sie den Haustürschlüssel vergessen hatte. Auch ihre Suche, ob ich ihn irgendwo deponiert oder die Kellertür aufgeschlossen hatte, blieb erfolglos. Ich hatte zwar ihren Schlüssel gesehen, aber nicht registriert, dass sie nun keinen dabei hat. Irgendwie war etwas anders. Aber ich bin davon ausgegangen, dass sie an ihrem Schlüsselbund noch einen Haustürschlüssel hat.

Und so hat Beate gefroren, eine Stunde lang.

Kleiner Ausgleich war ein heißes Bad und dieses Geschenk von mir, das heute zufällig gekommen ist. Beate hat sich darüber so gefreut wie andere Frauen über ein neues Schmuckstück.

Positiv: gutes Gespräch gehabt
 

Engelbert 18.01.2005, 20.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Butzelkuh

Mit deinem Gedicht sprichst Du mir ebenfalls aus der Seele. Auch ich werde häufig auf die Ruhe und Gelassenheit angesprochen, die ich ausstrahle. Ok, ich bin wohl ein eher ruhiger Mensch, aber innerlich fühle ich mich oft unruhig, ängstlich und völlig verspannt.

Dein Erklärungsversuch gefällt mir sehr gut!!

Lieben Gruß,
die Butzelkuh

vom 19.01.2005, 19.13
8. von Sabine

Und ich dachte immer, es sei eine absonderliche und äußerst ungewöhnliche Eigenart von mir, mich durch Termine derart blockieren zu lassen. Ich kann davor nichts Richtiges anfangen und vor allem nicht entspannt, mit Freude und Genuss. Wie ich das hasse! Aber wie ich lese, bin ich nicht die Einzige, der es so ergeht.

vom 19.01.2005, 16.14
7. von barbara

....Dein Spruch- mir geht es wie zauberbaum- auch ich bin Ruhepol für alle möglichen Menschen- nur ich bin innerlich so aufgewühlt und angespannt- niemand sieht es und alle bewundern mich ob meiner Ausgeglichenheit.......

Ebenso gehts mir mit dem Fixieren- Du nimmst mir die Worte aus dem Mund- nein, ich kanns nicht so definieren.....

vom 19.01.2005, 14.53
6. von leonilla

na über so ein geschenk hätte ich mich auch gefreut.

vom 19.01.2005, 14.42
5. von zauberbaum / antje

ja, das mit der ruhe - mir kam grade die "gänsehaut". genau so geht es mir.

und es ist gut, wenn man vermag, anderen menschen etwas zu geben.
nur manchmal wünsche ich mir auch meine "eigenen ameisen", so nenne ich das gefühl in mir, zur ruhe zu bringen.
einen nachdenklichen gruß von mir.

vom 19.01.2005, 09.54
4. von Stefan

Moin Engelbert,
bekomme bei diesem Link leider nur die ShopWorld Startseite. Oder hast du ihr den ganzen Shop gekauft? :-)

vom 19.01.2005, 07.47
Antwort von Engelbert:

Hab den Link aufs Bild geändert ...
3. von Marianne

Engelbet, Du gibst mir, mit dem was Du schreibst, Rätsel auf.
Aber ich meine mich, in dem was Du von Dir schreibst, oft wiederzuerkennen.
Mit dem Gedicht kann ich mich identifizieren.

vom 19.01.2005, 01.06
2. von zauberhexe

Soll die Bemerkung über den Schmuck eine Anspielung auf meine Neuerwerbung sein, hä???

vom 18.01.2005, 23.26
1. von ANne

Hallo müder Engelbert, dieses Fixiert-sein auf einen Termin kenne ich zur Genüge. Das mit dem Sauwetter hatten wir hier auch, aber mit Schnee - der führte sogar dazu, dass ein lange geplantes und immer wieder verschobenes Gespräch wieder ausgefallen ist... schade.
Ich finde es schön, wenn sich jemand über Geschenke so freuen kann! Brauchst ud noch welche für deine Auto-Seite?!
Eine gute Nacht und nicht nur ein Kuss-Händchen wünscht ANne

vom 18.01.2005, 21.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr