ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute


botschaft des tages: eine Mail ausgedruckt, zum Flieger gefaltet und dann durch das Badfenster in den Garten fliegen lassen. Beate konnte so die Botschaft auf ganz direktem Weg erhalten ;).

fundstück: ein kleiner Vollgummiball, der aussieht wie eine geschrumpfte Billardkugel. Nr. 14. Beate hat ihn im Garten gefunden und ich mich an frühere Vollgummizeiten erinnert. Heute kann ich gut verstehen, dass Eltern es nicht wirklich als prickelnd empfinden, wenn das Kind einen solchen Ball immer wieder gegen die Hauswand wirft ;).

essen:

Beate gestern und heute:



ich gestern:



ich heute:



geld wech: bei Klösges für Tantchen koffeinfreie Senseo-Pads bestellt. Und natürlich für mich auch ein paar neue Sorten, die ich noch nicht kenne.

negativ: unsere Nachbarn sperren ihren Hund quasi weg von uns. Eigentlich sollte der Hund ja "fremdeln" und das Haus bewachen. Aber was macht er ? Er liebt Beate heißt und innig ;)).

positiv: das Wetter. Nachts zwar noch arg kühl, aber tagsüber traumhaft frühlingssonnig.

gehört: Tears for Fears

anzahl mails in meinem posteingang: 10208 (wenn die nicht bis Ende Juni unter 500 sind, dann verabschiede ich mich vom Netz so lange, bis sie es sind).

rätsel des tages: welche Stadt ist das ?



Ich weiß es selbst nicht, muss erst auf der CD nachschauen. Bei solchen Brücken denke ich immer an Venedig, aber kann man die Stadt so düster malen. Und gibts nicht solche Brücken auch in anderen Städten ??

Nachtrag: ich hab mal nachgeschaut, das Bild ist von "Mose Bianchi" und es ist der "Chioggia Kanal" und der liegt in Venedig. Bei Googeln habe ich dann einen absolut tollen Link gefunden: Bilder von Venedig, soweit das Auge reicht.
 

Engelbert 11.05.2005, 19.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Pascal

10208 Mails???????? *umfall*
Und irgendwo stell ich es mir hammer vor so viele.... Mal ins Postfach reinschauen und immer wieder Mails vorfinden... mhm ernennt mich für irre, aber irgendwie fände ich das geil *gg*
Und der Hund wird auch nicht fremdeln, wenn sie ihn wegsperren. So einen ausgemachten Blödsinn. Es liegt dem Hund in seiner Natur welches Wesen er hat: ob er freundlich ist oder zurückhaltend. Und ich find es völlig ok, wenn der Hund die Nachbarn mag. Also unser dürfte Beate heiß und innig lieben :-))
Einen schönen Tag zusammen und LG
Pascal

vom 12.05.2005, 06.59
8. von Tirilli

Auf genau dieser Brücke hatten wir nach vollbrachtem Konzert einen riesigen Spaß! Wir waren mit einem Spinett auf den Schultern und schwarz gekleidet, wie es sich für Musiker gehört, durch Venedig gezogen, als wir plötzlich bemerkten, dass sich einige Passanten bekreuzigten. Sie dachten wohl eher an einen Kindersarg als an ein Musikinstrument! Dabei war es schon nach Mitternacht. Das verleitete uns zu Lausbübereien. Wir begannen, laut eine Wallfahrtslitanei zu singen und gingen durch verschlungene Pfade, geführt von einem Eingeborenen *g* auf diese Brücke zu. *gg* Hinter uns Touristen, denen wir weis machten, in Venedig sei es Brauch, die armen toten Kinder nachts mit einem Ritual in den Kanal zu kippen. Die mehr oder weniger ungläubigen Zuseher folgten uns bis zu dieser Brücke, wo wir uns dann dezent heimlich fast platzend flott verkrümelten... :-D
Anno dazumal, vor 10 Jahren gaben wir jedes Jahr ein bis zwei Konzerte im Ca pesaro. Hach, so schade dass das Vergangenheit ist....

vom 12.05.2005, 00.15
7. von Strandsteine

Hallo Ihr Beiden,
Zu negativ:
Euer Nachbar spinnt, wenn der Hund Beate so liebt, wird er es nicht mehr lassen.Wie alt ist der Hund?
Will er einen Schutzhund davon machen?

Und da Deine Mail sich eh vermehren, auf diese Weise einen Tipp, besonders für Beate,ein super gutes Buch:

Welche Marke steckt dahinter.
91 Seiten,5,95€ von Martina Schneider,
südwest- verlag,ISBN 3-517-06780-6
Welche Markenartikel verstecken sich hinter No-Name-Produkte.
Werde es auch ins Forum setzen.
Mit Links.
Wenns nicht hier hin pass, lösche es.
Null problemo...die Steine

vom 11.05.2005, 23.51
6. von Zitante Christa

Mails: 10208 minus 1 ausgedruckt für beate = "nur noch" 10207. Ich bedauere Dich, mich nerven schon 10 unbeantwortete Mails im Eingangsordner

Flummi: ich mochte die als Kind schon nicht, sie waren so hart.

Essen: ich stelle fest, Beate ißt gesünder ;-))

Positiv: hier negativ - es ist immer noch saukalt

Rätsel: hätte auch (ohne Auflösung) auf Venedig getippt

LG von ZC


vom 11.05.2005, 22.19
5. von viola

Cool, bei mir gab`s auch Spinat heut!!
Hab mir Speck gekauft und frischen Blattspinat gezupft....mit Zwiebel und Butter kurz gegart...hmmmm legger mit Kartoffeln und Spiegelei. Den Breispinat mag ich persönlich überhaupt nicht, gab es aber immer für mein Kind :-)

P.s. ..ich verrat mal nicht, was es morgen in einem bestimmten Männerhaushalt zu Mittag gibt...hab gerade die Reste hingetragen *gg*
*geheimnisvollgrins*

vom 11.05.2005, 21.32
4. von Elke

Von der Architektur her - und ist da nicht auch ein Gondoliere drauf ? - also ich denke schon, dass es Venedig ist.

vom 11.05.2005, 20.38
3. von Renate

Ich würd jetzt mal auf Delft (in Holland) tippen. Ich hab erst vor kurzen "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" gesehen und da kamen auch solche Brücken vor ...
von welchem Künstler ist denn das Bild?
LG Renate

vom 11.05.2005, 19.55
2. von Jo

ich hab jetzt mindestens 3mal gelesen und beim 4.mal hab ich rausgefunden, dass es FUNDSTÜCK heisst und nicht FRÜHSTÜCK *haumiraufdenkopf*
Ich dachte schon, Du isst Bälle zum Frühstück... oh Mann...

vom 11.05.2005, 19.28
1. von Kari

ist ein Vollgummiball das gleiche wie ein Flummi?

vom 11.05.2005, 19.24
Antwort von Engelbert:

ich würd mal sagen: ja
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr