ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute


der Tag begann gut, hatte seine Dellen, endet ganz gut ... iss okay

mir gehts im Moment  och, ganz gut ...

essen: Cerealien

Wetter: ich mag den Winter nicht ... höchstens als Fotomotiv ... aber ich gestehe dem Winter zu, dass es ihn geben darf ... nu iss aber langsam Schluss, er war da ... er darf wieder gehen ... es ist zu kalt ... Dauerfrost und ich mögen sich nicht

Musik: die Mischung für den Montag

Lesen: Auto-Bild

Positiv: wat man doch für schöne Lieder in seiner Plattensammlung hat

Negativ: 

Mit Nähe konnte ich früher nicht umgehen.
Heute kann ich es.

Mit Distanz konnte ich früher umgehen.
Heute nicht.
  
TV: Helga Hahnemann

Gewicht: -9,7 - dies ist keine kg-Anzahl, dies ist eine durch verschiedene Formeln errechnete Zahl. Die Veröffentlichung verstärkt etwas den Druck, deswegen steht die Zahl hier. Ich hatte schon mal genau erklärt, wie die Zahl zustande kam. Das hat dann keiner verstanden, kaum jemand nachvollziehen und einzelne haben sich durch Kopfschütteln die Halswirbel ausgerenkt ;).

Nur so viel: eine Zahl im Plus-Bereich ist verderblich, 0 ist in etwa Stillstand, -10 ist optimale Gewichtsabnahme und mehr minus ist zu viel, weil zu schnell weniger werdend.
  

Engelbert 29.01.2005, 22.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Nicole

Naja, ichhab einen blog eroeffnet mit meinen Erfolgen, Rueckschlaegen, grossen und kleinen Suenden.
Wer Lust und Motivation hat und keine Scheu kennt, kann gerne mit machen :-)
Wir verrenken uns dann auch keine Halswirbel bei irgendwelchen Formeln ;-)
Achso, der blog ist uebrigens der hier, falls ihr ,al gucken wollt: http://nicganzfit.wpblogs.com/ Eine Art Webring waer evtl. was, oder? Ich weiss nicht, wie wim funktioniert...bei Gewichtsabnahme und das auch auf Dauer laeuft der Hase denke ich ja doch sehr individuell...
Liebe Gruesse, Nicole (die das WE wieder fuerchterlich geschlampt hat und dieses als Ruhetage eintragen wird ;-)

vom 30.01.2005, 11.28
5. von leonilla

hallo engelbert!
ich schließe mich deiner meinung über den winter ja gerne an was den alltag angeht.wir waren gestern mit besuch vom niederrhein einen pflichtausflug machen und das war ein glück.wir sind auf die höchste erhebung hessens(berg wäre übertrieben,wenn man dieselben kennt)gefahren,nämlich auf die wasserkuppe(ca.900m).was wir da vorfanden war ein wintermärchen: ca.30cm schnee(sauberen)und den herrlichsten sonnenschein!!
der einzige wermuthstropfen war der,daß sooooo viele andere leute die gleiche idee hatten und es nur so wuselte.zum kleinen spaziergang reichte es aber und anschließend sind wir in's "café oma" nach katholisch willenroth(das gibt es wirklich)zu hausmacher kuchen und kaffee aus der familienkanne.hier sitzt der herr doktor und der einfache arbeiter gemeinsam an einem tisch(gibt keine kleinen tische).wer mal in bss zur kur war,kennt das "café oma".
einen lieben sonntagsgruß von
leonilla

vom 30.01.2005, 10.58
4. von Christa

BOAH!!! Gratuliere zu -9,7! ist ja fast die optimale Zahl erreicht ...

Hast du die Formeln zum errechnen selbst entwickelt oder gibt es sowas tatsächlich? Ich würde nämlich auch gerne "a bisserl was" (etliche kgs) abnehmen, aber natürlich auch langsam, denn bei schnell schlägt der Jojo-Efekt gnadenlos zurück ...

Als du gegen Ende des vergangenen Jahres auf WIM aufmerksam machtest, habe ich mir still und leise gedacht, vielleicht macht der Engelbert mal ähnliches mit überschüssigen Kilos, denn gemeinsam geht's halt leichter ;-)

vom 30.01.2005, 09.42
3. von Tina

Meinen Glückwunsch! Dann weiter so! Schön, wenn Dir das Zahlenspiel so gut gelingt!Ich drück Dir die Daumen: durchhalten!
Das Zahlenspiel auf MEINER Waage war heute morgen dagegen eher eine Katastrophe, obwohl ich doch GAR NICHTS gegessen hab...;-)Die ist sicher kaputt! ;-))

vom 30.01.2005, 06.06
2. von sabine

habe auch etwas über eine stunde helga hahnemann geschaut. war schon ne' tolle frau.

ich freue mich schon auf montagabend. jetzt funktionieren mediaplayer und chatprogramm wieder!

vom 30.01.2005, 03.23
1. von riro

Also lief der RBB im TV! :-)
Ich vermisse die Hahnemann sehr.
Immer wieder gern gesehen der Gerichtssketch mit Alfred Müller, der wo der Holzhammer auseinanderfliegt. ;-)))
Ich glaub, sie würde uns auch heute noch gut tun.

vom 29.01.2005, 22.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
MaLu :
3. von SchneckeHallo, winke zurück aus der V
...mehr

Lina:
@ Chrissy27da kann ich dir zu 100% zustimmen.
...mehr

Lina:
Bei uns kann man die Säcke, nach Bewohner im
...mehr

Lina:
Das macht der Neid der Gesellschaft... in die
...mehr

Sieglinde S.:
Kompliment, Engelbert, dass Du diese vielen e
...mehr

Lina:
Ich bin stolz auf mein Heimatland Österreich
...mehr

Sieglinde S.:
Seit über 60 Jahren wohne ich am Rande des S
...mehr

Sonja :
Sieht hübsch und interessant aus!
...mehr

sonja-s:
Tolle Pflanze, muß ich gleich mal googeln ob
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Du bringst mich ins Nachdenken, lieber Engelb
...mehr