ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute


der Tag ... ruhiger als gestern. Dieser missglückte Abend, als ich mich bemühte ohne Einfühlen. Oder der andere Part konnte sich nicht genug umstellen. Umgekehrt hätte beide genauso gehandelt *gg* ...

Um was es geht ? Um das ganz normale Miteinander ;)). Menschen sind im Grund genommen Singles, aber zu einsam, um alleine zu bleiben. Also versuchen sie, gemeinsam und harmonisch weiterhin Single zu bleiben.

Hat das nun jemand verstanden ?? ;))

mir gehts im Moment  gut(e Nacht)

essen: Pilzgemüse und Reis, dazu leckeres aus dem "Backwerk". Es gibt nicht nur den "Back-Corner", einen Billigheimer für Gebackenes. In Kaiserslautern sind inzwischen drei Konkurrenten in Laufweite zu finden. Da müssen sich die anderen Bäckereien warm anziehen. Oder schliessen.

Wetter: Der Morgen trüb und grau. Der Abend eher trüb und recht kühl. Aber der Mittag !! Sonne, Plusgrade ... für ein paar Stunden richtig geniales Wetter :))

Musik: die neue CD vom Peter Maffay (laut und leise) hab ich gekauft und werde sie morgen hören

Lesen: "meine Familie und ich" - also ich finde die wahnsinnig überteuert.

Positiv: Ist schon schlimm, wenn man an einem normalen, gar nicht so schlechten Tag, krampfhaft überlegt, was denn positiv ist.

Ich definiere positiv anders: "positiv ist das Nichtvorhandensein von negativen Dingen". Also sind so einige Stunden positiv, ohne dass sie deswegen als solches auffallen.

Negativ: Arzttermin verpasst und vergessen ihn abzusagen. Außerdem Kopfweh.
  
TV: nein

Gewicht: -6,9 (mir schwant aber) ... wie es aussieht, macht noch jemand mit, also gibts demnächst zwei Zahlen :)).

Bild des Tages: darf ich nicht zeigen, ist der letzte Teil einer Serie fürs Kalenderblatt. Aber wenn ich eins habe, dann kommts in "heute" rein. Ist blöd, dass so einige Bilder "besetzt" sind, weil ich noch was mit ihnen vorhabe ...
 

Engelbert 01.02.2005, 23.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Ilona

Hallo Engelbert,

Deine Worte....

Um was es geht ? Um das ganz normale Miteinander ;)). Menschen sind im Grund genommen Singles, aber zu einsam, um alleine zu bleiben. Also versuchen sie, gemeinsam und harmonisch weiterhin Single zu bleiben.

Hat das nun jemand verstanden ?? ;))

.... habe ich verstanden!

Ist es nicht so, daß man manchmal "in Gedanken" weiß, was man ausdrücken will, es dann aber doch nicht kann. Eben weil der andere es nicht so versteht und auch nicht so sieht wie man selbst? Deshalb ist man erst mal ruhig - und später ist es leider zu spät, diese "Gedanken-Situation" zu schildern. Weil die Empfindungen schon wieder andere sind.

Kein positiver Lichtblick für Dich in Aussicht? Schau doch bitte mal in den Spiegel, der Dir sagen wird, welch wertvoller und einzigartiger Mensch Du bist.

Ich / Wir wissen das (sehr zu schätzen!)






vom 05.02.2005, 17.09
7. von renate

OK, wenn du meine Zahl veröffentlichen willst - sie ist -5,8 ... und gerade hab ich eine Pizza gegessen, da wird's morgen wahrscheinlich ganz schlimm ausschauen ... :-(
Aber deine Excel-Tabelle ist einfach wunderschön, da konnte ich nicht widerstehen, und musste sie mit Leben füllen!
Liebe Grüße
Renate

vom 02.02.2005, 23.21
6. von zauberbaum / antje

ohja - stöhn ;-)
habe das auch verstanden mit dem "single". habe so ein exemplar an meiner seite. da gibts doch so ein sprichwort, mal sehen, ob ich es zusammenkriege -
"man heiratet, um sich gemeinsam mit problemen rumzuschlagen, die man alleine niemals hätte.."
oder so ähnlich ;-)

winterlichen gruß von mir.

vom 02.02.2005, 10.37
5. von Tina

...hat das nun jemand verstanden?
Sicher mehr Leser als Du denkst! Solange die Toleranz vorhanden ist und das gegenseitige sich achten und lieben kann doch da trotzdem nix schief laufen.
Wie in deinen zahlreichen Einträgen nachzulesen ist ;-).

zu Positiv:
wenn Du wüßtest, daß das einer Deiner letzten Tage ist, würde Dir selbst das Amselgezwitscher morgens, (daß man gar nicht so wahrnimmt)positiv und unwiderbringlich kostbar erscheinen.Aber zum Glück denkt man ja nicht an sowas. Ich auch nicht! Ärgere mich auch oft den ganzen Tag über Kleinigkeiten! Oder stell Dir mal vor, der Johannes Hesters hätte versehentlich vom Himmel gestern Deinen Tag zugewiesen bekommen. Wie glücklich wäre er gewesen!;-)

vom 02.02.2005, 05.09
4. von Christa

Hat das nun jemand verstanden ?? ;))

o ja, ich!!! ;-)))

vom 02.02.2005, 01.32
3. von Marianne

Ach ja, Kopfweh hatte ich heut auch.
Aber von Deiner komischen Rechnerei lieber Engelbert kann man auch Kopfschmerzen bekommen.
Ist das nicht irgendwie von hinten durch die Brust ins Auge?

vom 02.02.2005, 01.09
2. von Marianne

Es ist schon richtig, auch wenn man mit jemand zusammen lebt, muss man irgendwie Single bleiben.
Jeder soll seinen Freiraum haben und den Rest kann man zusammen sein und alles zusammen unternehmen.
Anders klappt es nicht.
Ich muss es wissen, denn wir sind dieses Jahr 36 Jahre verheiratet.

vom 02.02.2005, 01.04
1. von

Menschen sind im Grund genommen Singles, aber zu einsam, um alleine zu bleiben. Also versuchen sie, gemeinsam und harmonisch weiterhin Single zu bleiben.

Hat das nun jemand verstanden ?? ;))

Ja ich!
Seit fast 25 lebe ich mit einem solchen zusammen!!!

Aber eigentlich wollte ich Dir irgendwo reinschreiben wie schön ich das "Alpen"Glühen auf der Februar-Editon finde.

Und nun auch gute Nacht
Hugs+Kisses *ggg*
Vodia

vom 02.02.2005, 00.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr